Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Danke, nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick schon sehr imposant. Man sieht aber deutlich das es schon bessere Zeiten erlebt hat. Die Gäste waren sehr gemischt, was ich sehr angenehm fand. Die Sauberkeit war nur oberflächlich vorhanden. Bei näherer Betrachtung hatte man doch sehr häufig angeschmutztes Geschirr und auch die Zimmer werden nicht wirklich gründlich geputzt. Tipps kann ich leider keine geben, außer wenn man auf Komfort und Stil Wert legt direkt ein anderes Hotel zu buchen. Dieses Hotel hat auch für tunesischen Standard höchstens 3, 5 Sterne verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und mit ausreichend Schränken versehen. Obwohl ich nebenan das Iberostar Hotel mit lautstarker Animation hatte, war nach Schließen der Balkontür davon nchts mehr zu hören. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, was ich als extrem unhygienisch empfinde. Den einmal in der ersten Woche genutzten Bademantel sah ich dann nie wieder.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe in einem 5-Sterne Hotel noch nie so eine unmögliche Gastronomie erlebt. Beim Frühstück gab es zwar unendlich viele Marmeladensorten, aber dafür nur zwei Sorten Käse und eine Sorte nicht definierbarer Wurst. Zwei Wochen lang diesselbe Sorte. Wenn man früh zum Frühstück kam gab es gelegentlich noch so etwas ähnliches wie Vollkornbrot ansonsten alles weißes Brot. Dazu dann Wassermelone und Nektarinen. Beim Abendessen war der verloren, der gerne Fleisch ißt. Nur die tunesischen Spezialitäten waren dann in Ordnung. Der Rest war immer geschmacksneutral und auch die Auswahl war eher dürftig. Es wurde zwar versucht, durch die verschiedene Zubereitung derselben Sachen Vielfahrt vorzutäuschen, aber das durchschaut der halbswegs intelligente Gast sofort. Die Atomosphäre im Restaurant glich eher der eines Bahnhofsvorplatzes. Die recht angenehmen Außenplätze waren in der zweiten Woche rasch durch reichlich fließendes Trinkgeld bereits im Voraus reserviert. Die anderen Bars habe ich nie besucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-in war o. k. Gegen Trinkgeld waren alle Angestellten höchst aufmerksam. Floß dieses nicht mehr, wurde der Ton und die Aufmerksamkeit ziemlich kühl. Wie bereits oben erwähnt war die Zimmerreinigung nur oberflächlich. Ein kurzer Blick unter das Bett oder die Toilette machte dies schnell klar. Unter Sauberkeit verstehe ich auch nicht, daß im obersten Stock in einem Zimmer nachts die Kakerlaken im Badezimmer fangen spielen. Habe ich aber glücklicherweise erst in der letzten Nacht gesehen. Das Internet funktionierte die gesamten zwei Wochen nicht. Der Service am Pool war sehr gut und die beiden Jungs haben immer versucht das Unmögliche möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, an dem man allerdings wie die Ölsardinen liegt. Außerdem gab es während meines Aufenthalts viele Algen und gelegentlich auch ziemlich große Quallen. Ein kleiner Supermarkt und Restaurant sind nur ein paar Schritte entfernt. Nach Mahdia kostet ein Taxi pro Strecke 3 Din. pauschal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Thalassozentrum ist wirkich phantastisch. Der Service, die Hygiene, die Anwendungen einfach alles. Die Animation kann ich nicht beurteilen. Liegestühle und Schirme waren am Pool wie auch am Strand ausreichend vorhanden. Der Pool war sehr gepflegt und das einzige was ich mit einem 5-Sterne Hotel in Verbindung bringen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:16