Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2004 • 3-5 Tage • Strand
Schade !!! ... haben das Hotel in besserer Erinnerung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch sehr ansprechend gestaltetes Hotel, an dem es eigentlich nichts zu bemängeln gibt. Wenn man, so wie wir, schon einmal im Jahr 1996 dort Urlaub verbracht hat, sieht man natürlich einen gewissen " Vergang" an der gesamten Einrichtung, man gibt sich allerdings Mühe (außer in der Küche, siehe weiter unten). Die Preise haben seit 10 Jahren natürlich enorm angezogen und auch die Nationalitäten sind mittlerweile bunt gemischt, was uns aber absolut nicht störte. Wie hatten uns für dieses Hotel -nochmals- entschieden, weil wir es in guter Erinnerung hatten. Jeder muß für sich selbst entscheiden, auf was Wert gelegt wird. Möchten Sie einen angenehmen Urlaub in schönem und preiswerten Ambiente erleben, versuchen Sie, ins Nachbarhotel zu kommen. Dort werden Sie nicht den Eindruck haben, ausgenutzt und geneppt zu werden. Dort sind Sie tatsächlich Gast, nämlich König.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind größtenteils in Ordnung, auch sauber. Ein absolutes Plus verdient unser Doppelbett, das eine gemeinsame Matraze hatte (für Tunesien schon fast ungewöhnlich). Das Badezimmer hätte unbedingt eine Generalsanierung nötig, auf ein Bad verzichteten wir hier gern, selbst das Duschen war etwas mühsam, da die Brause in der Hand gehalten werden mußte und der Duschvorhang wahrscheinlich jeden Monat um 10 cm gekürzt wurde, wodurch das Bad nach dem Duschen immer unter Wasser stand. Außerdem war es sehr beschwerlich (zumindest für ältere oder kleine Leute) aus der " hohen" Wanne auszusteigen. Also bitte Vorsicht, Sturzgefahr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kommen wir zu dem maßgeblichen Punkt. Enttäuschend!!!!!!!! Hatten wir doch die tunesische Küche in guter Erinnerung, so blieb dieser Teil dieses Mal total auf der Strecke. Die Auswahl und Vielzahl der Speisen, die wir gewohnt waren, sind dahin. Es mag eventuell an der Jahreszeit und der Anzahl der Gäste liegen, aber im Februar bezahlt man auch seinen " guten" Pauschal-Preis. Daher erwarten wir zumindest annähernd das, was es sein sollte. Uns erwartete tatsächlich im Restaurant schlechter Service, angefangen vom gedeckten bzw. nicht gedeckten Tisch bis hin zum Abräumen desselben. Hier vergebe ich einfach nur ein " Mangelhaft" . In einem angepriesenen 4-Sterne-Hotel geht sowas einfach nicht bzw. nehmen wir nicht hin. Auch an der Bar war es mit der Gémütlichkeit vorbei, nachdem wir die Getränkekarte studiert hatten. Für tunesische Verhältnisse einfach nur " Nepp" , kein Wunder also, wenn abends " getränkemäßig" kein Umsatz gemacht wurde. In dem danebenliegenden 5-Sterne-Hotel Melia el Mouradi war eine schöne gemütliche warme Hotelbar, an der man zu " normalen" Preisen das Gefühl hatte, dass die Welt noch in Ordnung ist. Zum Vergleich: Mahdia Beach: 4 cl Boukha (tun. Feigenschnaps)3,800 Dinar Cola und andere softdrinks 1,800 Dinar Melia el Mouradi: 4 cl Boukha 2,500 Dinar, Cola 1.500 Dinar Solche und ähnliche Preisunterschiede gelten auch für andere Getränke. Ich rate jedem, für sich selbst solche Preisunterschiede zu testen.


    Service
  • Eher gut
  • Wer bereits in Tunesien seinen Urlaub verbracht hat, weiß, dass es hier kaum Probleme gibt. Alles ist zu regeln (natürlich immer recht fröhlich bleiben). Es wird Ihnen geholfen! Von daher auch hier alles paletti, wir kamen mit jedem Hotelbediensteten aufs Beste klar!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier gibt es nichts zu bemängeln! Wer den STrand von Mahdia bereits kennt, weiß, dass es kaum einen schöneren gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gab sich Mühe. Februar ist die falsche Jahreszeit, um Strandurlaub zu machen, aber im Sommer kennen wir das HOtel als äußerst zufriedenstellend und erholsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:8