- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vieles wurde schon geschrieben. Für 270 Euro pro Woche und Person kann man echt zufrieden sein. Es ist eine tolle Anlage, fast karibisch anmutend. Die neuen Zimmer sind sehr schön und einladend. Beim Service gibt es aber Punktabzug: wir mussten 3x an der Rezeption Bescheid geben, bis wir endlich eine Fernbedienung für den Fernseher bekamen (nach 3 Tagen!). Der Fernseher ließ sich nur mit Fernbedienung einschalten. Die (einzige?) Dame an der Rezeption fanden wir nicht besonders freundlich. Man hatte immer das Gefühl, man störe mit seinen Fragen. Die Zimmerfrau hatte ein merkwürdiges System: erste Runde Trinkgelder einsammeln und noch saubere Handtücher einsammeln, irgendwann wurde dann - meistens erst nachmittags - geputzt und später kamen dann noch Handtücher und ggf. Toilettenpapier. Mit oder ohne Trinkgeld, geputzt wurde nur sehr oberflächlich. Die Betten waren eigentlich nie richtig schön gemacht. In den meisten Hotels, die ich bisher besucht habe, gab es ein System, um dem Putzpersonal zu sagen, ob man frische Handtücher oder noch die alten weiter benutzen möchte. Handtuch am Haken bedeutet, dass man die Handtücher weiter nutzen möchte. Handtuch am Boden oder in der Dusche heisst: bitte wechseln. Warum gibt es dieses System nicht auch im LTI Mahdia Beach?? Es ist nicht gerade ökologisch, Handtücher jeden Tag zu waschen und ich glaube, die wenigsten legen darauf wert. Macht man ja zu Hause auch nicht! Die Kellner im Hauptrestaurant haben sich große Mühe gegeben, den Ansturm über Pfingsten zu bewältigen. Hingegen anderslautender Aussagen im Forum wurden Getränke bei uns immer serviert. Manche Kellner texten einen für meinen Geschmack zuviel zu, andere Leute mögen's wahrscheinlich. Wir hatten uns dann im mittleren Bereich einen gesucht, der unaufdringlich war und einfach seinen Job gemacht hat. Für viele Deutsche ist es bestimmt schwer, sich an das ständige Angequatsche zu gewöhnen. (In der Nebensaison erschien es mir weniger extrem als dieses Jahr im Juni.) Wenn ein lä sukran (nein danke) nicht reicht, muss man eben (auch wenn es sich unhöflich anfühlt) einfach weitergehen und nicht mehr reagieren. Angenehm fand ich die Fahrt mit der Metro (Station Mahdia Zone Touristique ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt), dort wurde vom Schaffner der korrekte Fahrpreis kassiert und man wurde weder blöd angeschaut, noch angesprochen. Man kommt damit schnell und preiswert nach Monastir und Sousse, einmal am Tag scheint sogar ein Zug bis Tunis zu fahren. Den Fahrplan gibt's an der Rezeption. Das Essen war gut. Man hat eigentlich immer was gefunden. Mit Gewürzen war man in der Regel recht zurückhaltend. Sehr angenehm fand ich, dass es eine leichte Küche mit viel frischem Gemüse und Salat war. Obst gab es auch reichlich: Melonen, Feigen, Pflaumen und Pfirsische. Magenprobleme hatten wir trotz viel Obst und frischem Gemüse keine.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |