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Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Herbe Enttäuschung - in Tunesien und in Deutschland
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel mit über 500 Zimmern, das schon bessere Zeiten erlebt hat. Die Architektur ist noch das, was am positivsten erscheint. Wie All inklusive interpretiert wird, können Sie unten nachlesen. Wir haben lt. Beschreibung einen 1-2-Fun-Club gebucht ("ab Sommer 2005 kein LTi-Hotel mehr"), jedoch von der gehobenen Animation der Prospektbeschreibung nichts angetroffen. Das einzig Positive ist der SOLINO-Kinderclub, namentlich AIDA, NEMO, SALEM und KERSTIN, die trotz dieses Hotels und dieses Managements es fertig brachten, unsere Kinder zu motivieren und zu begeistern. Aber sogar hier brachte das Management es fertig, den einzig funktionierenden Bereich zu unterminieren und den Ablauf nachhaltig zu stören. Gästestruktur Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich - und einheimische Urlauber. Nie mehr eine Hotelbuschung, ohne vorher in Hotelcheck nach zu lesen! Aus dieser Erfahrung - bereits im Urlaubsland bestätigen lassen, wenn Probleme auftauchen! Die Reiseveranstalter lehnen sonst mit der Begründung jegliche Ansprüche ab, man hätte ja Abhilfe schaffen können. Wir haben unseren Anwalt eingeschalten! Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung! Finger weg vom Mahdia Beach!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die größten Zimmer, die wir je hatten. Kühlschrank und Klimaanlage. Das war das Positive - abgewohnt, dass auch die bemühteste Raumpflegerin der Sache nicht Herr wurde. 1 Stuhl im Zimmer und 2 Gartenstühle auf dem Balkon bei 5 Betten / Personen. Zimmer lag über der Küche - wegen des Lärms in der Nacht die Fenster zu und Klimanalage an - Schnupfen in Afrika!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als All inclusive lässt sich nur der Ärger beschreiben! Um Getränke für die Kinder zu erhalten, bis zu einer halben Stunde anstehen an der SNACK-Bar (für 800 All-inklusive Gäste 1-2 Barmänner), um festzustellen, was es nicht gibt, oder vertröstet zu werden, bis wieder Becher vorhanden sind. Abends an der WINE-BAR das selbe Spiel - keine Gläser, keine Getränke. Gerade ausgetrunkene Gläser nur mit Wasser besprengt an den nächsten Gast - sehr hygienisch. Während der Mahlzeiten auf die Gläser aufpassen, sonst sind diese weg. A pro pos Mahlzeiten: wer zu spät kommt ... bekommt keine Tassen, keine Teller, keine Löffel, ... Etwas ist immer ausgegangen. Wer im Urlaub nach 08.30 Uhr zu Früstück kommt, muss um alles "kämpfen". Essen vom Vortag kommt wieder in Umlauf - scheinbar normal. Gäste, die gegen Bezahlung in der Poolbar oder in der Lounge speisten, oder im Hauptrestaurant bedient wurden, hatten hingegen keine Probleme mit Geschirr. Bereits zu Beginn der Reise wurden wir während der Begrüßung darauf hin gewiesen, dass die beiden Hauptbars den "Halb-" und "Vollpensionsgästen" vorbehalten seien - also nur gegen Bezahlung genutzt werden konnten - in einem Hotel, das 80% All Inklusive Gäste hat! Theménbuffet oder Candelightdinner - angekündigt und nie erlebt. Von Atmosphäre .... in mancher Jugendherberge ist es heimelicher! Garantiert keine 4 Sterne!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war bemüht. Vor allem die Damen des Zimmerservice. Jedoch kann auch eine nette Reinemachefrau, die sich für die Kinder Figuren mit der Bettdecke einfallen lässt, nicht darüber hinweg trösten, dass erst um 18.00Uhr gereinigt wird - oder auch gar nicht! Handtuchwechsel bedeutet wirklich Handtuchwechsel - man wechselt gebraucht gegen gebraucht! Die Kellner im Restaurant und an den Bars waren der Uralubermassen in keiner Art und Weise gewachsen - viel zu wenig Personal. Da ist es nachvollziebar, dass das Personal mürrisch schaut. Eine nette Geste, nette Worte und ein Trinkgeld bewirken wenigstens, dass freundlich mit uns umgegangen wird. Die Bank im Haus war gerne bereit, Geld zu kassieren - wollte man jedoch tauschen, wurde meist unter dem Vorwand, das kein Geld da sei, das Ansinnen abgewiesen. Das freundliche Personal der Rezeption verstand bei Beschwerden plötzlich kein Deutsch mehr, und die Reiseleitung bestätigte, das vorgebrachte Mängel bereits bekannt seien. Eine Änderung brachten ergaben sich jedoch keine. Der nette Hinweis von 1-2-Fly als Reaktion auf unsere Beschwerde, man hätte in Tunesien reklamieren sollen (Haben wir!!! Schriftlich mit Durchschlag!!) gibt dann das Verständnis zum Umgang mit Beschwerden und Reklamationen wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand gelegen. Zur Stadt benötigt man ein Taxi. Transferzeit ungefähr 1h 20 min. Ausflüge können - wie überall - über die Reiseleitung gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beste Personal eine SOLINO-Clubs, das wir kennen gelernt haben. Leider reist diese Impression den gesamten Eindruck nicht heraus! Die 5 Sonnen sind auschließlich für AIDA und ihre Leute! Der Strand war mit Zigarettenkippen übersäht - und wurde mit Hinweis auf die öffentlichen Strände in Tunesien (Zuständig ist die Kommune!) durch das Hotel nicht gereinigt. Die Poolanlage ist großzügig. Trotz der Zusage "Liegen und Sonnenschirme all inklusive" viel zu wenig Liegen und Schirme! Auflagen nur gegen Bezahlung! Liegewiesen mit vielen verdeckten Löchern - jeder stolpert mehr oder weniger oft. Da die "niveauvolle" Unterhaltung erst ab 22.30 Uhr began, war die für uns mit Kindern indiskutabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:1