Alle Bewertungen anzeigen
Gabi und Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Nur noch mit Abstrichen zu empfehlen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im November 2006 waren mein Mann und ich bereits Gäste in diesem Hotel und waren so zufrieden, dass wir es im November 2007 wieder buchten, diesmal mit Tochter, Schwiegersohn und Enkelkindern ( 3 und 5 Jahre ). Positiv zu bewerten waren wieder die Größe der Anlage und der Zimmer ( Bad und Toilette getrennt ). Der Zustand des Hotels hatte sich verschlechert ( deutliche Gebrauchsspuren des Mobilars und der Auslegware ), an die Sauberkeit des Vorjahres war nicht zu denken. Die Betten wurden gemacht, sonst kaum geputzt, die Auslegware mit einem Besen gekehrt. Ein Defekt an der Zimmerdecke ( Wasser tropfte herunter und durchnässte die Auslegware ) wurde erst nach mehreren Beschwerden notdürftig behoben. Das Essen war o. k., entsprach aber bei weitem nicht mehr dem Standard eines 5Sterne Hotels. Die Nationalität der Gäste war gemischt ( Russen, Deutsche, Italiener und Araber ), das Alter der Gäste meist fortgeschritten, was zu dieser Jahreszeit üblich ist, kaum Kinder. Die Animation am Tage war nett, am Abend lief nichts. Kinderanimation so gut wie keine. Die Animateure versprachen für den Abend das tollste Programm, vertrösteten dann von Stunde zu Stunde, ohne dass etwas begann. Darüber haben wir uns schließlich massiv beschwert, dann ist es ehrlicher zu sagen, dass nichts läuft. Insgesamt war es ein ausgesprochen preisgünstiger Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße super, Sauberkeit schlecht, Mobilar mit deutlichen Gebrauchsspuren. Safe nicht im Zimmer, sondern zentralisiert im Bereich der Empfangshalle. Kein deutschsprachiges Kinderprogramm. Wechsel Bettwäsche und Handtücher o. k. Durch die nur mäßige Auslastung des Hotels im November und das durchweg ältere Publikum keine Lärmbelästigungen, man kann früh und ruhig schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entsprach nicht 5Sterne, man konnte aber damit leben, die Sauberkeit im Restaurant war befriedigend. Die Atmosphäre im Speisesaal war oft hektisch, das Personal oft überfordert, aber bemüht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ließ insgesamt in diesem Jahr zu wünschen übrig. Die Deutschkenntnisse des Personals waren eher schlecht, Umgang mit Beschwerden schleppend, Check-in mühsam ( lange Wartezeit ). Es gab freundliche und unfreundliche Mitarbeiter, Trinkgeld wirkte Wunder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strandlage ist toll, Mahdia kann man zu Fuß erreichen, wenn man mag oder gut mit Taxi. Der Ort hat einen typisch arabischen Charakter, ruhig und beschaulich. In den Nachbarhotels gibt es z. Tl. nette Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Hotelumgebung ist eher öde, karg und ungepflegt. Ausflugmöglichkeiten werden viele angeboten. Der Flughafentransfer ist mit 1 Stunde Fahrtzeit erträglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung am Tage nett, der Pool eisig kalt, Strand sehr schön, Sauberkeit der Anlage gerade noch befriedigend, im Vorjahr wurde ständig in der Anlage geputzt. Kinderspielplatz trostlos, Kinderclub haben wir nicht gefunden. Wir haben mit den Kindern andere Hotels mit gut ausgestatteten Spielplätzen aufgesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi und Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:11