- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist landestypisch eingerichtet, hier können ca. 1.000 - 1.200 Gäste Urlaub machen. Es gibt eine sehr große Poollandschaft und ein sehr schönes kleines, warmes Hallenbad. Die Zimmer verfügen über schöne Balkone mit herrlichem Ausblick und in den Zimmern befinden sich Fernsehgeräte mit mehreren deutschsprachigen Sendern. Das Hotel ist sauber und die Zimmermädchen haben uns täglich mit netten Dekorationen überrascht. Wir hatten alles inclusive gebucht und waren sehr zufrieden. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend deutsche und auch einige holländische Gäste da. Es waren überwiegend ältere Gäste, aber auch einige junge Familien. Mit den Münzfernsprechern im Foyer kann man besonders günstig telefonieren. Die Handy-Erreichbarkeit ist auch gut. Die beste Reisezeit ist sicher für jeden Urlauber unterschiedlich, ältere Menschen reisen am besten vom Spätherbst bis zum Frühjahr. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht gut.
Die Zimmer sind, wie bereits beschrieben gut und zweckmäßig ausgestattet, mit TV und Balkon, kleinem Kühlschrank und gut funktionierender Klimaanlage. Den Zimmersafe kann man mieten. Die Bäder sind mit Wanne ausgestattet . Gegenwärtig wurden in ungenutzten Gebäudekomplexen Zimmer renoviert und neu möbliert. Diese Zimmer werden sehr schön und sind teiltweise auch mit Duschen ausgestattet und werden rollstuhlgerecht saniert. Durch die gegenwärtigen Sanierungsarbeiten wurde unser Aufenthalt aber nicht beeinträchtigt.
Auf Grund der geringen Gästezahl gab es nur ein Restaurant und eine Bar. Das Essen war sehr schmackhaft und reichhaltig. Auf dem Buffet wurden ständig Speisen nachgestellt. Es gibt einen sehr schönen Kaffeeautomaten und auch die alkoholischen Getränke am Abend waren sehr gut und vielseitig. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren ebenfalls sehr gut. Die Küche war sowohl als auch landestypisch und deutsch. Auf Grund der all inclusive Buchung kann ich über Preise keine Auskunft geben. Über ein Trinkgeld war das Personal sicher erfreut, aber man hatte auch nicht den Eindruck, dass darauf gewartet wurde.
Ich denke das Personal wird von der Hotelmanagerin gut geführt und man hat den Eindruck, dass es sehr gut zusammenarbeitet. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Das Servicepersonal spricht sehr gut deutsch. Auf Grund der geringen Gästezahl während meines Aufenthaltes, kann ich nicht sagen, ob eine Kinderbetreuung angeboten wird, aber selbst mit den wenigen Kindern wurde die beliebte Mini-Disco für die Kleinen durchgeführt und die Animateure waren auch um die Unterhaltung der Kinder bemüht. Ich denke, während meines Aufenthaltes gab es keine Beschwerden und die Wünsche, die von uns an die Managerin herangetragen wurden, wurden auch umgehend erfüllt.
Die sehr große, im maurischen Stil erbaute Hotelanlage befindet sich direkt am Meer außerhalb der kleinen Stadt Mahdia. Die ca. 5 kmentfernte Stadt kann man mit einem sehr schönen Spaziergang am Strand entlang erreichen oder mit dem Taxi. Vom Flughafen Enfidha fährt man knappe 2h zum Hotel, von Monastir ist es nur 1h. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Supermarkt, Souvenirgeschäfte, ein kleiner Zoo und eine Poliklinik. Am Strand werden mehrere Wassersportmöglichkeiten Angeboten. Die Reiseveranstalter bieten eine Vielzahl von Ausflügen an, u.a. zur Delfinshow nach Hammamed.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist um die Urlauber sehr bemüht. Es wurde u.a. Wassergymnastik, Dart, Boccia und Bogenschießen angeboten. Beim Abendprogramm wurden dann Urkunden und Preise vergeben. Im Foyer stehen 2 Computer und es gibt 2 Münzfernsprecher. Es gibt große Rasenflächen mit Sonnenschirmen und Liegen, die Auflagen erhält man für eine geringe Gebühr. Strandbadetücher erhält man gegen Kaution kostenlos. Es gibt Duschen und am Strand gibt es ebenfalls auch Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie eine erholten Urlaub, hier bei uns im LTI Mahdia Beach genossen haben. Wie schon von Ihnen erwähnt, im Moment renovieren wir einen Grossteil unserer Zimmer, die wir dann auch komplett neu gestalten werden. Deshalb freuen wir uns sehr, Sie demnächst wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach