- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat seine 5 Sterne durchaus verdient: Alles ist sehr sauber. Die Größe der Anlage ist enorm, so dass man eine Vollbelegung gar nicht merkt, da sich alles gut verläuft. Im Hotel selbst gibt es zahlreiche kleine Geschäfte auf zwei Etagen, einen Friseursalon und einen kleinen Kiosk. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist sicherlich höher als in anderen Hotels, doch gerade das ist sehr angenehm - eben Urlaub und Ruhe pur! Durch die behindertengerechte Ausstattung ist dieses Hotel auch für Rollstuhlfahrer geeignet - sehr lobenswert! Die Gäste kommen aus allen Nationen, was aber durchaus nicht störend ist. Auch Familien mit kleinen Kindern sind hier herzlich willkommen! Wir haben uns Nachbarhotels angesehen und nichts Vergleichbares gefunden! Das Hotel kann mit jedem europäischen 5 Sterne Hotel mithalten. Handy funktionierte einwandfrei, Telefonkosten über Zimmertelefon sind erstaunlich gering. Preis/Leistungsverhältnis stimmt in allen Bereichen. Wir waren schon in vielen Ländern, darunter auch Mauritius und sind vom Mahdia Palace absolut begeistert und würden immer wieder hinfahren! Die Temperaturen Anfang bis Mitte Juni waren angenehm und noch nicht ganz so heiß. Alles in allem hat uns der Urlaub sehr gut gefallen und wir können dieses Hotel ausnahmslos empfehlen!
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig: Teppichboden (das ist sehr angenehm), Mini-Bar, Sat-TV mit deutschen Programmen, Klimaanlage, Telefon, Balkon mit Bestuhlung, gemütlichen Betten, kleine Sitzecke, geräumige Wandschränke und mehrere kleinere Staufächer. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit Dusche, Föhn, Bademantel, großen Spiegel und ist getrennt von Toilette und Bidet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen mit seitlichem Meerblick.
Die Qualität der Speisen und Getränke waren hervorragend - alles war frisch zubereitet und sehr abwechslungsreich mit großer Auswahl. Auch gab es genug zu essen für alle: halbvolle Behälter wurden sofort nachgefüllt! Sauberkeit und Hygiene war exzellent: Die Tische wurden nach Benutzung mit neuen Decken versehen, das Geschirr war absolut sauber und die Speisen appetitlich und optisch einwandfrei angerichtet. Der Küchenstil war international. Die Atmosphäre war im allgemeinen sehr angenehm, wurde nur manchmal durch die Hektik der Gäste gestört (bei manchen Gästen hatte man das Gefühl sie waren auf der Flucht, statt im Urluab!)! Die Höhe der Trinkgelder liegt bei jedem selbst, auch wenn man kein Trinkgeld gab, wurde man nicht schlechter behandelt! Die Preise der Getränke waren normal, also nicht überhöht. Im Hotel selbst gibt es die American Bar und die Lobby Bar mit Live-Musik und eine Diskothek, das Cafe Maure mit Wasserpfeifen und ein a la Carte Restaurant. Alles sehr empfehlenswert.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr lobenswert und dazu muss man auch nicht mit Geld schmieren. Wenn man selbst freundlich ist, dann bekommt man diese Freundlichkeit auch zurück! Besonders zu erwähnen ist der Maitre Nageur (Bademeister) namens Anis - ein aussergewöhnlich sympathischer und zuvorkommender Mensch! Auch alle Kellner sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Animations-Team unter Leitung von Sami machte einen sehr guten Job, was nicht immer einfach war bei den vielen verschiedenen Gästen und war überhaupt nicht aufdringlich, wie man es von anderen Ländern her kennt. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Zusätzliche Service-Leistungen sowie das Check-In waren beispielhaft und absolut top! Alle sprachen Deutsch, Englisch oder Französisch - manche sogar Italienisch. Wir hatten in den ganzen zwei Wochen keinen Grund für eine Reklamation und waren rundum zufrieden!
Das Hotel liegt direkt am Strand und bis Mahdia sind es 6 km. Das Hotel liegt umgeben von anderen Hotels, wobei jedoch genügend Abstand zwischen den Hotels gelassen wurde, so dass keine Vermischung stattfindet. Gegenüber dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt und kleinere Geschäfte sowie eine Pizzeria. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Ausflusgmöglichkeiten gibt es genug, denn im Hotel werden zahlreiche Touren zu annehmbaren Preisen angeboten. Taxifahrt nach Mahdia mit Umgebungserkundung und zurück ca. 11,- Euro - alles nur eine Frage der Verhandlung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Tennisplätze, ein Golfplatz und ein Fitnessraum waren vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Zusätzlich gab es einen Billiardtisch, eine Tischtennisplatte, Tagungsräume, Internetzugang und Wellnessbereich. Das sogenannte Thalassa-Center ist absolut professionell eingerichtet und geführt, genau so wie man es von deutschen Kurorten her kennt. Der Strand wird jeden morgen abgekehrt und ist super sauber, das Wasser ist glasklar und weder durch Algen oder Quallen verschmutzt. Auch der Poolbereich wurde jeden Morgen gekehrt und der Pool selbst gereinigt. Die allgemeinen Toiletten wurden nach jeder Benutzung durch eine eigens dafür abgestellte Reinigungsfrau geputzt. Liegen und Auflagen gab es mehr als genug und waren in einem sehr guten Zustand. Das gilt auch für den Kinderpool, der vorbildlich war. Die Pool-Bar war hervorragend und der Service am Pool ebenso. Hallenbad gibt es, haben wir aber nicht genutzt. Kinderclub und Kinderspielplatz sind vorhanden und wurden von den kleinen Gästen auch genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |