- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage schön und sehr geräumig, viele Sitzgelegenheiten, 464 Zimmer (werden gerade renoviert - das ist auch notwendig). Sauberkeit war gut, lediglich die Außenanlage hat durch die Renovierungsarbeiten gelitten. All Inclusive - leider durch die Renovierungsarbeiten auch sehr eingeschränkt. Altersdurchschnitt um diese Jahreszeit natürlich etwas höher, allerdings auch einige Familien mit Kindern. Nationalität vorwiegend Deutsch. Leider waren einige Angebote (z.b. Massage) durch die Renovierung nicht nutzbar. An sich ist das Hotel gut, allerdings würde ich persönlich erst wiederkommen, wenn das Hotel vollständig renoviert ist.
Geräumiges Zimmer, welches allerdings schon etwas älter war (vor allem an den Matratzen bemerkbar), mit TV, Telefon, Minibar, Klimaanlage und Balkon. Es gab Teppichboden und im WC kein Waschbecken, was etwas unangenehm war.
Eigentlich wären 2 Restaurants vorhanden gewesen, die leider durch die Renovierung geschlossen hatten. Das Bufett war leider nicht sehr groß und ohne große Vielfalt und Abwechslung. Es gab kein Langschläferfrühstück, sowie auch Nachmittags keinen Kuchen. Das Obstangebot bestand nur aus Orangen. Der Küchenstil war größtenteils "Deutsch". Nach mehreren Beschwerden gab es an unserem letzten Tag zum ersten Mal Nachmittags Crepes, die sehr lecker waren. Es war sehr schade, das es in unserer Urlaubswoche so wenig Essenauswahl gab ( Normalerweise gab es einen extra Pizzabäcker! , verschiedene Eissorten und und und).
Sehr freundliches Personal, die auch alle mindestens etwas deutsch konnten und auf jedenfall französisch. Zimmerreinigung war gut (haben direkt Trinkgeld hingelegt, leider gab es nach 3 Tagen dann einen Wechsel der Putzfrau...).
Durch Enfidha als Flughafen leider längeren Transfer als nötig (Monastir ist wesentlich näher). Mahdia hat Freitags den Souk, der recht groß ist, sonst für Obst,Gemüse,Fisch und Fleisch die Markthalle sowie Supermärkte (gut für diejenigen die nicht handeln wollen) und Touri-Märkte. Ausflugsmöglichkeiten ok - natürlich kostenintensiver (je nach Anspruch). Wegen Sicherheitsbedenken die Wüste noch nicht besuchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, die Animateure waren sehr freundlich, und haben sich viel Mühe gegeben. Es gab Internetzugang (10 DT die Stunde! ) Die Disco hatte geschlossen. Minigolf ebenso. Die Liegestühle waren bei unserer Ankunft "unbenutzbar". Erst nach unserer Bitte diese zu säubern konnten wir sie benutzen. Die Wasserqualität des Aussenpools war ok, es war ohnehin zu kalt zum Baden (weswegen der Zustand des Pools auch weniger ins Gewicht fällt-lose Lichtanlagen, Blätter und auch Styropor waren zu sehen). Der Innenpool ist stark renovierungsbedürftig, zahlreiche Fließen waren bereits abgelöst/lose (starke Verletzungsgefahr bei schnelleren Bewegungen) und teilweise bildete sich an den Scheiben schon Schimmel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, für Ihre Bewertung. Natürlich finden wir es sehr schade, dass Ihr wohlverdienter Urlaub nicht ganz so war, wie Sie ihn sich vorgestellt hatten. Deshalb ist uns Ihre Meinung sehr wichtig, denn unser oberstes Ziel soll sein, dass alle Gäste sich hier bei uns im LTI Mahdia Beach sehr wohl fühlen. Wir entwickeln immer wieder neue Ideen, die wir dann auch umsetzen, um den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wie von Ihnen schon erwähnt, renovieren wir im Moment einen Grossteil unserer Zimmer, diese wir dann auch komplett neu gestalten. Auch unser Hauptrestaurant wird demnächst in neuem Glanze erstrahlen. Unsere tolle Aussenanlage wird natürlich auch regelmässig kontrolliert und gepflegt. Deshalb freuen wir uns, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach