Alle Bewertungen anzeigen
Petra Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • Strand
Mussten nach 48 Std abreisen, kommen aber wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zuerst einmal möchte ich mich bei der Direktion, den Animateuren und Frau K., für das professionelle Verhalten während der Hotel-Evakuierungen, bedanken. Dank Ihnen bleibt uns Tunesien in guter Erinnerung, was man von der Reiseleitung und dem Reiseveranstalter nicht sagen kann... Die weitläufige Anlage liegt direkt an der Hauptstraße der „zone touristique“. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig, gemütliche Sofas laden zum Verweilen ein. Ansonsten findet man hier noch die AI-Bar und separate Lobby-Bar, den großen Rezeptionsbereich, Internet-Corner und zwei Shops (allerhand Nippes, überteuerte Drogerieartikel, Bade- & Schnorchelzubehör, Klamotten und Schmuck). Etwas separat findet man im Erdgeschoss noch den Innen-Pool und die Massageabteilung (haben wir nicht genutzt) sowie das Restaurant. Auf dem Aussen-Gelände gibt es eine sehr schöne Pool-Landschaft, eine kombinierte Pool-& Swim-Inn Bar sowie den Sportbereich, bestehend aus einem Volleyball-, Boccia-, Tennis & Fußballplatz. Das Hotel ist halbrund um die Polanlage gebaut und endet jeweils am Strand. Die gesamte Anlage macht überwiegend einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Während unseres Aufenthalts ist die Anlage ca. 1/3 belegt, überwiegend Deutsche und Schweizer, wenig Russen. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 40-85, sehr viele Rentner, die „überwintern“. Die Geräuschkulisse lässt sich, je nachdem wo man sein Zimmer hat, ertragen. Die ultralangen Gänge sind hellhörig. Wir waren ja leider nur 48 Stunden, im Januar 2011, im Hotel. Das Wetter war am ersten Tag durchwachsen und kühl mit Regen, am zweiten Tag durchgehend sonnig und warm (ca. 18 Grad). Der Wind weht den ganzen Tag, mal mehr - mal weniger, ähnlich stark wie auf Fuerteventura. Wichtig ist ein hoher UV-Schutz und ein Käppi, denn trotz kühlem Wind „brennt“ die Sonne vom afrikanischen Himmel. Mit D1 hatten wir ein super Handy-Netz. Im Hotel sind alle Leistungen (bis auf die Lobby-Bar) inklusive. Niemand hält von sich aus die Hand auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (1235) ist geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Trotz eines Lowcost-Angebots (ca. 350 € für 2 Wochen, AI, über Neckermann Austria) waren wir zufrieden mit dem Zimmer. Es gab 1 Doppellbett mit 1,80 x 2,00 Matratze und 2 Bettcouchen für je 1 Person. Es gibt einen TV mit deutschen Programmen. Die Klimaanlage im Zimmer kühlt und wärmt, was sehr angenehm ist, da es im Januar schon recht frisch werden kann. Der Safe im Zimmer ist kostenpflichtig. Des weiteren findet man eine Hotelmappe mit den gröbsten Hotel-Infos. Die Minibar im Zimmer kostet extra und wird nur auf Wunsch bestückt. Das Wannen-Bad ist ausreichend groß und in einem abgenutzten Zustand mit Schimmel an allen Fugen. Es gibt einen funktionierenden Fön und 1 Extra-Steckdose. Handseife und Duschgel sind nicht vorhanden! Das Wasser ist zu jeder Tageszeit heiß, mit einem ordentlichen Strahl. Das WC ist separat! Ansonsten hatte das Zimmer noch einen Balkon mit Blick auf die Hauptstraße, zwei Plastikstühlen und einem Tisch sowie Nachmittagssonne ab ca. 15 Uhr. Das Zimmer wurde täglich geputzt, leider nicht ganz so ordentlich. Die Bettwäsche wurde aufgrund der verfrühten Abreise nicht gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist groß, eher kühl eingerichtet, mit hellgrünen Holzmöbeln. Es gibt zu jeder Mahlzeit ausreichend Sitzplätze. Die Tische sind meist sauber und halbwegs ordentlich eingedeckt. Das Buffet ist recht verwinkelt und unübersichtlich, das Essen aber lecker und abwechslungsreich. Seltsamerweise gab es sogar Schweinefleisch. Leere Speisen werden zeitverzögert nachgereicht. Zum Frühstück gibt es Gebäck, Brote, versch. Plunder, warme (auch einheimische) Gerichte, versch. frisch zubereitete Eierspeisen (z.B. Pfannkuchen, Omelettes, Spiegelei...), Joghurt und Cerealien, leider wenig frisches Obst.... Mittags und abends gab es viel Hühnchen, Fisch, versch. Pasta, Pizza, Reis, Gemüse... Ein Salat- und Dessertbüffet runden das Angebot ab. Das Hotel bietet ausschließlich AI an, die Essenszeiten habe ich leider nicht mehr im Kopf. Das Abendessen im „spanischen Restaurant“ muß man vorreservieren, haben wir aber aufgrund der verfrühten Abreise nicht in Anspruch genommen. Magen-Probleme hatten wir keine, obwohl wir alle angebotenen Speisen, auch Salate, Obst und Sahnetörtchen gegessen haben. Die Kellner sprechen alle fließend französisch und gebrochen deutsch, sind „teilweise“ sehr nett, nur leider nicht die schnellsten.


    Service
  • Gut
  • Bei Anreise werden die Koffer von einem Kofferboy entgegengenommen und direkt aufs Zimmer gebracht. Zur Begrüßung, an der AI-Bar, gibt es ein kühles Getränk und die wichtigsten Informationen zum Hotel. Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch & sehr gut französisch, sind freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung an 2 Tagen war o.k., wie eben geputzt wird im Ausland...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach ca. 1 Stunde Anfahrt vom Flughafen Monastir, erreicht man das „lti Hotel Mahdia Beach“. Nach Mahdia-Stadt läuft man ca. 1 Stunde am Strand entlang oder fährt (für umgerechnet 4 EUR) mit dem Taxi. Da wir zu den „evakuierten“ Urlaubern gehören, können wir nach nur 48 Stunden Aufenthalt im Hotel, nix zur Ortschaft, Hotelumgebung, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten... sagen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das tunesische Animationsteam hat einen gut gefüllten Stundenplan. Da wir an keiner Veranstaltung teilgenommen haben, hierzu also keine Bewertung. Am hoteleigenen Sandstrand-Abschnitt gibt es zu dieser Jahreszeit ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme. Nervig waren die „Strand-Boys“, alle 15 min. kommt jemand um irgendwas zu verkaufen! Der Hotel-Pool ist immer in einem einwandfreien Zustand, obwohl es viel zu kalt ist zum Baden. Freie Liegenstühle gab es auch am Pool zu jeder Tageszeit. Kostenfreie Badetücher lagen auf dem Zimmer, weitere bekommt man an der Rezeption. Den Internet-Corner haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie nicht Ihren gesamten Urlaub bei uns verbringen konnten. Es freut uns aber sehr, dass Sie sich , wenn auch nur so kurz bei uns wohlgefühlt haben. Wie Sie sicher mitbekommen haben, renovieren wir im Moment einen Grossteil unserer Zimmer. Auch unser Hauptrestaurant, erstrahlt bald in neuem Glanze. Deshalb freuen wir uns sehr, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach