Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Tunesien ja, LTI Mahdia Beach - nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegter Hotelkomplex, grosser Pool, leider fallen schon die Fliessen ab, die wenigen renovierten Zimmer sind schön, jedoch lässt die Sauberkeit stark zu wünschen übrig.Vorhänge für unser Zimmer waren anscheinend keine mehr da, so hat man kurzerhand die Fenster mit Farbe zugeschmiert. Die Klimaanlage hat auch nach der NEUNTEN Reklamation immer noch nicht funktioniert.Und ein Zimmerwechsel für die letzten 3 Tage kam dann auch nicht mehr in Frage. Viele Gäste aus Osteuropa,( vorwiegend aus Tschechien und Polen,jedoch nicht unangenehm). Als bekennende Tunesien-Fans waren wir sehr vom Essen enttäuscht. Nur ein nicht klimatisierter Speisesaal, keinerlei Grillstationen o.ä., alle Speisen ausschliesslich aus dem Trog, und nahezu täglich das Gleiche. Einzige Alternative ist das ital. Restaurant, das aber auch nicht unbedingt Gaumenfreuden verspricht. Ein paar langweilige Nudeln, ein paar fade Pizzen, Ende. Kotelette steht auf der Karte, gibts aber nicht. Will man unbedingt in diesem Jahr nach Tunesien, muss man wahrscheinlich überall im Land mit Abstrichen rechnen. Nur muss man den gleichen Preis wie sonst auch bezahlen, jedoch bekommt man nur einen Bruchteil der versprochenen Leistung. Bei allem Respekt für die Situation und den Umbruch im Land, so kann man den Tourismus nicht wieder ankurbeln. Wie gesagt, Tunesien ja, diese Hotel-NIE WIEDER !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ein renoviertes im rechten Teil der Anlage, Zi. 350, wie gesagt jedoch ohne funktionierende Klimaanlage, aber mit direktem Meerblick. Der Kleiderschrank war viel zu klein, es gab nicht eine Schublade oder ein vernünftiges Regal im Zimmer. Meine Hemden und Hosen waren auf der Kofferablage abgelegt. Der Kühlschrank funktioniert, ist aber leer.Den muss man sich selber füllen. Ist jedoch mit einem kurzen Einkauf gegenüber des Hotels schnell erledigt und man hat zwischendurch mal was Kaltes und etwas,das schmeckt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab nur zwei Restaurants, das nicht klimatisierte Hauprestaurant und das italienische Restaurant am Pool, in dem auf Bestellung auch die spanischen Gerichte seviert wurden. Beschreibung s.o. Wie man oft so sagt, findet man ja immer was zu Essen, aber diesmal haben wir einige Mahlzeiten ausfallen lassen, weil wir es nicht mehr sehen konnten. Auch die Getränke meist nur aus dem Automaten, warm und ohne Kohlensäure. Zumindest unsere Ober hatten wir uns einigermassen durch regelmässiges Verteilen von Bakschisch erzogen. So wurden unser Tisch immer frisch gedeckt und die Getränke gebracht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit lässt meist sehr zu wünschen übrig, nur ein paar haben die Situation im Land verstanden und bemühen sich umso mehr. Die Probleme mit unserer Klimaanlage wurden anscheinend als nicht so wichtig eingestuft, da bei " neunmaliger " Reklamation nur drei Mal der Techniker kam.Dieser hatte soviel Ahnung von der Anlage wie ich. Die Reinigung der Zimmer war nicht zufriedenstellend, manchmal um 17:00 noch nichts gemacht. Stattdessen haben wir die Zimmermädchen im Treppenhaus beim Plaudern beobachtet. Handtücher mussten wir uns oftmals selbst organisieren,da diese morgens aus dem Zimmer abgeholt wurden, aber nicht zurückgebracht wurden,Wahrscheinlich gibt es auch hiervon zu wenige.Ebenso mussten wir frische Strandtücher bestellen,da die paar sauberen immer schnell vergriffen waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, nur getrennt durch einen Zaun. Es gibt nur einen Durchgang,der Nachts abgesperrt wird. Tagsüber ähnelt der Weg zum Strand einem Spiessrutenlauf durch die Händler,die um jeden Preis etwas verkaufen wollen, sei es Reiten ,Quad-fahren, Piratenschiffausflug und mehr. Mahdia ist kein Einkaufsparadies wie z.B. Hammamet.Es werden einige Ausflüge angeboten, jedoch sollte man sich gut überlegen, ob man es in Anspruch nimmt.Die Transferzeiten sind meist sehr lange und stehen nicht im Verhältnis.Allein die Anreise ist durch den neuen Flughafen Enfidha lästig, da man länger im Bus sitzt als im Flugzeug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist grosszügig und schön, allerdings lösen sich mehr und mehr der kleinen Mosaik-Fliesen ab und so entstehen kleine, scharfe Kanten. Das dezimierte Animationsteam,(2010 noch 15, dieses Jahr noch 7 Personen), bemüht sich, ohne aufdringlich zu sein. Es sind genügen Liegen und Schirme an Strand und Pool vorhanden, nur die Auflagen kosten extra. Gar nicht zu empfehlen ist die Toilette am Pool.Besser aufs Zimmer oder ins Haupthaus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1