Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Strand + Meer hui, Essen pfui
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen war das Hotel relativ sauber. Die Zimmer waren groß, unseres jedoch recht altmodisch eingerichtet. Das Bett war knallhart, dass Essen war sehr einfältig (fast jeden Tag das gleiche) und die Service-Mitarbeiter deckten die komplette Bandbreite von sehr unfreundlich bis total freundlich ab. Der Strand und das Meer waren genial. Weißer Sandstrand + glasklares Wasser... Traumhaft! Das Internet in der Empfangshalle war kaum nutzbar, nahezu alle U30 Urlauber versuchten hier mit ihren Smartphones ins Internet zu kommen. Meine Tipps: - Handelt überall!!! - Falls der Fernseher kein gutes Bild liefert, wackelt am Fernsehkabel


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles drin was man brauch, geräumig, könnte aber sauberer und vor allem besser GEDÄMMT sein. Man hört jeden Atemzug vom Flur. Aber wenn man sich im Urlaub wie daheim fühlen will, dann bleibt man entweder daheim oder fährt in den Schwarzwald.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein normales allgemeines Restaurant, eine Snackbar, ein "Outdoor-Italienisches-Restaurant". Klingt gut, ist es aber nicht: Im Restaurant gab es nahezu jeden Tag das gleiche, für mich schränkte sich die Auswahl allerdings erheblich ein, da diese erstens nicht so groß war, zweitens Sachen wie "Rinderleber" bei den Hauptspeisen zu finden war. Also gab es fast jeden Mittag nur Nudeln und Pizza-Stücke (dazu später mehr). Das Frühstück bot leckere Omeletts, leckeres Gebäck, super Rühreier, leider keine wirklich Auswahl an Käse + Wurst (nur die typische seltsame Wurst + 1 (manchmal 2) Käsesorte. Beim Abendessen gabs es aufgewärmtes vom Mittag, plus ein paar zusätzliche Sachen. Das war definitiv die beste Mahlzeit vom Tag, da hier die Auswahl einfach größer war. Allerdings egal was ich gewählt hatte: es schmeckte gut. In der Snack-Bar gab es mittags + nachmittags Pizzastücke, Döner, Nudeln + Salate .. klingt prinzipiell super. Leider wimmelte es hier nur so von Fliegen. Im vermeintlichen italienischem Restaurant gab es leider nur die gleiche Pizza wie in der Snack-Bar. Das gleiche galt für die Nudeln + Salate. Schade, denn das Ambiente war dort eigentlich sehr ansprechend. Zusammengefasst: Es schmeckte zwar, jedoch war für den typischen 21 jährigen deutschen viel zu wenig Auswahl. Schade.. Zu den Getränken: Man wurde alle 2 Stunden mal am Strand bedient (wäre der Kellner hier nicht so unfreundlich gewesen, hätte ich ihm auch gerne mal Trinkgeld gegeben und er hätte mir wahrscheinlich auch öfters & schneller was gebracht) Die Bedienung sonst ging immer recht zügig (während dem Essen ist jedoch auch noch ein bisschen Steigerungspotential), egal wo. Leider schmeckten die meisten Alkoholika abscheulich, und auch die normalen Softdrinks schmeckten Teilweise nicht wie die hiesigen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man muss den Mitarbeitern zu gute lassen, dass sie fast alle ein paar Brocken Deutsch/ Englisch konnten. Kommunikation war eigentlich zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Meine hübsche blonde Begleitung sorgte jedoch dafür, dass sich sämtliche Mitarbeiter immer wieder nach ihr umdrehten. Was ich auf Dauer sehr nervig und von den Angestellten als sehr unangebracht empfand. Die Zimmer wurden zwar eigentlich täglich gereinigt, jedoch waren vom ersten Tag an Haare auf dem Boden des Bades, die auch am Ende unseres Aufenthalts noch dort zu finden waren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider wurde angeblich der Flughafen in Monastir umgebaut, sodass wir in Enfidha landeten. Das bedeutete knackige 100 Minuten Fahrt durch Tunesien während des Bayram, sprich überall hingen die Schafe in den Türen, mitsamt großer Blutlachen. Ein abscheuliches Bild für uns Europäer. Rund ums Hotel direkt sind alle paar hundert Meter ein paar typische Läden, in denen man gefälschte Trikots und sonstigen Urlaubsschrott kaufen kann. Wie gewohnt gibt es in jedem Laden das gleiche. Ansonsten ist Mahdia (mit dem Taxi für 3-4 Dinar in 5 Minuten im Zentrum) eine Stadt, in der man aber jetzt nichts wahnsinniges machen kann. Eine lohnenswerte Erfahrung ist der riesige Wochenmarkt, der scheinbar jeden Freitag stattfindet. Es gibt zwar auch hier meist nur Schrott (wie gefälschte Trikots, Schuhe, Wasserpfeifen, etc.), aber es zieht sich auf etliche Straßen lang. Man sollte es sich anschauen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation bekam man tagsüber zum Glück nicht viel mit. Außer den täglichen Beachvolleyball-Veranstaltungen haben wir ansonsten keiner der Animations-Angeboten beigewohnt. Abends waren die Animateure jedoch unfassbar nervig. Ein kleinwüchsiger Animateur, lief andauernd durch die Hotellobby, die zu gleich auch Bar und Shisha-Lounge war, und schrie unentwegt "Animasion" ... Unfassbar nervig! Die sonstigen Hotelangebote wie Jetski, Paragliding, etc. waren sehr, sehr günstig und super!!!! Großes Lob für die gute Organisation hier! Der Pool war eine reinste Katastrophe, überall fehlten Fließen!!!! Hier sollte dringend nachgebessert werden. Außerdem war das Wasser fast kälter wie das Meer. Auch die Poolbar hat ihre besten Zeiten hinter sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3