Alle Bewertungen anzeigen
Tristan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Iti Hotel Mahdia Beach
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

also, wir waren im september zum badeurlaub mit unserem 3jährigem sohn im mahdia beach. im großen und ganzen hatten wir einen schönen urlaub und haben einige tolle erinnerungen mit nach hause genommen. leider aber auch einige schlechte. ich gehe nun erst auf das positive ein und dann auf das negative. also die anlage ist von ihrem gesamteindruck mit die schönste in der gegend und ich habe mir auf unserem strandspaziergang einige andere in der nähe angesehen. hat auf jeden fall den feinsten und saubersten strand und auch die schönste pool-aussenanlage. den pool kann ich trotzdem nicht empfehlen, aber dazu gleich.das wasser am strand war im september noch wärmer als bei uns das wasser im freibad mitte juli. man konnte sehr weit hineingehen bis es tiefer wurde und weiter vorne hatte man etwa hüfthohe wellen. ideal für kinder zum spielen. und das wasser war glasklar-türkisfarben, einfach klasse. also nur für badeurlaub wirklich top. wer über die teils heftigen mängel die gleich kommen hinwegsehen kann und wirklich nur am strand liegen will ist hier richtig. muss jeder selbst entscheiden. so nun wird es negativ. also nach dem tollen ersteindruck des hotels mussten wir doch schnell feststellen dass es sehr abgewohnt war, vorallem die zimmer. hygiene war zwar noch annehmbar, vorallem da es nur fliesen und keinen teppich gab. doch im bad fand man doch einige roststellen und auch nicht gerade wenig schimmel. der pool sieht auf den ersten blick zwar top aus, aber auf den zweiten auch zum kotzen. ok, er besteht aus tausenden kleiner mosaikfliesen und man kann nicht erwarten dass jede direkt ersetzt wird wenn sie mal kaputt geht, daran habe ich mich nicht mal gestört. schlimmer fand ich den zwar nicht sichtbaren aber deutlich spürbaren schmierfilm auf dem boden und die absolut abartigen ablagerungen, die sich in einer ecke sammeln und alle 2 tage mal abgeschöpft werden. so etwas habe ich in noch keinem anderen pool oder auch freibad gesehen. mir kam es auch so vor als wäre überhaupt kein chlor im wasser da es auch nicht danach roch. untermauert wurde diese vermutung dann noch dadurch, dass ich abends eine katze beobachten konnte, wie sie nicht gerade wenig wasser aus dem pool abpumpte. Nochmal zum zimmer und von da dann zum service. in unserem ersten zimmer im eg war der tv sowie die terassentür defekt weswegen wir die erste nacht auch nicht wirklich ruhig und sicher geschlafen hatten.Hotelsafe gibt es übrigens nicht, nur zimmersafe welcher mit einer schraube ans regal geschraubt ist. ich wiederhole ´´eine´´ schraube + kaputte terassentür im eg. nun hatten wir nachdem wir abends angekommen sind schon alles ausgepackt und gereinigt, als uns diese mängel auffielen und wollten erst mal nicht wechseln. unsere terrasenaussicht war übrigens eine wand direkt zur hauptstrasse hin mit viel gehupe und lärm in der nacht. am nächsten tag wurde dann auf mehrmaliges nachfragen hin der tv und die tür repariert. als einen tag und eine nacht mit viel gehupe und beschissener aussicht später die terassentür wieder kaputt war, wollte ich an der rezeption das zimmer tauschen. wie jeden morgen stand dort schon eine menschentraube mit den gleichen absichten. Hier scheint der, der dumme zu sein, der sein zimmer nicht tauscht. habe dort dinge mitbekommen wie dass leute mit wildfremden in ein zimmer gekommen sind und gesagt bekamen es wäre ausgebucht, dass wäre jetzt mal eine nacht so. mir wurde auch erst mal dreist ins gesicht gelogen von wegen ausgebucht. nachdem ich dann deutlich lauter wurde war dann doch noch etwas frei. unser neues zimmer war nun im ersten stock mit deutlich besserer aussicht, jedoch auch mit kaputter tür und tv. tv hab ich dann machen lassen und im 1 stock war mir die tür auch egal. in diesem zimmer konnte ich allerdings auch bei geschlossener tür das komplette abendprogramm mittanzen ohne hingehn zu müssen. also soviel zum service. und mit dem deutsch ist es bei den meisten auch nicht weit her,obwohl 80% der gäste deutsch sind. abpropo deutsch. ich versteh ja das man sich in einem islamischen land nicht nackt an den strand legen muss,was allerdings geduldet wurde. aber ich habe eine szene am pool erlebt, die mir meine meinung über diese leute wieder mal bestätigte. ein pärchen war im wasser etwas am turteln und küssen da kommt so ein esel und scheißt die zusammen von wegen, sie sollten zusehn dass sie aus dem wasser kämen. das wäre ja das allerletzte, sie sollen auf ihr zimmer gehen und das in einem ton und einer lautstärke, dass es wirklich jeder mitbekommen hat. ich hab mir nur gedacht "sei froh, dass das nicht meine frau und ich gewessen sind!" dem hätte ich beine gemacht. ich denk mir halt.. im land,ok, haben wir uns anzupassen wie wir es von ihnen hier erwarten, aber in einem hotel mit 99% europäischer gäste sollen die sich mal schön wieder an uns anpassen. schliesslich leben die von uns.Sonst sollen sie halt keine hotels aufmachen. und wenn wir gerade bei land und leute sind... die strandhändler sind mal das allerletzte.die dürfen zwar nicht durch die schirmreihen gehen aber ganz vorne am wasser. was zur folge hat, dass, wenn die kinder am wasser spielen lässt, ruck zuck nen kopftuch an haben, in der einen hand ne banane und in der anderen nen flugdrachen. den schrott soll man dann noch zu übelsten abzockerpreisen bezahlen. wenn man dann auch hier mal etwas lauter wird, wird man noch beschimpft. natürlich haben wir auch nette leute kennengelernt! vor allem die jungs vom wassersport-jetski verleih waren echt cool!!! mit denen hatte ich echt spaß. Also... nochmal gruss an hedi und co. bleibt so wie ihr seid. aber der grossteil der leute und des personals haben echt den A**** auf. Ach, falls jemand den kamelmarkt in mahdia besuchen will, packt den rucksack und die kohle direkt nach vorne auf den bauch. die flure waren auch gefliest und die türen nicht wirklich schalldicht, was bedeutete, dass spätestens, wenn morgens um 8 die erste familie zum fruhstück geht auch alle anderen auf dem flur wach waren. Womit mir auch bei der größten katastrophe wären "dem essen". also, all die dinge, die ich jetzt aufgezählt habe sind vereinzelt auf einen 10 tägigen urlaub zu verkraften und drüber weg zu sehen, aber das essen... neee. übrigens ist das was jetzt kommt nicht die meinung eines einzelnen, versnopten gastes, sondern eines lockeren paares um die 25. Ich selbst war auch schon in übelsten absteigen individualreise mässig unterwegs, aber wenn ich 1500 euro für meinen familien jahresurlaub hinlege, geht so was nach meiner meinung garnicht.einige werden sagen "musst halt zwei bis drei tausend hinlegen wenn du was vernünftiges willst." schwachsinn!!! fahrt mal in nen centerpark und schaut euch da die buffets und die sauberkeit von schwimmbad und co an. einfach kein vergleich. aber is halt europa.vielleicht ist das einfach da unten zuviel verlangt. abgesehen davon haben die leute an jeden zweiten tisch über das essen gemeckert. nun zum essen vorort. frühstück ging so, ausser die eier, entweder super hart oder flüssig. das abendessen... eine katastrophe. es gab abgesehen von leichten variationen jeden abend den gleichen scheiss.. die leute die hier schreiben "wär doch gut und man würde immer etwas finden", muss ich mal fragen in was für 4 sterne hotels die sonst so waren bzw. wie es um die eigenen oder die kochkünste von mutti so steht. nicht sehr gut wahrscheinlich. die auswahl schien am ersten abend noch ok, da es schon einige pfannen sind, aber wenn halt fast nichts schmeckt und es wirklich immer das gleiche gibt. hmm. die säfte gab es nur aus dem automat und bestanden aus wasser und sirup. ekelhaft!!! mal ne packung 100% saft-unmöglich!!! apropo getränkeautomaten... im speisesaal gibt es genau einen cola etc. automat. die gläser sind immer leer und wenn dann welche da sind, sind sie dreckig. die cocktails und andere alkoholische all inklusiv getränke könnt ihr knicken!!! da is nix drin und schmeckt alles zum würgen. das spätaufsteher frühstück sind auch nur die wenigen reste vom richtigen frühstück und das mittagessen in der snackbar am strand ist auch immer nur: fettige nudeln und halbgare pizza. Also nochmal... habe den urlaub dank des fantastischen strandes in schöner erinnerung aber wollte das alles mal los werden. da war ich schon in jugendherbergen die das besser gemacht haben. in diesem sinne... übrelegt es euch gut, ob euch der strand das wert ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tristan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Ferien nicht so waren wie Sie es sich vorgestellt hatten. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, denn nur dann, haben wir die Chance um uns zu verbessern. Wir haben schon begonnen einen Grossteil der Zimmer neu zu gestalten, und werden natürlich auch im Bereich des Service neue Ideen entwickeln und umsetzen. Wir sind der Meinung, dass dies schon ein erster wichtiger Schritt ist, um uns komplett für die Interessen unserer Gäste einzusetzen. Unser oberstes Ziel soll sein, dass alle Gäste sich bei uns wohlfühlen und Ihren verdienten Urlaub geniessen können. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach