Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Warnung vor dieser Anlage in der Hauptsaison
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist von der Bettenanzahl her sehr groß (ca. 1.400). Die Architektur ist - wie in Tunesien fast üblich ansprechend. das Hotel ist allerdings gar nicht in der Lage bei voller Belegung alle Gäste auch nur einigermaßen angemessen zu beherbergen. Bei All Inclusive gibt es nur 2 Bars, an denen man ausgiebig Schlange stehen muss, um dann missmutig labberwarme Getränke zu erhalten. Für 1.400 Betten steht noch nicht einmal die Hälfte an Plätzen am Pool und Meer zur Verfügung. Auch die Sauberkeit ist nicht gut. Die Anzahl der allgemein zugänglichen Toiletten ist im Vergleich zur Gästeanzahl ein Witz. Dementsprechend sehen die Toiletten dann auch aus (Ekel!). Gäste sind hauptsächlich Deutsche und Österreicher aber auch überraschend viele Tunesier. Man bemüht sich um Familienfreundlichkeit. Mir ist nicht erklärlich wie dieses Hotel bei 1,2,fly 4 Sterne bekommen kann. Habe bisher in Tunesien bei mehreren Aufenthalten nur besseres erlebt. Hier geht Gewinnmaximierung eindeutig vor Kundenzufriedenheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Hat man allerdings Pech und wohnt zur falschen Seite, bedeutet dies am Wochenende Disco bis um 3 Uhr nachts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant für alle Gäste. Dies heißt in der Hochsaison immer Warten - kein Tisch, kein Teller, kein Besteck, keine Gläser etc.. Das Servicepersonal ist aufgrund dieser Rahmenbedingungen auch völlig überfordert, aber teilweise zumindest bemüht. Das Essens angebot ist landestypisch, und nicht sehr abwechslungsreich. Aufgrund der Massenabfertigung lässt natürlich auch die Sauberkeit nach - liegt allerdings auch an dem Benehmen vieler Gäste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zu einem großen Teil unfreundlich und teilnahmslos. Bei Beschwerden wird meistenteils verständnisvoll gelächelt, ändern tut sich aber nichts. Die Zimmerreinigung ist o.k., allerdings sind die Zimmer erst am späten nachmittag fertig. Ob man frische Handtücher erhält scheint Glückssache zu sein (auch Beschwerden ändern daran nur etwas für den gleichen Tag - am nächsten Tag beginnt die Lotterie von vorne).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand. Dieser ist auch eigentlich sehr schön, wenn nicht überfüllt. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels wie überall in Tunesien Fehlanzeige.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Plätze am Pool und am Strand reichen bei weitem nicht aus. Die Animation ist mehrsprachig und bemüht. Der Strand ist aber schön und sauber. Das Wasser im Pool macht einen unsauberen Eindruck - z.B. hat man ewig Haare in den Fingern -. Bakterielle Ohrenentzündungen traten nicht nur in meiner Familie auf. Die Kinderbetreuung ist positiv zu erwähnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1