Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Strandurlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war in gutem Zustand und die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Empfangshalle erscheint wie ein Palast. Die Größe des Zimmers war perfekt. Die Reinigunskräfte überraschten uns jeden Tag mit einer anderen Art, die Bettdecke hinzulegen. W-Lan war inklusive, man hatte aber nicht überall im Hotel und am Strand Empfang (was ja nicht immer negativ sein muss) Während unseres Aufenthaltes kamen ca 75-90 Prozent der Gäste aus Deutschland, auch viele Ältere waren unter ihnen. In der Lobby und auf der linken Strandseite (aufs Meer blickend ;)) hat man beispielsweise Internetempfang. Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Auch im Oktober war es noch schön warm mittags bis um vier. Je nach Wind oder nicht wurde es dann etwas kühler. Um sechs ist es leider im Oktober dunkel. Aber wenn man den Tag früh beginnt (um sieben), dann hat man bis dahin einen langen, warmen Strandtag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe passend. Tv vorhanden, Balkon mit zwei Stühlen und Tisch. Klimaanlage und MInibar vorhanden, benutzten wir aber nicht. Bad und Toilette getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider hatten im Oktober nur noch 3 Restaurants offen: Das Hauptrestaurant, das italienische und das spanische Restaurant. Zur Hauptsaison sind es mehr. Hat aber ausgereicht. Bartechnisch war nur die Lobbybar offen. Das Essen war lecker nur einige Gerichte waren lauwarm bis kalt. Viele internationale Gerichte, leider wenig landestypische (außer Couscous). Spaghetti, Pommes und Kartoffeln gab es jeden Tag. Gemüse und manche Salate wechselten sich in ihrer Art ab. Man hatte viel Auswahl, von demher war es auch nicht schlimm, wenn sich etwas wiederholte. Jeden Tag ca. 5 Fleischarten und Fisch. Zwischen 10-15 Salate jeden Tag. Die Kellner sind auch ohne Trinkgeld freundlich, jedoch sind sie auch dankbar, wenn sie etwas bekommen. Ich denke, das ist aufgrund der aktuellen Lage in Tunesien auch angebracht, etwas zu geben. Vermisst habe ich einen Außensitzplatz mit Zugang zum Hauptbuffet. Doch der Platz am großen Fenster war auch ok und wenn man mit einer kleineren Buffetauswahl zufrieden war, konnte man auch raus sitzen und sich am anderen Buffet bedienen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal stets freundlich und hilfsbereit. Gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (in meinem Fall deutsch und englisch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Tunis hatten wir leider einen langen Weg (ca. 3 h). Doch das wusste ich im Voraus und der Strand war es mir allemal wert! Direkt am Hotel und extrem sauber! Mahdia erreicht man mit dem Taxi innerhalb von fünf Minuten (z.B. Ausflug zum Markt) Direkt neben dem Hotel sind 3 Shopping- und Souvenierläden. Es folgen weitere, wenn man nach rechts oder links läuft. Im Hotel selbst gibt es auch einen Souveniershop. Viel los war aber auf den Straßen abends nicht. Den Quadverleih erreicht man zu Fuß in 5-6 Minuten, mit dem Auto 2. Hier punktet vor allem die Lage zum Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Animationsplan, jedoch fand nicht alles, was da drauf stand in der Nachsaison auch statt. Jeden Tag fragten die Animateure, ob man bei der Wassergymnastik, Dart, Boccia, Step, Zumba oder Spiel des Tages mitmachen möchte. Sie gingen auch auf individuelle Wünsche ein (ich wünschte mir Zumba). Auch wenn es fast jeden Tag die gleiche Wassergymnasik (Musik, Übungen) war, machte es immer Spaß. Die Show am Abend war mal gut mal weniger. Der Strand ist einfach nur der Hammer! Wie in der Karibik. Dafür werde ich wieder den längeren Weg auf mich nehmen. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Bei der Handtuchausgabe war immer jemand da und man musste nie warten. Punktabzug gibts für das Versprechen der Tanzkurse. In der Beschreibung stand bis Ende Oktober LTI Classic dance drin, was der Grund für die Buchung dieses Hotels war. Jedoch wussten nicht einmal die Animateure, wo die Tänzer sind. Sehr schade! Auch das versprochene Windsurfen konnten wir nicht machen weil angeblich das Segel kaputt war. Nachsaison halt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina vielen Dank für Ihre netten und motivierenden Worte. Wir wissen das sehr zu schätzen! Schön, dass Sie einen tollen Urlaub in unserem Hotel hatten und Sie mit vielen Erlebnissen und schönen Erinnerungen im Gepäck verabschieden konnten. Wir freuen uns Sie in Ihrem nächsten Urlaub mit den schönsten Urlaubserlebnissen beeindrucken zu können. Alles Liebe und Gute, Ihr Lti Mahdia Beach Team