Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel stark renovierungsbedürftig, keine 4 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß,mit ca.2500 Zimmern,aber es verläuft sich eigentlich in der großen Anlage sehr gut.Lobby ist auch sehr groß gehalten,typisch für Tunesien.Empfang spricht deutsch und versteht einen sehr gut.Lobby wurde jeden Tag gewischt nur leider morgens zum Frühstück etwas ungünstig,rutschgefahr.All inclusive Paket ist ok.Sehr positiv zu erwähnen ist,die Ausgabe von kostenlosen Wasserflaschen.Man kann soviel wie benötigt bekommen,gabs woanders noch nicht.Gästestruktur war sehr gut gemischt auch einige Kinder.Russen waren auch da,aber ok.Woanders schon schlimmer erlebt.Animation für Kinder gut.Spiele im Pool auch ok.Am Strand keine Animation.Aber da kann man ja auf das übliche Angebot der Händler zurück greifen.Kamele waren auch da. Die Anlage ist im großen und ganzen nicht schlecht bis auf die Mängel,die für ein 4 Sterne Hotel einfach nicht drinn sind.Wir waren entäuscht.Im Internet sieht das Hotel topp aus,aber es trügt der Schein.Wer unbedingt Tusesien haben will,dem können wir Djerba sehr empfehlen.Es ist eine andere Mentalität in Djerba,man merkt sehr stark den Unterschied.Aber wenn die Hotelleitung sichmal das Hotel genauer ansieht dann wird sich vieleicht was ändern,wenn nicht schade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren von der Größe ok.Balkon auch ok.mit Meerblick sowieso.Die Zimmer könnten mal renoviert werden,vorallem die Elektrik.Lampe hielt nur der schirm an der Wand.Kleiner Kühlschrank war ok.Klimanalge könnte besser sein,zu schwach.Aber sie geht immer auch ohne Zimmerschlüssel,in anderen Länder nicht.Bad stark renovierungsbedürftig schimmel an der Wanne ,flecken, und fliessen kaputt,dusche hängt geradenoch so an der Wand,fass mich janicht an.Safe im Zimmer ist auch ausreichend.Mit einwenig Farbe wäre bestimmt schon viel getan.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesall sehr groß,aber keine Gläser.Poolbar oft überfüllt und somit schlange stehen bei der Geträketheke,man hat ja Urlaub.Die Snakbar war sehr unsauber auf den Tischen sowie unter den Tischen.Tassen zum Kaffee am besten gleich selber mitbringen.Angebot an Kuchen ok,speiseangebot und Geschmack eigentlich auch ok.Gemüse und Obst zum Abendbrot war ausreichend,essen hat gut geschmeckt,auswahl war auch ausreichend.Tischdecken und Teller könnten mal erneurt werden.Wenn der Kaffee im Automaten alle war,sagtman dem Kellner bescheid und der kümmert sich dann auch drum,aber langsam.(rammadan)Sonst ist das Essen ok gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war mal so mal so.Lag bestimmt am Rammadan.An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen.Leider die Zimmermädchen garnicht zu allem sagen sie ja ja,aber verstanden haben sie nichts.Bei Problemen lieber gleich zur Rez.Zimmerreinigung hat sehr zu wünschen gelassen.Die Teppiche fast garnicht gesaugt,obwohl der Sauger den ganzen Tag auf dem Flur steht.In solchen Hotel finde ich Fliessen angebrachter,lassen sich auch besser reinigen.Wo anders gehts doch auch.Das Bad ist groß aber sehr renovierungs bedürftig.Die Wanne war fleckig,die Fliessen kaputt und schimmel am Rand.Dusche hing an der Wand wie sie gerade hing,ja nicht anfassen,sonst liegt sie in der Wanne.Toilette auch stark renovierungs bedürftig,kaputte Fliessen und der Deckel immer im Rücken auch nicht schön.Wäscheservice haben wir nicht genutzt,somit keine Bewertung.Kinderbetreung gut,die Animateure geben sich wirklich Mühe.Abends kinderdisco auch ok.Vieleicht sollt man mal nicht im Rammadan nach Tunesien fahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Strand abschnitt.Leider mußten auch da die Liegen sehr zeitig besetzt werden.Am Pool waren die Liegen schon vor 7 Uhr belegt,haben sie aber nicht genutzt.Waren nur am Strand.Die Liegen am Starnd sind zu 90 % defekt,also zeitig kommen und suchen was noch ganz ist.Die liegen kann man schonmal austauschen,für 4 Sterne ein Muss.Ansonsten ist der Strand sehr sauber und sehr flach,hat uns gut gefallen.Die Händler sind am Anfang ein wenig nervig aber dann gehts eigentlich,nein danke und dann ist es ok.Zum Flughafen eine Stunde Fahrzeit ist ok.Flugzeuge haben wir keine gehört.Nach Mahdia stadt mit dem Taxi für 4 Dinnar ist auch ok,zu Fuß nur mit guten Füßen.Die Stadt selber,nicht viel los.Rammadan.Vieleicht lag es daran.Ansonsten kleinere Läden rechts und links vom Hotel,wie überall.Sehr empfehlen können wir den kleinen Zoo gegenüber,für Kinder gut auch am Abend. Ausflüge haben wir nicht gemacht,eine Woche badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche Angebot am Strand wie überall.Jetskie,Banane,Fallschirm.Animation am Strand keine,nur am Pool.Kinderdisco und Animation jeden abend ok.Einkaufsmöglichkeiten gleich neben Hotel.Internet ist auch da gewesen,10 Dinnar eine Stunde geht auch noch.Strand ist für Tunesien sehr schön sauber und flach,nur an den Liegen haberts mächtig,viele kaputt.Sonnenschirme am Starnd ok.Duschen sind nur am Eingang zum Pool.Am Strand liegen sehr viele Muscheln,gut zum Sammeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung, diese uns natürlich sehr wichig ist. Um so mehr freut es uns, Ihnen mitteilen zu dürfen,dass wir im Moment einen Grossteil unserer 463 Zimmer renovieren, und komplett neu gestalten werden. Denn unser Ziel soll sein, dass alle Gäste einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach