Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub mit Wohlfühlgarantie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das LTI Mahdia Beach ist ein grosses weitläufiges Hotel, mit sehr schöner Poollandschaft und einem wirklich schönen grossen Garten. Der Strand war sauber, das Meer kristallklar, allerdings war es sehr schwer Liegen zu bekommen, wenn man morgens etwas später dran war. Das Hotel war während unseren Aufenthaltes sehr voll, das vor allem auch an den vielen Ägypten-Umbuchern lag, zu denen wir selbst zählten. Trotz der vollen Kapazität im Hotel, war das Personal sehr aufmerksam, niemals schlecht gelaunt, Service, Sauberkeit und Freundlichkeit waren in diesen 14 Tagen hervorragend, was manchmal bei einem sehr vollen Speisesaal oder bei Stosszeiten an der Lobbybar bzw. Poolbar schon bewundernswert war. Es waren hauptsächlich Deutsche im Hotel, ein kleiner Teil an Russen und restlichen Ostblock. Telefonieren vom Münztelefon an der Rezeption sehr günstig,3 min ca. 1 Dinar=50 Cent, WLAN in der Lobby kostenlos, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt total in diesem Hotel, wir hatten im Oktober noch 30 Grad, das Meer war schön warm, 2 Vormittage hatte es geregnet, danach wieder strahlend schön, würde wieder in dieser Jahreszeit gehen. Das einzigste was lästig war, waren die Anzahl der Fliegen im Hotel. Zwar nicht im Restaurant oder im Zimmer, aber im Hotelgarten, war es teilweise echt unangenehm. Woran das lag, konnte uns keiner sagen, es wurde wohl auch gespritzt, hat aber nicht viel genützt. Man sollte sich Mahdia anschauen, Taxifahren ist mit einem Festpreis von 3 Dinar(1,50 EUR) egal wohin in Mahdia , sehr einfach, und man sollte es auch nutzen. Alles in allem ein schöner Badeurlaub mit netten Menschen in einem schönen Land.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, und bekamen ein Familienzimmer, was von der Grösse sehr angenehm war. Es war wohl kein ganz neu renoviertes Zimmer, aber uns hat es voll und ganz gereicht.Wir hatten das Zimmer nach hinten raus, also genau gegenüber der Rezeption, mit sogar kleinem Meerblick, es war ruhig, wir waren zufrieden. Was ich als angenehm empfand, war, das die Toilette separat war. Die Matratze liess ein wenig zu wünschen übrig, und wenn sich einer im Bett drehte, ist der andere fast über Bord gegangen. Leider musste ich die Sauberkeit des Zimmers anfangs bemängeln, aber nachdem ich dem Zimmermädchen gezeigt habe, was ich meinte, hatten wir die restlichen 14 Tage ein ordentliches Zimmer. Ich denke, auch wenn das Hotel voll war, Zeit für die Reinigung der Zimmer muss halt sein. Klimaanlage funktionierte und war manuell regelbar. Minibar ist nicht gefüllt, das bleibt dem Gast selbst überlassen, war ungewohnt aber ok. Telefon war vorhanden, wurde nicht benutzt, Fernseher war auch da, ZDF, SAT1, RTL und PRO 7 ohne Probleme, wobei mir das nicht wichtig ist. Balkon war ausreichend gross, Plastikstühle und -tisch könnten mal getauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein grosses Hauptrestaurant, an der Poolbar konnte man ab 17 Uhr italienisch essen, es gab ein spanisches à-la-carte-Restaurant, sowie mittags noch zusätzlich eine Snackbar. Von der Anzahl der Restaurants absolut ausreichend. Wir waren hauptsächlich im Hauptrestaurant und waren mit Auswahl und Qualität des Essens sehr zufrieden. Es gab viel landestypisches, aber alles war schmackhaft und man hat immer was gefunden. Sehr grosse Dessertauswahl und täglich frisches Obst. In der Snackbar gab es, wie der Name schon sagt, leckere Kleinigkeiten wie Döner Kepab, Pizza, Spaghetti, und frische Salate. Das spanische Restaurant haben wir getestet, war jetzt aber überhaupt nicht unser Ding, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Alles in allem, gab es nix zu meckern. In den Restaurants wurde man mit Getränken bedient, oder man hat sich die Getränke auch mal selbst geholt. Die Lobbybar hat 24 h offen, das war echt angenehm, die Winebar in der Lobby war nicht AI. Am Strand gab es zwar eine Beachbar, allerdings war diese nicht geöffnet, was ich ein wenig schade fand. Trinkgelder haben wir gerne gegeben, es aber auch nicht übertrieben, klar aber es wurde gerne angenommen;)


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service und der Freundlichkeit des Personals, waren wir total begeistert. Trotz das das Hotel so voll war, und das Personal sicher nochmal nen Gang höher schalten musste, hatte man immer ein Lächeln oder ein nettes Wort für den Gast übrig. Bis auf die Zimmermädchen, konnte wirklich jeder im Hotel deutsch. Hab ich so auch selten erlebt. Wir haben vor allem mit den Kellnern soviel Spass gehabt, das ich selbst jetzt beim Schreiben hier noch lächeln muss. Danke an Hichem für den leckeren Boucha, danke an Salem, Imed, Sami, Moulchi für Eure stets gute Laune und danke an Didi, der uns im Hauptrestaurant immer so nett bedient hat. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Danke noch an Yasim für ein tolles Henna-Tatoo und eine schöne Zeit mit Dir.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Flugzeit von 2 Stunden ist natürlich sehr angenehm, allerdings dauert der Transfer von Flughafen zum Hotel auch nochmal so lang....allerdings würden wir sagen, lohnt es sich trotz allem. Da wir bewusst einen reinen Badeurlaub machen wollten, haben wir jetzt nicht wirklich viele Ausflüge gemacht. Allerdings lohnt es sich Mahdia wirklich anzuschauen. Eine kleine süsse Altstadt, mit kleinen Gässle, netten Cafés(hervorzuheben Cafe Sidi Salem(wenig ausserhalb an den Klippen) und Cafe El Medina(direkt vor der Moschee mit schönen Aussenbereich), Freitags haben wir den riesigen Markt in Mahdia besucht, was man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Ausflug mit Bimmelbahn, war auch sehr nett, haben wir gleich am 2. Tag gemacht, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Direkt neben dem Hotel (50 m) gibt es einen schönen Supermarkt(Yasemin Supermarket) in dem wir viele Souveniers, T-Shirts, Gewürze oder auch einfach mal ne Cola gekauft haben. Alles günstiger als im Minimarkt vom Hotel. Gegenüber des Hotels gibt es einen kleinen Botanischen Garten mit kleinem Zoo. Für 2 EUR Eintritt pro Person, lohnt es sich auf alle Fälle da mal durchzuschlendern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an der Animation nicht wirklich teilgenommen, haben aber trotzdem einige Animateure kennengelernt. Alle sehr nett, sie haben einen nicht bedrängt sondern auch in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte. Was wir mitbekommen haben, gab von Wassergymnastik, über Wasserball, Beachvolleyball, Darts, Bogenschiessen und Boule wirklich genügend Auswahl. Aufgefallen ist uns die gute Kinderbetreuung,so konnten die Eltern auch mal abschalten. Der Pool war sehr schön, riesengross mit Swim-up-Bar. Das Wasser war doch sehr kalt, das Meer war eindeutig wärmer;)die paar fehlenden Fliesen, worüber sich hier einige beschwert haben, haben uns überhaupt nicht gestört, sie stellten ja keine Unfallgefahr dar, sondern war ja nur ne optische Sache. Da das Hotel nun mal so voll war, kam man um das Liegen belegen nicht herum, ich empfand das als sehr lästig und eigentlich muss man sich fremdschämen. Nachdem wir aber an 3 Tagen keine Liege gefunden hatten, weil wir "erst" um halb 10 in den Garten sind, musste ich das Spiel wohl oder übel mitmachen. Sehr schade......gerne würde ich das Hotel nochmals besuchen, bei weniger Belegung. Der Strand und das Meer waren wunderschön und ich hatte selten so ein klares, sauberes Mittelmeer. Das war echt ne Wucht. Der Zustand der Liegen war ok, die Badetücher könnten mal ausgetauscht werden, aber sonst war alles wirklich in Ordnung. Am Strand wurde auch immer was angeboten über Kamelreiten, Paragliding oder Jet-Ski, war wohl für Alle was dabei. Discothek gab es im Hotel, wurde von uns aber nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:18