- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist toll angelegt und gepflegt. Die Nebengebäude sind dagegen nicht schön sauber gehalten. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönen Meerblick mit All in gebucht. In der ersten Woche vom 18.05. bis 26.05.12 war es im Hotel erholsam mit wenigen Gästen (überwiegende Deutsche). Ab dem 27.05.12 wurde das Hotel dann voll. Es kamen viele Familien mit Kleinkindern und Schulkindern, wo die Erholung dann vorbei war. Die Musik am Swimmingpool war nach unserer Meinung viel zu laut. Außerdem kamen noch russische Gäste, die in den letzten drei Tagen nachts nach 0.00 Uhr bis 2.30 Uhr noch am Pool feierten. Von einer Nachtruhe mal ganz abzusehen. Telefonieren ist am günstigsten von den Telefonzellen im Hotel (für 2 Dinar kann man sehr lange telefonieren). Handy ist viel zu teuer. Wir hatten für Mai ein tolles Wetter. Aber der nächste Urlaub geht wieder nach Djerba ins Hotel Sentido Djerba Beach. Wir waren das vierte Mal in Tunesien und kennen die Unterschiede.
Wir hatten ein geräumiges großes Zimmer (3 Betten) im Haupthaus. Diese Zimmer sind leider noch nicht renoviert. Wir hatten ein Bad, eine Toilette die defekt war, Klima, TV auch defekt, Balkon und Safe. Das Zimmer war sehr abgewohnt und nicht gerade sauber, aber einen tollen Ausblick.
Der Esssaal wirkte wie eine Bahnhofshalle ohne Tischschmuck (Kerze, Blumen). Tischdecken wurden trotz Flecken nicht neu aufgelegt. Es gab eine große Vielfalt von Speisen, die sich aber ständig wiederholten (Lamm, Kaninchen, Truthahn, Rind, Schwein). Der Nachtisch (Kuchen und Pudding) schmeckte am besten, wie es auch in Tunesien nicht anders zu erwarten ist. Wenig Auswahl an Obst! Nach Trinkgeld wurde die Bedienung auch freundlicher. Das Personal an der Poolbar war dagegen sehr freundlich und zuvorkommend. Immer ein Lächeln und ein nettes Wort. Darum haben wir auch oft mittags dort gegessen (Pizza, Nudeln, Gegrilltes mit Pommes).
Das Personal des Hotels waren zu Anfang zurückhaltend und nicht wirklich freundlich. Nach zwei bis drei Tagen wurde die Freundlichkeit mit Trinkgeld wesentlich besser. Aber man konnte sich überall gut mit der deutschen Sprache verständigen. Enttäuscht wurden wir von der Reinigungskraft, die trotz 15 Dinar Trinkgeld nicht jeden Tag das Bett herrichtete ( von 14 Urlaubstagen gerade mal 5 Mal). Wir haben ein kaputtes, zerfetztes Badehandtuch bekommen, eine Ecke ganz ausgefranst. Serviceleistungen (Wäscherei) haben wir aus diesem Grund nicht in Anspruch genommen. In unserem Zimmer funktionierte der Fernseher und die Fernbedienung nicht und der Duschhalter war kaputt. Trotz Meldung (Beschwerde) wurde nichts unternommen.
Der Strand liegt direkt am Hotel, der mit vielen Algen übersät war. Dieser wurde während unserer ersten Woche nicht bzw. nur mäßig gesäubert. Als das Hotel voller wurde gab man sich mehr Mühe, den Strand zu säubern. Die Strandverkäufer waren einfach nervig. Teilweise sind die bis an den Liegen der Gäste gekommen. Mahdia ist ca. 4 bis 5 km vom Hotel enfernt und kostet mit dem Taxi ca. 4 Dinar (2 Euro). Zu empfehlen ist Freitags der Markt in Mahdia. Der Flughafen Enfidha ist mit dem Bus ca. 2 Std. 15 Min. entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend vor dem Hotel (3 Shoppingcenter in der Nähe), die billiger sind und mit Festpreis (als der Laden im Hotel). Unser Lieblingsgeschäft mit netten Verkäufern/Verkäuferinnen war das Elandalous direkt schräg gegenüber vom Hotel. Ausflugsmöglichkeiten wurden über den Reiseveranstalter sowie über Repräsentanten im Hotel angeboten (Kamelreiten, Quadfahren, Pferdereiten uvm.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Strand wäre wesentlich attraktiver, wenn dort öfter die Algen entfernt werden würden. Wir waren deshalb nicht im Meer. Der Pool dagegen ist jeden Tag gereinigt worden, war super sauber. Es gab genügend Liegestühle und Schirme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Danke für die Bewertung, den Strandverkäufern fällt es an unserem Strandabschnitt schwer Gäste zu belästigen,denn wir haben täglich einen Angestellten,der den Strand bewacht und die Verkäufer fernhält.In ihrem Zimmer waren gleich mehrere Mängel aufzuweisen und wir waren nicht in der Lage auch nur einen davon zu beseitigen?Ich kann nicht nachvollziehen,dass sie das gemeldet haben und wir ihnen nicht zumindest ein anderes Zimmer angeboten haben.Die Zufriedenheit der Gäste steht bei uns an erster Stelle.Unsere Kellner sind alle geschult und freundlich.Sie wissen auch ohne Trinkgeld dem Gast einen guten Service zu leisten.Durch die Säulen und Verwinkelungen bekommt der Speisesaal eine ganz spezielle Note,das erinnert eigentlich wenig an eine Bahnhofshalle.Tischschmuck gibt es im Speisesaal nur zu Festtagen oder in den à la carte Restaurants. Liebe Grüsse Ihre Gästebetreuung Sophia