- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hallo zusammen, gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich schon seit vielen Jahren nach Tunesien reise und schon in jeder Stadt in diversen Hotels untergebracht war. In bisher jedem war ich zufrieden, aber das LTI Mahdia Beach fand ich besonders toll. Das Hotel ist nicht so groß, wie manch anderes Hotel. So hat man einfach den Überblick und findet sich ziemlich schnell zurecht. Was ich ganz toll fand: Die Mitarbeiter. Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel und wurde direkt mit offenen Armen empfangen. Alle waren sehr hilfsbereit, freundich und sehr zuvorkommend. Direkt nach den ersten Tagen "kannte" man sich dort schon. Für mich hatte es eine familiäre und sehr herzliche Atmosphäre. Zu der Animation kann ich wenig sagen, da ich nie Programme mitmache. Das höchste der Gefühle ist mal Dart. Das Essen war lecker, da kann icht auch nicht meckern. Ich habe mir einige Bewertungen gelesen und kann die schlechte Bewertung mancher nicht verstehen. Natürlich wiederholt sich mal etwas, aber wie kann es auch anders sein, in einen Hotel. Ich jedenfalls war sehr zufrieden und bin nicht verhungert. Mein Zimmer war gut und wurde täglich gereinigt und ein Handtuchwechsel fand auch täglich statt. Ich kann nur eine positive Bewertung für dieses Hotel abgeben und kann jedem empfehlen dort hin zu reisen und eine schöne Zeit zu verbringen. Zu was ich wirklich eine kritische Meinung habe, zu einer Facebokgruppe, die sich offensichtlich mit dem Hotel beschäftigt und sich als deutsche Fangruppe des Hotels bezeichnet. Ich dachte erst, dass dies eine ganz nette Idee sei, um Iinformationen und Hinweise zu dem Hotel zu erhalten, aber ich persönlich finde diese Gruppe unmöglich. Man erhält, wie gedacht Informationen zu dem Hotel und auch zu der Umgebung. Man wird aber regelrecht aufgefressen, wenn man kritisch nachfragt oder sich in irgendeinerweise kritisch gegenüber dem Hotel äußert. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Gruppe positiv auf das Hotel einwirken könne. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass diese Gruppe eher dem Hotel schadet. Wenn man sich das Geschehen dort genauer betrachtet, gibt es unterschiedliche Grüppchen, man könnte fast davon ausgehen, sie seien die Besitzer des Hotels. Da stellt sich mir die Frage, weiß der Hotelchef eigentlich wie diese Gruppe funktioniert? Ist er oder auch sie involviert? Ich als Chef, würde diese Gruppe in keinster Weise unterstützen oder gar dulden, da sie meinem Hotel schadet. Man wird fast gezwungen, keine eigene Meinung zu besitzen. Ich lebe in einer Demokratie, in dieser Gruppe herrscht ganz klar eine Herachie. Diese Gruppen machen auch vor Ort den Anschein, dass ihnen das Hotel gehört. Was mir am meisten widerspricht, dass man in der Gruppe schon fast dazu gentögt wird, den Reiseleitern etwas aus Deutschland mitzubringen. Da frage ich mich, warum? Wenn man jemanden gerne etwas mitbringen möchte, kann man das gerne tun, aber es wird fast zum Zwang, dies zu tun. Das zählt für mich nicht mehr als freundliche Geste. Am schlimmsten finde ich den Hauptadmin darin. Sie bezeichnet sich selbst als LTI Mahdia Beach Queen und glaubt am Meisten, dass sie im Besitz dieses Hotels ist. Man könnte sie auch als Heilige bezeichnen, das glaubt sie zumindest von sich selbst. Man denkt, sie setzt sich für den guten Zweck, das Hotel und die Gruppenmitglieder ein. In Wahrheit tut sie das vorallem für sich selbst. Was sie sich daraus verspricht, kann ich mir nicht erkären. Aber so war es vor kurzer Zeit so, dass der Chefanimateur Geburtstag hatte und man dachte, sie habe eine Torte für ihn zur Überraschung organisiert. Ja, nun denkt man, lieb von ihr und so empatisch. Dies erzählt sie dann auch in der Gruppe, sie habe eine Torte organisiert und diese Überraschung geplant. Dasdies aber in Wirklichkeit Personen erledigt haben, die vor Ort sind, wird nicht gesagt. Auch nicht erwähnt wird, wer die Torte bezahlt hat. Sie jedenfalls nicht. Dabei geht es mir nicht um das Geld, sondern um die innere Haltung und Einstellung. Nach Außen möchte man als unantastbar und unnahbar da stehen, aber solche Dinge sind für mich schlicht und einfach nur unehrlich und verlogen. Ich kann Menschen, die sich größer machen, vorallem durch andere Menschen nicht ausstehen. Wenn man sich engagieren möchte, sollte man eigene Ideen haben und eigene Kraft haben, diese umzusetzen und nicht andere Menschen als ihre Marionetten nutzen. Pfui! Für mich heisst das: Das Hotel jederzeit wieder, aber solange so eine Herachie herrscht, möchte ich persönlich, dies nicht unterstützen. Da werde ich wohl doch wieder in andere Hotels gehen, dort ist mir so etwas bodenloses noch nicht unter gekommen. Und wie gleich zu Beginn erwähnt, reise ich seit vielen Jahren nach Tunesien. Aber habe auch schon viele weitere (arabische) Länder bereist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacky |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jacky vielen Dank für Ihre netten und motivierenden Worte. Wir wissen das sehr zu schätzen! Schön, dass Sie einen tollen Urlaub in unserem Hotel hatten und Sie mit vielen Erlebnissen und schönen Erinnerungen im Gepäck verabschieden konnten. Wir freuen uns Sie in Ihrem nächsten Urlaub mit den schönsten Urlaubserlebnissen beeindrucken zu können. Alles Liebe und Gute, Ihr Lti Mahdia Beach Team