Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, leider nicht effektiv genutzt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist an sich sehr schön, wird aber leider zu wenig gepflegt und die Ausstattung (Sitzgelegenheit am Pool, Strand, Restaurant, Lobby, Showbühne) ist absolut nicht für die Personenzahl ausgelegt. Die Möglichkeiten am Strand oder Pool zu liegen ebenso, s. unten. Gästestruktur im August: Italiener, Deutsche, Russen, Niederländer, Tschechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein "renoviertes" Zimmer. Von der Größe vollkommen ok. Klimanlage schwächelte, aber ging schon so gerade noch. Irgendwie sah es so ein wenig aus, wie nach einer notdürftigen oder nicht gan abgeschlossenen Renovierung. Der Türrahmen der Terrassentür war gar nicht da, da fehlte irgendwie noch die Hälfte, ebenso wie bei den Fugen im Bad. TV funktionierte nicht, brauchten wir aber eh nicht. Safe war am Boden im uralten Schrank angeschraubt, sehr ungünstig und unmodern mit Schlüssel nicht mit Code. Kleinen Kühlschrank gab es, wäre ganz schön gewesen, zumindest bei der nächtlichen Ankunft dort eine Flasche Wasser vorzufinden. Betten: Matrazen waren tatsächlich NEU und sehr bequem! Absoluter Pluspuntk: Beim Zustellbett für Kind handelte es ich tatsächlich um ein richtiges "Bett" und nicht um diese oft üblichen "Feldliegen".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat mir zwar geschmeckt, auch wenn es nach zwei Wochen doch etwas eintönig war, man konnte immer irgendetwas schmackhaftes finden. Aber leider Hygiene: im Speisesaal wimmelt es von Fliegen, das Essen ist leider nicht, wie sonst üblich abgedeckt in Terrinen, sondern steht offen da! Als ich die erste in Öl ertrunkene Fliege fand, hat es mir da schon etwas den Appetit verdorben! Ansonsten ist es sehr schade, dass man ständig auf der "Jagd" ist, denn die Kaffe-und Saftmaschinen funktionieren nur gelgentlich. Wenn man eine funktionierende Maschine gefunden hat, fehlt dort dann ziemlich sicher das Geschirr, so dass man sich erst anderswo Tasse, Glas besorgen muss, um dann etwas zu trinken zu bekommen. Von sauberen 'Tischdecken oder gar gedeckten Tischen möchte ich hier erst gar nicht reden (gab es aber an einem Tag, da der Hotelfotograf Fotos machen mußte, die dann wohl irgendwann hier vom Hotel raufgeladen werden) Die Gläser am Pool sind wirklich sehenswert! Ich habe durchaus Verständnis, dass man am Pool kein Glas benutzt, sondern auf Plastk zurückgreift, aber nicht auf diese Art, das habe ich in anderen Hotels schon wesentlich appetitlicher erlebt! Die Gläser sind so verkratzt, dass sie total unappetitlich grau aussehen. Als ich sehen durfte, wie die gespült werden, war klar, warum das Wasser manchmal irgendwie so ein wenig nach Cola, Orange oder sonstwas schmeckte, empfehlenswert auf Wasserflaschen umzusteigen! Cocktails werden aus einer Maschine geholt (wenn die denn gerade funktioniert- ansonsten gibt es Eiswürfel, die mit den Händen in die Gläser geschmissen werden und irgendeinen Saft drauf- nennt sich dann Wodka Sun oder mit etwas Sirup noch drüber gegibt, Mojito!).


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren sehr gut. Die Freundlichkeit sehr eingeschränkt, teilweise eher arrogant. Einige sehr freundliche Mitarbeiter gibt es, aber generell fühlt man sich nicht gerade willkommen. Zimmerreinigung: sollte dringend verbessert werden. Im Abfluss unserer Dusche waren noch die Spuren unseres Vorgängers, Das Zimmer wurde während unseres Aufenthalts ungefähr zweimal geputzt(Aschenbecher am Balkon wurde 1mal ausgeleert in 14 Tagen!), ansonsten nur die Betten notdürftig hergerichtet. Handtücher, die auf den Boden gelegt worden, weil sie schmutzig waren, hingen am Nachmittag wieder ungewaschen auf dem Halter! Erstaunlich: es saßen teilweise 4 Mitarbeiter vor der Hütte in der die Auflagen für die Liegen als auch die Handtücher ausgegeben wurden. Die Urlauber schleppten jeden Morgen die, nicht gesäuberten, teilweise versandeten, klebrigen Auflagen zu ihren Liegen. Die Handtücher sind eher Lappen, teilweise mit argen Flecken. Unbedingt eigene Badetücher mitnehmen. Dadurch vermeidet man auch Wartezeiten, da die Handtücher meist noch gar nicht da sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand gelegen. Transfer zum Flughafen Enfidha ca. 2 Stunden! Neben den zwei Läden direkt im Hotel (Schmuck und Souvenirs), noch drei Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Für uns ausreichend, war bei Buchung bekannt. Weitere Möglichkeiten sind mit Taxi, Bus ebenfalls gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pluspunkt: Animateure, sehr nett, ohne aufdringlich zu sein. Viele Möglichkeiten zur Unterhaltung werden angeboten. Etwas unangenehm aufgefallen,ist mir bei der Kinderanimation nur, dass ich mehrmals gehört habe, wie die Animateurin die Kinder aufforderte, nach der Rückkehr ihre Eltern zu einer positiven Bewertung zu bewegen! Muss nicht sein und hat die Animation eigentlich auch nicht nötig. Disco haben wir nicht genutzt. Strand und Pool: Wirklich schöne Anlage, allerdings nicht für die Masse an Personen ausgelegt. Der Platz am Strand ist wesentlich zu klein, die Liegen am Pool ebenfalls zu wenig. Ich bin absolut kein Liegenreservierer, mir ist es auch egal, wo meine Liege und Schirm steht, aber eine brauche ich dann doch irgendwo, wenn ich Badeurlaub gebucht habe! Nach 8.30 Uhr gab es einfach weder Liegen am Strand noch am Pool! Da wir sehr früh morgens abreisten, konnte ich sehen, dass einige der Liegen schon vor 6 Uhr wieder belegt waren. Sowas kann ja nun kein Urlaub sein! Eigentlich unbegreiflich, warum die Auflagen überhaupt jeden Tag wieder eingesammelt wurden, denn sauber gemacht wurden sie in 14 Tagen sicherlich nicht (ausser von den Urlaubern, die morgens zunächst mit der Reinigung der Tische, Liegen und Auflagen zu tun hatten). Das Meer ist sehr schön sauber und klar. Das je nach Strömung mal Algen angetrieben werden, gehört ja nun zur Natur. Internetzugang: Hotel wirbt mit kostenlosem WLAN in der Lobby. Leider funktioniert dieses nur sehr eingeschränkt. Am Besten morgen vor 7 Uhr, sehr lästig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:2