- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß und in einer schönen Bauweise gebaut. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, welches wir aber nicht bezogen haben.Es war nicht renoviert und in dem Bad hätte ich nicht geduscht. Wir haben dann ein renoviertes Doppelzimmer bezogen. Es war zwar kleiner und recht eng als Familie, aber da wir nur selten im Zimmer waren vollkommen ok. Wir hatten All inklusiv gebucht, aber es gab auch nichts anderes zur Auswahl. Zu unserer Zeit waren überwiegend Tunesier und Russen,Franzosen, Holländer und Deutsche im Hotel. Preis-Leistungsverhältnis ist gut und wir hatten schöne erholsame Tage.
Die Famileinzimmer waren nicht schön, aber unser renoviertes Doppelzimmer war wirklich schön. Es gab eine begehbare Dusche, deren Sockel leider recht niedrig ist und man aufpassen muß, dass das Wasser nicht rausläuft, aber das ist der einzige Mangel. Es gab eine separate Toilette, einen kleinen Flur und das Doppelbett. Es wurde immer gereinigt und unsere Putzfrau war eine ganz Liebe. Viele Grüße an Besma.
Wir waren abends im Hauptrestaurant und mittags meistens in der Snackbar essen. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. Das Essen war gut. Die Sauberkeit im Restaurant, nunja ich sag es mal so. Die Tischdecken haben bestimmt schon bessere Zeiten erlebt. Löcher und Flecken waren keine Seltenheit und erst zum Ende unseres Urlaubs waren die Tischdecken komplett erneuert. Auch das hatten wir in noch keinem anderen Hotel in Tunesien. Ich sag es mal so, wenn mal ein Fleck auf der Tischdecke ist kann ich drüber wegsehen, mit zwei Kindern sehen die auch nach dem Essen nicht mehr toll aus, aber wenn der Tisch frisch gedeckt ist und die Unterdecke und Mitteldecke dreckig ist und das so gut wie immer, dann ist das meiner Meinung nach nicht mehr "übersehen" worden. Die ersten Tage haben wir uns sehr unwohl gefühlt, aber dann hatte man sich an das Restaurant gewöhnt.
Das Personal sprach in allen Bereichen deutsch. Bei Problemen bekam man weitergeholfen und auch Mängel wie z.B ein fehlender Fön wurden schnell beseitigt. Leider habe ich hier einen ziemlichen Kritikpunkt. Das Personal im Restaurant war nicht wirklich aufmerksam, wir wurden nur selten gefragt, was wir trinken möchten und auch trotz Trinkgeld nicht ein zweites Mal gefragt, vorrausgesetzt wir bekamen unsere Getränke gebracht.Meistens haben wir sie selbst geholt. Wir haben beobachtet, dass andere Gäste Tische reserviert bekamen und auch die Getränke bereit standen, obwohl es keine festen Tische gab. Da frägt man sich dann schon, wieviel Dinar es gab oder wer bevorzugt behandelt wird. Wir waren schon öfter in Tunesien, aber das haben wir noch nicht erlebt. Zu loben sind die Kellner am Pool bzw. am Strand, denn diese haben gefragt ob man etwas Trinken möchte. Wir haben es meistens nicht in Anspruch genommen, aber das ist uns Positiv aufgefallen.
Die Lage des Hotels ist gut. Der Strand ist direkt hinter der Gartenanlage. Die Fahrt vom Flugahfen betrug 2 Stunden, was mit 2 Kindern schon sehr anstrengend ist. Mahdia an sich ist nicht wirklich sehenswert. Wir haben eine Fahrt mit dem Minizug in die Altstadt gemacht, aber nochmal würde ich nicht in den Ort fahren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber und neben dem Hotel. Die typischen Souvenirläden. Gegenüber des Hotels ist ein kleiner Zoo, dieser ist sehr schön und wirklich gepflegt. Leider nicht so gut besucht. Mit uns war nur noch eine weitere Familie im Zoo. Schade, denn er ist wirklich schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist wirklich super. Viele Grüße an Rico (Ne-ne-ne-ne....i like to move it...) Dino, Momo, Jüte, Monza, Mario und den Rest des Teams. Ihr macht euren Job echt super. Leider konnten wir nur eine Show ansehen, da die Kinder immer müde waren nach der Kinderdisco, aber die hat sich gelohnt. Auch ein großes Lob an die Mädels vom Mini-Club Wencke, Reka und Eddy. Unsere Tochter war immer mit Begeisterung dabei und abends war die Minidisco Pflicht. Auch wenn unser Kleiner bei der Disco meistens eingeschlafen ist, er tanzt zuhause mit Begeisterung zur CD und singt mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Danke für die Bewertung, ihre Grüsse gebe ich gerne an unser Personal weiter. Wie sie schon erwähnten,wurden die Tischdecken komplett ausgetauscht.Dass die Kellner unaufmerksam sind ist mir neu und wegen der Tischreservierung,wenn sie dem Kellner ihre Essenszeit nennen und ihm den gewünschten Tisch zeigen, ist das schon möglich, auch ohne viel Trinkgeld,es ist nicht alles eine Frage des Preises.Unser Personal wird so geschult,dass es auch ohne Trinkgeld einen guten Service leistet.Es freut uns zu hören,dass sie das Preis-Leistungsverhältnis als gut empfunden haben,wir werden auch weiter daran arbeiten,dass das so bleibt.Es wäre schön,wenn wir sie schon bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen könnten. Liebe Grüsse ihre Gästebetreuung Sophia