- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine Clubanlage die im Maurischen Stil gebaut ist. Es ist nicht zu groß, doch an An und Abreisetagen sind sehr viele Menschen unterwegs. Es gibt 3 Stockwerke die alle einen sauberen und relativ neuen Eindruck hinterlassen haben. Das Hotel ist nur als All Inclusive zu buchen, doch hier sollte man aufpassen denn die Poolbar und die Bar in der Lobby sowie die Auflagen für die Liegen sind nicht All In!!!!! Größtenteils waren im Hotel Deutsche zu finden, sowie Franzosen, Schweizer, Österreicher, und vereinzelt Engländer. Das Hotel ist Behindertengerecht, es gibt extra Zimmer die Ebenerdig sind und mit demenstprechender Dusche und Toilette ausgestattet sind, und auch ein Aufzug ist vorhanden. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich, es gibt viel Animation, einen Pool der für alle Altersstufen geeignet ist und einen super Kinderclub. Der Ausflug nach Tunis/Karthago/Sidi Bu Said ist zu empfehlen, allerdings nichts für Kinder, nur für Leute die Kultur lieben. Mittagessen sollte man in der Snackbar. Man sollte sich die anderen Hotels in der Umgebung anschauen, einfach hineinspazieren und umschauen. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, ich würde wieder dorthin fahren. Das Wetter war ein Traum sehr heiße 35 C. 3 Tage war es leider sehr windig und das Meer kalt. Aber das ging vorbei. Tunesien ist ein sehr schönes Urlaubsziel, vor allem für den Badeurlaub!
Das Zimmer war groß und jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terasse. Das Bett ist groß und auch drum herum ist genügend Platz. Es gibt eine Ablage mit Spiegel einen Stuhl, und einen großen Schrank mit Fächern und genügend Kleiderbügeln. Auf dem Balkon sind ein Tisch und zwei Stühle vorhanden. Der Zustand der Zimmer ist sehr gut. Es gab eine Fernseher mit vielen Programmen, jedoch muss man die Fernbedienung gegen 20 Euro Kaution an der Rezeption abholen. Eine Klimaanlage ist vorhanden, die bei uns einmal tropfte, doch wir haben das Problem selber behoben. Außerdem war noch ein Kühlschrank vorhanden was sehr praktisch war, so konnte man sich einen Wasserflaschen Vorrat anlegen. Ein Safe war auch auf dem Zimmer der war aber gegen Gebühr. Das Bad war groß, mit einem riesigen Spiegel (man kann sich sogar beim Duschen zuschauen). Der Duschkopf war nicht mehr der neueste und die Badewanne war nicht ganz sauber, ebenso der Duschvorhang. Aber man kann es überleben. Außerdem gibt es noch einen Fön. Das WC befand sich in einem extra Raum, leider war die Klobrille sehr wackelig. Es war jedes mal ein Erlebnis. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man weis oft was der Nachbar macht. Unser Zimmer hatte eine gute Lage (103), zwar waren da nur Bäume, aber es war sehr ruhig, und zum Strand/Pool/Essen war es nicht weit! Eine Steckdose gab es leider nur im Bad. Essen und Getränke konnten unseres Wissens mit aufs Zimmer genommen werden, da sich öfter mal das Geschirr vor unserer Tür gestapelt hat.
Es gibt ein Buffet Restaurant das All In ist. Dort gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen (6-10 Uhr, 11.30 -14.00 Uhr, 18.30-21.00 Uhr). Das Essen ist reichhaltig es gibt für jeden etwas, z.B. Spaghetti, Pizza, Eier, Pfannkuchen und besonders zu empfehlen sind Fritierte Sachen! Doch leider schmeckt fast alles gleich, man kann dann nach ein paar Tagen das essen nicht mehr sehen. In der Snackbar gibt es ein Langschläfer frühstück, dort gibt es aber nur Gebäck und Getränke. Mittagessen ist dort sehr zu empfehlen, denn dort gibt es länger essen als am Buffet. Außerdem gibt es dort Getränke und Cocktails. Leider bekommt man außer Wasser alles nur in Gläsern und deshalb ist öfter mal Schlange stehen angesagt, was aber nie allzu lange gedauert hat. Zu Empfehlen: Mahdia Beach und Milchshake. Am Buffet muss man für die Getränke schon etwas länger anstehen am besten nimmt man sich immer gleich zwei Gläser mit. Für die Kids wird am Abend ein extra Kidsmenü angeboten dass früher zur verfügung steht, bevor der große Ansturm kommt. Teller, Besteck und Tischdecken sind meist sauber. Und die Tische werden auch gleich wieder abgeräumt es sei denn der ansturm ist zu groß (an An- und Abreisetagen). Das Personal plaudert während des Essens oft mit einem und auch die Animateure laufen durch die Gäste. Die Atmosphäre beim Essen ist sehr angenehm. Im Hintergrund läuft leise Musik, der Raum ist zwar sehr groß aber durch die Raumaufteilung kommt einem dies nicht so vor, der Raum ist sehr hell und in einer freundlichen Farbe (Teracotta) gehalten.
Das Personal ist sehr Freundlich, besonders zu jungen hübschen Mädels. Fast alle können sehr gut Deutsch! Alle sind sehr Hilfsbereit und wenn mal was kaputt ist kümmert sich sehr bald jemand darum. Die Zimmer wurden sehr dürftig geputzt z.B. wurde während unseres Aufenthaltes der Spiegel oder das Waschbecken nie geputzt. Was aber nicht weiter schlimm war. Bettwäsche wurde 1-2 mal die Woche gewechselt. Und die Handtücher jeden Tag. Der Check In ging schnell, aber man bekommt einfach irgendein Zimmer zu gewiesen. Die Portiers machten ihren Job nur sehr halbherzig, denn wir mussten unsere Koffer selber schleppen und zwar um den ganzen Pool (zur belustigung der Leute) da wir nicht wussten wohin und uns das auch keiner gesagt hat. Am Anfang kann man sich schon verlaufen, da das Hotel ziemlich weitläufig ist. Ein Arzt ist vorhanden, sowie ein Massage Center. Die Kinderbetreuung ist super, Es gibt Deutsches (1 2 FLy) und Tunesische Animateure die jeden Tag ein tolles Programm für die Kinder parat haben (Bodypainting, Indianertag, Bogenschiessen) außerdem üben die Kinder jeden Tag für eine Show die sie am Sonntag dann auf der Bühne aufführen.
Das Hotel liegt Außerhalb von Mahdia, man kann mit dem Taxi dorthin fahren. Wenn man vom Hotel aus nach rechts geht kommen nach 20 Min. Fußmarsch ein paar Geschäfte um sich zu versorgen oder um ein paar Mitbringsel zu kaufen. LInks und rechts die Straße runter sind noch viele andere Hotels zu sehen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten, aber es wird auch viel am Strand angeboten. Dazu kann ich nichts sagen, da wir keine Ausflug mit gemacht haben. Die Preise fürs Taxi schon vor der Abfahrt aushandeln, und wichtig IMMER runter handeln. 2-3 Dinar sind normal. Mein Fazit: In Mahdia ist nicht viel los, man muss Unterhaltung dann schon in seinem oder in anderen Hotels suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist sehr reichhaltig. Tagsüber gibt es Boccia, Bogenschiessen, Wassergymnastik, Step Aerobic, Dart, Aerobic, Orientalische Tänze, Minigolf. Am Strand wird gegen Gebühr Bananenboot, Paraglieding etc angeboten. Neben der Rezeption gibt es gegen Gebühr Billiard und Flipperautomaten. Eine Disco ist vorhanden, die am Wochenende sehr besucht ist, auch von Einheimischen. Auf der Bühne legen die Animateure jeden Abend eine Show hin, die mal mehr mal weniger Unterhaltsam ist. Während unseres Aufenthaltes wurde eine Tombola veranstaltet. Die Animateure waren alle nett und lustig und meist sehr um ihre Arbeit bemüht. Im Hotel gab es einen Minimarkt, der fast alles zu bieten hat. Und einen Shop mit Badekleidung und Hoteleigenen T-shirts. Der Strand wurde jeden Tag gesäubert. Auch das Wasser war sehr sauber, gelegentlich schwimmen ein paar Algen rum, aber damit kann man leben. Liegen sind meiner Meinung nach nicht genügend vorhanden und teilweise waren auch welche kaputt. Nach zwei Tagen hatten wir herausgefunden das jeder die Liegen besetzt, was überhaupt nicht gut ist. Man muss also immer sehr früh aufstehen um gute Liegen zu bekommen. :( Dafür gibt es aber genügend Schirme. Am Hotelstrand fand man leider auch viele die gar nicht zum Hotel gehörten und die anderen dann die Liegen weg nahmen. Der Pool war sauber und wurde jeden Tag geprüft, auch hier gibt es viele aber nicht ausreichend Liegen. Der Pool fällt vorne größtenteils flach ab (gut für Kinder) und wird hinten dann ein kleines Stück sehr tief. Außerdem findet sich zum Hotel hin, mehrere kleine Tränenförmige Becken die nur Knietief sind, sieht toll aus und ist super für Kinder. Der Pool wird jeden Tag mehrmals überprüft. Handtücher bekommt man gegen Kaution, sind aber etwas klein. Am besten selber welche mitbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |