Alle Bewertungen anzeigen
Melissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Finger Weg com Mahdia Beach Hotel!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick sieht das Hotel recht ansehnlich aus und verspricht aufgrund der großen Lobby und schönen Poollandschaft viel. Doch der Schein trügt, sodass man dieses Hotel leider auf keinen Fall weiterempfehlen kann. Wir mussten erhebliche Mängel im Service, Gastronomiebereich und den Zimmern feststellen. Zudem ist das Hotel noch nicht fertig renoviert. Es gibt einen großen Block unrenovierter Zimmer und ständig liefen einem Handwerker über den Weg. Tagelang stank es nach Farbe oder an der Poolbar nach Reparatur-Chemikalien. Als sich ein Junge an den Poolfließen schnitt, wurden die Mängel jedoch nicht behoben. Außerdem ist das Hotel ein Raucherhotel. Die gesamte Lobby ist verqualmt. Die schönste Bar des Hotels ist leider nicht All Inclusive. Lasst die Finger von dem Hotel!!! Es hat leider keine 83% Weiterempfehlung verdient. Die deutsche Gästebetreuung ist zwar sehr lieb, sie versucht aber auch den ein oder anderen Gast zu überzeugen, etwas Positives bei HolidayCheck zu schreiben. Vielleicht kommt daher dieser Prozentsatz zustande?!? Falls ihr aber dennoch das Hotel besuchen wollt, wählt eine andere Reisezeit. Im Juli waren viele Einheimische vor Ort, die es dem Personal häufig sehr schwer machten, ihre Arbeit zu verrichten. Diese beschwerten sich vor allem über die ekelhaften Essgewohnheiten der Tunesier.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Trotz eines renovierten Zimmers war der Schock zu Beginn groß. Das erste Zimmer war in einem absolut unbewohnbaren Zustand (Haare, Tiere, ungeputzt, dreckige Teppiche, Ausblick auf Müllberg und Kot in der Toilette ohne Klobrille). Nach einer verlorenen Nacht und einem weiteren halben verlorenen Tag auf Zimmersuche bekamen wir nach 2x tauschen dann ein vernünftiges Zimmer. Für das Hotelmanagement war dies jedoch reine Routine, da man in der Regel zunächst immer versucht, die unrenovierten Zimmer an den Gast zu bringen. Es existierte auch eine große Liste, in der die zahlreichen Zimmer-Wechsel der umhergeschobenen Gäste verzeichnet sind. Aber auch in unserem „guten“ Zimmer war die Balkonlampe defekt und die Klimaanlage funktionierte nur bedingt. Geputzt wurde trotz mehrfachem Trinkgeld nicht wirklich gründlich und auch nicht regelmäßig. Als wir ein frisches Laken haben wollten, mussten wir dieses 3x an der Rezeption anfordern und bekamen es erst nachts um halb 2 überbracht. Die frischen Handtücher fanden wir das ein oder andere Mal auf dem dreckigen Boden vor der Eingangstür vor, statt im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Verhältnisse in Restaurant, Poolbar und Snackbar waren absolut katastrophal. Das Essen war nicht nur sehr einseitig, sondern absolut unhygienisch. Mehrmals hatten wir Haare und Plastikstücke im Essen; einmal war die Milch sauer und etliche Kinder haben davon getrunken; Essensschalen wurden am Ende mit Folie überdeckt und ungespült wiederbenutzt; Essen, welches von den Schalen fiel, wurde wieder hineingeschoben; die Ablagen waren oftmals fettig und verschmutzt; saubere Gläser zu finden war ein Glücksspiel; der Saftautomat erzeugte äußerst chemische Getränke; Desserts mussten in der Regel mit den Fingern von den Platten genommen werden. Daraus resultierte leider, dass wir und auch viele weitere Gäste über einen längeren Zeitraum starke Magen-Darm-Probleme sowie Herpes hatten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit ein bisschen Trinkgeld sind sowohl der Service am Strand als auch im Restaurant recht gut und freundlich. Jedoch gibt es viel zu wenig Personal, sodass die Kellner ihrer Arbeit oftmals nicht hinterher kommen. Problematisch wird es, wenn man morgens beim Frühstück nach Wasser fragt. Das bekommt man nämlich erst ab 10h. Um Wasser betteln mussten wir auch, als wir nachts um 2h anreisten! Der Mann an der Rezeption gab uns keinerlei Informationen (Essenszeiten, Begrüßung der Reiseveranstaltung, etc.) und erwies sich im Verlauf der Urlaubs als sehr unfreundlich, vor allem Frauen gegenüber („Ich habe noch Gäste“). Außerdem hat er uns bei der Anreise direkt um einige Euro übers Ohr gehauen, als wir den Safe bezahlten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ungefähr 15 Minuten Taxifahrt von der kleinen Stadt Mahdia entfernt. Um das Hotel herum gibt es einige Souvenirläden und eine Apotheke. Ansonsten ist die Umgebung relativ trostlos. Der Strand ist sehr schön und zu unserer Reisezeit gab es kaum Algen. Allerdings ist es sehr voll. Bereits um 8h morgens sind fast alle Liegen und Schirme reserviert. Einige der Sonnenliegen sind kaputt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine vielfältige Animation war vorhanden. Die Animateure waren größtenteils recht freundlich und auch gar nicht aufdringlich. Das Abendprogramm war allerdings sehr langweilig und hatte einen relativ niveaulosen bis kindischen Charakter. Es wurden keine hochwertigen Shows dargeboten. Die Poollandschaft an sich ist top, jedoch unsauer und an einigen Ecken und Kanten herrscht Verletzungsgefahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1