- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel, kein Bettenbunker, 474 Zimmer auf 3 Stockwerke verteilt. Große sehr schöne Poolanlage um die das Hotel in einem Halbkreis gebaut wurde.Die Hotelanlage ist sehr sauber. Wir hatten allinclusive gebucht und auch das ließ keine Wünsche offen. Die Gäste waren zu 70 % Deutsche, der Altersdurchschnitt lag zwischen 20 und 70 Jahren.Das Hotel ist außerdem sehr familienfreundlich. Reisemedizin haben wir nicht benötigt, man sollte sich allerdings gegen Hepatitis A impfen lassen. Das telefonieren mit dem Handy nach Deutschland ist ohne Probleme möglich. Alle negativen Bewertungen für dieses Hotel sind in keiner Weise gerechtfertigt. Wir haben die neg ativen Bewertungen vor unserem Ulaub auch gelesen und haben uns selbst vom Gegenteil überzeugt. Wenn man ins Auland fliegt muß man sich der Mentalität und dem Lebensstandart dort ein bischen anpassen. Wer Luxus pur haben möchte sollte nicht nach Nordafrika fliegen sondern in einem 5 Sterne Hotel in Deutschland bleiben.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Klimaanlage, Terasse,Minibar und Safe. Badezimmer War mit Dusche/Badewanne, Föhn und Spiegel ausgestattet. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Zimmer waren immer sauber. Wir hatten Blick auf Pool und Meer. Das Zimmer hatte normale größe, die großen Zimmer sind Familienzimmer.
Es gibt ein großes Restaurant, wo man drinnen oder auch draußen sitzen kann zum Essen. Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut, das Essen ist abwechslungsreich, es ist also für jeden etwas dabei. Zudem wird draußen mittags und abends gegrillt. Das Frühstück ist auch in ordnung, wer auf die deutsche Nutella nicht verzichten kann, muß sich halt sein eigenes Glas mitbringen, ansonsten ist auch hier für jeden was dabei. Das Restaurant ist sauber, wir sind nicht über Kleinekinder gestolpert und haben auch keine auf dem Fußboden verteilte Essensreste gesehen.Es gibt eine Strandbar, eine Poolbar die Ende Mai auf war, eine Bezahlbar für die, die unbedingt deutsches Bier trinken wollten und nicht den einheimischen Alkohol und die allinclusivebar..
Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und Hifsbereit, Sie sprechen alle gut deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auf Wunsch die Handtücher gewechselt. Wir sind um 23 Uhr nachts angekomen, bekamen noch vor dem Check.In Essen und Getränke im Speisesaal gereicht. Die Kinderbetreuung ist sehr gut , sie werden den ganzen Tag beschäftigt und man sieht die Kinder eigentlich immer nur in Gruppen, wenn sie z.B. zusammen Bananaboot fahren oder Abends zur Kinderdisco gehen. Wir hatten keinerlei Beschwerden.
Der Hoteleigene sehr saubere Strand (der sauberste und der schönste Strand der ganzen Umgebung) grenzt direkt an die Poolanlage an. Zur nächsten Ortschaft Mahdia sind es ca. 3-4 km. Mit dem Taxi ist man für 3 Dinar schnell dort. Etwa 500 Meter vom Hotel entfernt gibt es einige schöne Einkaufsmöglichkeiten. Dort bekommt man alles was man braucht. Die Transferzeit beträgt etwa 1 Stunde. Nach Monastir oder Sousse kann man günstig mit der Bahn (Metro) oder dem Sammeltaxi fahren, dauer etwa 1 Stunde 15 Minuten. Eine Quadtour zum Salzee und Kamelreiten wird vom Hotel aus angeboten, was viel Spaß macht und empfehlenswert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Strand und Wasserqualität war sehr gut. Der Strand war immer sauber. Es gab genug liegen und Sonnenschirme das war alles kostenlos, wer eine Auflage brauchte konnte sich diese kostengünstig holen. Duschen waren auch vorhanden. Im Hotel wurde Wasserball, Volleyball, Fußball, Tennis, Bogeschießen, Wassergymnastik usw. geboten. Am Strand Bananaboot fahren, Jet-Ski usw., alles im Verhältnis zu anderen Ländern sehr günstig. Ein Hallenbad ist auch vorhanden. Abends kann man in die hoteleigene Disco gehen, oder sich die Shows ansehen, Internetzugang, Boutique und Minimarkt sind auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus & Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |