Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2004 • 2 Wochen • Strand
LTI Mahdia Beach - Gemischte Gefühle
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist einwandfrei und in einem Top-Zustand. Jeden Morgen wird, wenn nötig, der Strand gereinigt. Die Anlage erinnert an ein Wüstenschloss. Wunderschön besonders nachts. Die Anlage ist sauber und gut gepflegt. Sonnen:6 1. Zimmer im Neubau mit gerader Nummer nehmen 2. www.mahdiabeach.com.tn , www.lti.de 3. Bei Beschwerden nachhaken -> Manager -> komeptente, freundl. Hilfe 4. nicht in der Hochsaison fahren 5. Nicht im Hotel telefonieren (ca. 2min = 9 dt.) 6. 1 dt.= 1,496 EUR 7. Viele Franzosen und Italiener im Hotel 8. "Horror-Berichte" über verfaultes Essen, ekelige Sachen etc. sind übertrieben-es ist ein normales tunesisches 4* Hotel. 9. Ein Ausflug nach El-Djem lohnt sich 10. Rückumtausch nur am Flughafen mit Quittung, nur 30% des Tauschwer tes und nur max. 100dt. pro nase... ---- Insgesamt kann ich sagen: Ein super Hotel, wenn nicht zu viele Leute da sind. D.h. In der Hochsaison wegbleiben, in der Nebensaison fast sogar 5 Sterne. ---- Die erste Woche war 5*, als es voll wurde in der zweiten Woche waren es nur noch 4*...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber und realtiv groß.Bad und WC getrennt. Bei der modernität muss man aufpassen: 562- 3 Stellige Nummer = Altbau. Nicht so modern. Dafür aber mit Meerblick und im großen und ganzen ruhig. Je niedriger die Zahl ist, desto näher ist man am Strand. 2123- 4 Stellige Nummer = Neubau. Große moderen Zimmer. Kein Meerblick. 20XX=Erdgeschoss, 24XX=4.Stock. Aber aufpassen: Gerade Nummer wie z.B. 2316= gegenüber des Haupteinganges.Also Busgeräusche. Ungerade Nummer wie z.B.2317=Strassenseite. Also alle Zimmer haben ihre Vor und Nachteile. Eines Haben sie gemeinsam: keine besondere Einrichtung. Wirken etwas leer. !!Kaution auf Fernebedienung: Im Neubau fast nicht nötig, da fernseher auch ohne funktionieren. dts. Programme: VOX (schlecht), RTL,RTL2,SAT 1 Schweiz, Kabel 1, ZDF, ARD, Eurosport Unsere Putzfrau war leicht "schlampig". Manchmal gab es grund zum monieren. gutes Beschwerdemanagment.im großteil ok. Trinkgeld half nichts. Der Safe gegen Gebühr. Zweiter Zimmerschlüssel auf Anfrage. Sonnen: 6 + 0,5 Fernsehsender + 1,0 Größe und Modernität im Neubau - 1,0 Kahlheit - 0,5 Zimmermädchen - 0,5 Zietweise Lärm durch Busse = 5,5


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, das Essen. Wir hatten über 1-2-FLY All-Inlcusive gebucht. Es ist eine 2-Klassengesellschaft. Der Speiseraum war für die All-Inclusive Gäste abgegrenzt. Es gab für uns ein eigenes Buffet+Bar. Es gab allerdings außerhalb des Restaurants nur eine Bar mit All-Inclusive Getränken. Auswahl etwas knapp, aber im großen und ganzen ok. Das essen wurde aufgrund der LEute immer eintöniger. Als das Hotel ca. halb voll war (500/1000 Leute) gab es schwierigkeiten mit Tellern und Besteck und die AI-Abgrenzung wurde aufgehoben. Kellner waren überfordert. Obwohl ein großes Tohubawohu herrschte waren alle Kellner freundlich und zuvorkommend. Sonnen: 6 + 1,0 AI-Bereich + 1,5 Freundlichkeit der Kellner in X-Trem Situationen - 2,0 Teller/Besteck - 2,5 Essen = 4


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten konnten gut deutsch. Die Rezeption war freundlich. Bei Problemen wurde einem mehr oder weniger schnell geholfen. Spätestens Nach 3 Stunden war alles geklärt. Die Beschwerden wurden vom Manager selbst bearbeitet.Als Wir ein Probleme mit einem Rezeptionisten hatten, bekamen wir eine Flasche Wein und der Rezeptionist wurde zusammengestaucht. Man hat sich auch sofort für das Verhalten entschuldigt. Kulanz und Managment super. Sonnen: 6 - 1,5 Rezeptionsschwierigkeiten + 0,5 Managment = 5


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der "ZONE TOURISTIQUE" neben dem Cap Serail und dem Thalassa Hotel. Die Gegend ist vermüllt. Der Strand ist einwandfrei. Die Wasserqualität gut. Die Liegestühle sind unbequem. Eine Auflage kostet pro Tag 1,500 dt. Strandtücher gibt es gegen Kaution (10 dt./Handtuch) an der Rezeption. Der Transfer dauert ca. 1 h. Ca. 15 Fussmarsch Richtung Monastir ist eine kleine Ladenzeile mit einem Internetcafe, einem Restaurant, einer Bank, einem Supermarkt und 2-3 Geschäften. Mahdia selbst ist eine Müllkippe. Sonnen: 6 - 0,5 Gegend - 1,0 Mahdia = 4,5


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht abwechslungsreich und nicht unterhaltsam. Jeden 3. Tag die gleiche Musik. (Anderer Liegeplatz und man hörte die Musik nicht). Laut waren sie auch. Sie glaubten, dass mehr leute kommen, desto lauter sie sind. Aber sie war nicht aufdringlich. Jeden Tag gab es das gleiche Programm. Bei den Shows war ich nicht. Der Pool war sehr, sehr schön. Disco Samstags voller einheimischer. Sonnen: 6 - 2,5 Programm - 1,0 Musik + 1,0 Poollandschaft+Hallenbad + 1,0 Unaufdringlichkeit (1xnein genügt)= 4,5


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:6