Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Strand, Hotel mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst waren wir sehr enttäuscht, da wir 3 Wochen vor unserer Abreise umgebucht wurden, da unser gebuchtes Hotel (5 Sterne Iberostar Royal El Mansour, relativ neu) überbucht war. Unsere Erwartungen waren somit relativ hoch!! Wir hatten die Hoffnung, dass wir im Mahdia Beach ein neu renoviertes Zimmer bekommen, dem war aber nicht so. Somit muss man einige Abstriche machen. Wir mussten zudem leider 1 Tag auf unser Zimmer mit Meerblick warten, und mussten somit am 2. Tag nochmals umziehen. Die Anlage im ganzen ist wunderschön und war neu bestimmt mal ein Traumhotel. Mittlerweile einfach in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Sofern man sich darüber im klaren ist, dass die Anlage einfach in die Jahre gekommen ist, und man damit leben kann, kann man einen schönen Badeurlaub dort verbringen. Sofern man sich im klaren ist, dass es eher einem 3*Hotel entspricht nach unserem Standard, kann man einen günstigen Strandurlaub verbringen,


Zimmer
  • Eher gut
  • Sofern man nicht im renovierten Trackt wohnt, muss man einfach ein paar Abstriche machen. Die Bäder sind einfach alt, teils miserabel renoviert, Fugen nur irgendwie überkleistert... Über Sauberkeit im Zimmer konnten wir nicht meckern, die Putzfrau war sehr orderntlich, die Matratzen bekommen auch ein Lob. Ebenso die Klimaanlage, unser Zimmer war immer kühl und Lärm von draußen, dem Nachbar und den Gängen haben wir keinen gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen lässt sich für jedermann was finden. Mittags kann man sich entweder mit Snacks wie Pizza, Fleischspieß, Salat, Obst etc. begnügen oder man isst im Hauptrestaurant. Es könnte sicherlich etwas abwechslungsreicher sein, aber man findet etwas für seinen Geschmack.


    Service
  • Gut
  • Über das Personal konnten wir nie meckern. Sie waren alle sehr zuvorkommend und freundliche. Man hatte nicht das Gefühl, dass nur mit Trinkgeld was passiert. Natürlich freut sich jeder darüber, und die Bemühungen steigern sich danach nochmals erheblich. Mit unserer Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, auch im Speisesaal war man bemüht um die Sauberkeit. Beschwerden stehen bei der Rezeption auf der Tagesordnung. Ich kann zwar nicht klagen, es wurde immer alles erledigt, was ich reklamiert habe, aber es gehen ständig welche ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Mahdia Beach liegt direkt am Strand, das ist einfach traumhaft. Ein Zimmer mit Meerblick ist auf alle lohnenswert. Einfaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber vom Hotel. Dort können sämtliche Souvenirs gekauft werden, preislich völlig in Ordnung. Nach Mahdia kommt man günstig mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportaktivitäten wurden keine wahrgenommen, somit kann ich nichts sagen. Die Unterhaltung an der Showbühne ist ganz nett, hab aber schon besseres gesehen. Aber man kann einfach auch einen ruhigen Abend rund um den Pool verbringen. Der Pool ist sehr schön angelegt, vorallem mit der Poolbar. Einfach auch in die Jahre gekommen und teils renovierungsbedürftig. Der Strand/Wasser war herrlich. Wasser super klar und sauber, da gibt es nur Pluspunkte. Für Liegen am Strand musste man bald aufstehen. Reservierung vor dem Frühstück ein MUSS, das ist etwas schade!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3