Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Brauchbares Hotel mit ungeheuer schlechtem Service
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Juli 2014 mit 2 Kindern im Hotel Mahdia Palace. Das Hotel ist schon etwas älter, aber alles in allem in einem ordentlichen Zustand. Sauberkeit unseres Zimmers war immer in Ordnung. Die Toiletten bei dem strandnahen Restaurant habe ich nur einmal aufgesucht, danach dann immer lieber die auf dem Zimmer oder im Hotel selber. Hier könnte mal etwas renoviert bzw. besser gereinigt werden. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick schräg über den angrenzenden Golfplatz. Hierfür haben wir aber zu Beginn gleich mal 150€ extra auf den Tisch gelegt. (Zimmer 418). Nachteil: direkt angrenzend an unser Zimmer war ein Serviceraum und morgens sehr früh sowie abends wurde dort immer rumgepoltert, sodass man danach im Bett saß..... Ausschlafen = FEHLANZEIGE!!! Das Buffet war recht abwechslungsreich, jedoch wurde sehr auf günstige Rohstoffe wert gelegt. (Truthahn, Hühnchen) Das Kuchenbuffet sah immer sehr ansehnlich aus, leider aber alles immer mit den gleichen Zutaten zubereitet und Geschmacklich EHER FLACH. Die Gäste waren gut gemischt und die Osteuropäischen Gäste konnten sich benehmen und fielen eher nicht unangenehm auf. Probleme gab es beim Service: Die Osteuropäischen Gäste konnten all inklusive buchen und haben sich Ihre Drinks immer schnell in der "American Bar" abholen können. Wenn man als Halbpensionsgast dann auf Getränke gewartet hat...... konnte man schon fast verdursten. Eigentlich eher unverständlich, denn wir mussten für jedes Getränk ja extra zahlen. Dies zog sich allerdings wie ein roter Faden auch bei den anderen Gästen so weiter. Das Personal war wohl aufgrund des Ramadan noch etwas unmotivierter als sonst wie uns eine Stammgästin verriet. Kofferservice: Bei Anreise wurden die Koffer noch aufs Zimmer gebracht, bei der Abreise konnte man die dann allerdings selber bis in die Lobby asseln (4 Koffer mit 2 Erwachsenen ist kein Spaß). Auch das Verladen in den Bus blieb einem selbst überlassen. Den einzigen "Service" den der Kofferboy anbot: Er könne die Gepäckstücke gegen je 2 Dinar wiegen, nicht das diese zu schwer sind.... Hier war er allerdings recht penetrant, seine "Dienstleistung" an den Mann zu bringen..... Rezeption: Da wir auf dem Zimmer auf die Abholung unserer Koffer (vergeblich) warteten, durften wir 70 Dinar extra berappen!!!!!!! Da wir das Zimmer nicht bis um 12:00 Uhr geräumt hatten. Obwohl uns das Zimmermädchen sagte, es würde eh erst am nächsten morgen gereinigt werden. Hiervon ließen sich die auf einmal nicht mehr freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption auch nicht abbringen, also haben wir zähneknirschend bezahlt mit dem Hinweis auf eine negative Gesamtbewertung bei holidaycheck. Antwort: Das ist uns doch egal..... Ich will hoffen, meine Bewertung hilft Ihnen bei der Entscheidung für eine Buchung :). Sauberkeit allgemein: Ich kenne u.A. viele asiatische Länder, aber eine solche Umweltverschmutzung wie in Tunesien habe ich noch nicht gesehen. Es liegt ÜBERALL Müll herum. Bei einer Kameltour (Tour de Müll) sind wir durch Felder geritten die ÜBER und ÜBER zugemüllt waren. Unsere Kinder sind 4 Jahre alt, diese haben nur gesagt: "In Deutschland ist es schöner, da ist es sauber." Für uns ein Badeurlaub mit Mängeln und Aufregern, hauptsächlich wegen dem Service und der verschandelten Landschaft. Tunesien sollte hier umgehend etwas verbessern, wir werden bis auf Weiteres von diesem Reiseziel abstand nehmen. Zuletzt: Etwas gutes hatte der Urlaub, unsere Kinder können nun beide schwimmen und haben in Deutschland das Seepferdchen gemacht. Die Anlage würde sich in der der Türkei maximal 4 Sterne auf die Fahnen schreiben können, der Service tendiert zu 1 Stern. Die Allgemeinbewertung ist daher nur ein Stern, wegen der Frechheit der Rezeption. Sauberkeit des Hotels und der Anlage ist irgendwo bei 4 Sternen anzusiedeln.


Zimmer
  • Gut
  • Riesen Familienzimmer, gut gefallen hat die Trennung von Toilette und Bidet zum einen und Duschwanne mit Waschtisch zum anderen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe in der Beschreibung oben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt Personal demotiviert, Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Beschwerden werden mit einem Lächeln oder frechen Sätzen gekontert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mahdia bietet recht wenig wirklich sehenswürdige Ziele, für einen Badeurlaub ist es ok. Transferzeit vom Flughafen Enfidha = 2h.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub: Unsere Kinder hatten nach 30 Minuten keine Lust mehr, und sind dort auch nie wieder hingegangen. Hier muss einiges verbessert werden !!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1