- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr schön. Sie ist zwar groß aber durch ihre Weitläufigkeit fällt das nicht so auf. Der Zustand des Hotels ist allgemein als gut zu bewerten. Natürlich gibt es hier und da ein paar Verbesserungsmöglichkeiten aber es wird auch permanent an der einen oder anderen Ecke erneuert/ausgebaut/verschönert. Die Sauberkeit ist für ein All Inclusive Hotel sehr gut. Sobald man an einen Tisch kam, wurde vom Kellner alles neu eingedeckt und eine saubere Tischdecke hergerichtet. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit ca. 50% Deutsche, 30% Franzosen usw. Anreise Flughafen - Hotel ca. 100 Min. Teils Autobahn, teils über Land.. dafür sieht man aber auch ein bisschen was vom Land... Man kann sich stets an den Bars stilles oder normales Wasser in Flaschen holen, was sehr nützlich ist in der Wärme. Die Poolbar öffnet 10 UHR. Die Cocktails sind nicht sehr toll, was aber bei all inclusive in einem 4 Stere Hotel nicht erwartet werden kann. Dafür schmecken die Long Drinks und das Bier ganz gut!
Wir hatten ein normales Zimmer im 4. Stock mit seitlichem Meerblick. Die Größe war sehr gut (groß). Die Klimaanlage war gut und funktionierte super. Ausserdem gab es einen Safe (1€ pro Tag) und einen TV mit 4 deutschen Sendern (ARD, ZDF, Sat 1, RTL). Auch der Kühlschrank tat seinen Dienst.
Es gab nicht sehr viel Abwechslung. Jedoch blieb es einem unbenommen, entweder ins Hauptrestaurant, ins A la Carte Restaurant (mit Anmeldung) oder in das Pool Restaurant (ohne Anmeldung a la carte) zu gehen. Das Essen war teilweise sehr ungewürzt, jedoch zum größten Teil sehr schmackhaft. Besonders empfehlenswert ist mittags der Grillbereich neben dem Pool, wo es jeden tag Gyros und andere Grillgerichte gibt. Die Sauberkeit im Restaurant war für All Inc. wirklich sehr gut!
Eigentlich würde ich dem Service volle Punktzahl geben, wenn es nicht den ersten Abend gegeben hätte. Da musste wir nämlich für eine Nacht in das Nachbarhotel ziehen. Vielen anderen ging es genauso. Anscheinend war kurze Zeit zuvor das Buchungssystem durcheinander geraten. Das wäre ja noch einigermaßen erträglich gewesen, wenn nicht der überhebliche Rezeptionist (Emned) so arrogant gewesen wäre. Anstatt sich zu entschuldigen, teilte er uns nur ganz kurz das Problem mit und tat so, als wäre es das Normalste der Welt. Anschließend und am nächsten Tag kam er uns auch noch dermaßen dumm, das man sich schon sehr schlecht gefühlt hat. Vergisst man dieses Vorfall, so muss man sagen, dass das gesamte Personal sehr toll war. Die Kellner waren sehr freundlich und auch die Barkeeper strengten sich stets an (auch wenn sie etwas langsam sind, aber das ist in Tunesien wohl normal). Ausserdem gab es kostenloses WLAN in der Lobby (Wlan Schlüssel: 123456789) :-)
Der Strand liegt direkt am Hotel und ist sehr toll. Der nächste Ort ist Mahdia, welcher in 5 Min. und für ca. 2€ mit dem Taxi zu erreichen ist. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten. Man kann dort viele nachgemachte "Edelprodukte" zu günstigen Preisen erwerben aber auch viele nützliche Dinge. Ausflüge wurden massenhaft angeboten, was wir aber nicht genutzt haben. Das einzig nervige waren am Strand die fliegenden Händler, die einen permanent anreden.. man kann es aber leicht umgehen, indem man sich nicht in die erste Reihe am Strand legt, da die Händler den Bereich der Liegen nicht betreten dürfen (umfassende Security vom Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sehr gut mit Bar im Wasser. Animation war sehr zurückhaltend und gut. Niemand ging einem auf die Nerven. Es wurde viel angeboten aber von uns nicht genutzt. Etwas zu laut war ab und an die Musik am Pool, die man auch am Strand teilweise hörte. Das störte ab und zu die gute Strand-Atmosphäre ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |