Alle Bewertungen anzeigen
Natalie & Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Urlaub für die Katz
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand. Die Anlage an sich ist eigentlich sauber und wunderschön, wenn wir nicht All-Inklusive gebucht hätten. Die reinste Katastrophe. Vom Service der sowieso nur noch schlecht war bishin zum absolut ungenießbaren Essen. Mit Getränken war das auch so eine Sache. Es wurden nur an zwei Bars Getränke für All-Inklusive-Gäste ausgegeben. Allerdings in richtig kleinen Gläsern, die entweder kaputt oder schmutzig waren. Nur Flaschen mit Wasser wurden ausgegeben. Jedoch war es Chlorwasser, was man da getrunken hat. Wir würden das Hotel niemandem Empfehlen, weil es eigentlich raus geschmissenes Geld war. Der Service unter aller Sau, das Essen ungenießbar und die Disco eigentlich nur für die Einheimische war. Die Möglichkeiten Geld zu wechseln, waren die reinste Katastrophe. Telefonieren vom Hotel aus war viel zu teuer und man konnte nicht mal selber anrufen, sondern musste warten, bis man verbunden wurde. Einkaufsmöglichkeiten gab es in Mahdia genug. Wer Urlaub erleben will, macht einen rießen großen Bogen um dieses Hotel !!! Unser Fazit: EINMAL UND NIE WIEDER !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war eigentlich relativ sauber. Ein ganz großes Lob an unsere Putzfrau. Sie hat jeden Tag unser Zimmer geputzt und uns neue Handtücher und Bettwäsche gebracht. Die Zimmer an sich, sind Zweckmäßig eingerichtet. Fernseher konnte man gegen eine Gebühr haben, genau so wie der Save. Was wir gut fanden, war das extra WC. Wir hatten zwar Meerblick gebucht aber Mauerblick bekommen. Nach dem Umzug in ein anderes Zimmer, direkt am Pool ( auch kein Meerblick ), waren wir einigermaßen zufrieden, da das Zimmer sauberer und neuer war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Essen war das auch so eine Sache. Teilweise mussten wir das essen, was vor 3 Tagen schon gegeben hatte. Die Auswahl an sich war recht mager. Jeden Tag das Gleiche. Fleisch war außen schwarz innen roh, Reis und Nudeln noch richtig hart und der Salat ungewaschen. Es gab im ganzen Hotel nur ein Restaurant und eine Snackbar. Also Platz für ca. 300 Gäste. Viel zu wenig... Das Personal war total überfordert. Schmutziges oder kaputtes Geschirr. Selbst kleine Gabeln war für das Hotel zu viel. Katzen liefen durch den Speisesaal und sogar über die Tische. Mehr als nur eine Katastrophe.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unter aller Sau. Man wurde bereits an der Rezeption beleidigt oder angeschrien. Man bekam nur mit viel Trinkgeld was man wollte. An den Bars stellte man sich grundsätzlich min. 15 min an bis man ein halbvolles Glas mit aufgeputschtem Cola hatte. Der Speisesaal wurde so gut wie nie gereinigt. An Hand von den Tischdecken konnte man erahnen, was der Vorgänger gegessen hatte. Schmutziges oder kaputtes Geschirr gehörte zum Alltag. Selbst Katzen wurden in den Speisesaal und sogar auf die Tische gelassen. Wenn man sich beschwerte, wurde man beleidigt. All-Inklusiv-Gäste sind in diesem sogenannten 4-Sterne-Hotel absolut nicht erwünscht. Das mussten wir mit großer Enttäuschung feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an einem schönen Sandstrand, der allerdings manchmal voll mit Algen war. Mahdia war mit dem Taxi in ca. 10 Min. zu erreichen. Das Taxi an sich, ist nicht teuer, ca. 1,20 € pro Taxi. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde mit einem Bus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in Mahdia oder einem anderen Supermarkt, der ca. 20 min. zu Fuss vom Hotel entfernt ist. Die Lage vom Hotel ist wirklich sehr schön, man wird am Strand aber von Händlern mehr oder weniger belästigt. Ein einfaches NEIN reicht da nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung hat es uns nicht gefehlt. Es kamen Einheimische aus Mahdia vorallem Prostituirte ins Hotel die dann ihre eigene Show ablieferten. Die Animateure machten nicht mal vor 13-14-Jährigen halt und sonst an sich wiederholte sich das Programm jeden Tag aufs neue. Man wusste ganz genau wann, welche Show oder welche Animation stattfand. Der Pool war allerdings ein Traum. Eine richtig große Poollandschaft. Für die Handtücher musste man eine Kaution von 20 € bezahlen. Liegestühle und Sonnenschirme gab es genügend, wenn nicht die Einheimischen die Liegen besetzt hatten. Die Liegen waren kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie & Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4