- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist oberflächlich gesehen schön, schaut man aber genauer hin, stellt man fest, dass das Mobiliar veraltet und teilweise defekt bzw. sehr abgenutzt ist. Die renovierten Zimmer sind dagegen sehr schön (unseres sogar mit Flachbildschirm und ebenerdiger Dusche!). Die unrenovierten Zimmer (wir hatten anfangs so eins, haben dies aber abgelehnt und ein neues bekommen) dagegen, sind einfach nur "runtergekommen" (muffig, fleckiger Teppichboden, verwohnt). Die Anlage mit Garten war ungepflegt, auch weil überall Zigarettenkippen (Raucherhotel!) lagen. Der Garten wurde nach und nach bearbeitet. Auf dem Weg zu unserem Zimmer mußten wir einen Pfad nutzen, der morgens und abends wohl von Abwasser geflutet wurde. Essen und Trinken war gut, Cocktails müssen noch geübt werden und sind nicht mit unseren in Deutschland zu vergleichen. In Madiha gibt es ein sehr schön gelegenes Cafe "Sidi Salem" direkt am Meer mit herrlicher Aussicht. (Einfach zum Friedhof gehen dann kommt man daran vorbei). Taxi vom Hotel bis zur Alstadt Medihna 3 Dinar.
Da wir letztendlich ein neueres Zimmer hatten war das für uns ok. Klimaanlage ging auch nach Reparatur. TV-Empfang ( RTL, Sat1, ARD und ZDF) Auch ein Kühlschrank war vorhanden.
Das Essen war gut, Mittags wurde immer frisch gegrillt in der Außenanlage und die Auswahl an Salaten und Nachtisch war reichlich. (Nach einer Woche ist man das allerdings auch satt, da es keine Abwechselung gibt im dem Sinne). Mann kann vom Restaurant aus in die Küche schauen die einen sauberen eindruck machte. Eine absulute Frechheit ist allerdings das angebliche Spanische Restaurant. Hier handelt es sich lediglich um 2 Menüs (Fisch oder Paellia) die man mittags beim Oberkellner für den Abend bestellen kann.
Das Personal ist freundlich und spricht deutsch, Leider ist das Interesse oftmals ehre dem eigenen Handy gewittmet als dem Gast. Die Kellner bringen die Getränke bis an die Liege am Strand freuen sich natürlich über den ein oder anderen Dinar dafür. Die Zimmerreinigung war okay. Wir hatten eine defekte Klimaanlage und Balkontüre, die sofort repariert wurden. Anfangs hatte man uns ein altes Zimmer gegeben, dass erst nach einer hartnäckigen Beschwerde von uns in ein renoviertes Zimmer getauscht wurde. Ein Hinweis bei der vor Ort verantwortlichen Reiseleitung (Neckermann Frau N. M. ) wegen der ungepflegten Hotelanlage (u. a. überall Zigarettenkippen) hat leider nur bewirkt, dass sie uns anderes Hotel angeboten hat, anstatt Problemlösungsstrategien vorzuschlagen. Die Neckermann Reiseleitung wirkte nicht sehr interessiert und engagiert, sondern war wohl eher am Verkauf der Auflüge interessiert und nicht an unseren Fragen/Anregungen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der morgens vom Personal gesäubert wurde, da teilweise viele Algen und Müll abgeschwemmt wurde. Die Strandverkäufer waren auch hier nervig (da sie laut riefen und ihre Waren anpriesen). 3 Souviniershops in unmittelbarer Nähe des Hotels auch ein Restaurant, welches aber nicht empfehlenswert (wegen des Essens dort) ist. Das Essen war uns zu scharf und das Fleisch war nicht "durch" und sehr fettig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön, auch die Poolbar ist zu empfehlen. Störend ist allerdings die laute Musik der man sich auf der gesamten Anlage leider nicht entziehen kann. Selbst am Strand ist der Bass deutlich zu vernehmen. Auch am Strand und direkt bei den Liegen sind überall Zigarettenkippen. Die Reservierung der Liegen mit Matten sollte man jedoch schon um 7 Uhr vornehmen, da ansonsten entweder alles besetzt ist oder keine Matten mehr zur Verfügung stehen (Handtücher gegen Kaution werden täglich gewechselt). Für die Kinder wurde eine Betreuung angeboten. Internetzugang ist gegen Gebühr möglich kostenfreies W-Lan im Eingangsbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für ihre Bewertung, es tut uns leid,dass wir ihnen kein perfektes Urlaubserlebnis bieten konnten. Die Musik am Pool ist nur morgens während der Wassergymnastik etwas lauter,ansonsten sehr angenehm,schliesslich wollen unsere Gäste auch unterhalten werden.Der Strand wird täglich gesäubert,leider gibt es immer wieder Gäste,die ihre Kippen einfach wegwerfen, egal wo.Liegen gibt es genug und Matten bekommt man am Strand auch genügend.Die Handtücher sind kostenlos zu erhalten.Ihre Kritik nehmen wir gerne an,denn nur so können wir uns verbeesern und einen noch besseren Service leisten. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung Sophia