- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön. Es hat ca. 470 Zimmer, der Zustand ist relativ gut. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Der Altersdurchschnitt war Ende September/Anfang Oktober etwas Höher, es waren leider sehr viele russische Urlauber da, ansonsten Schweitzer, Österreicher und Deutsche. Das Hotel ist unserer Meinung nach, nicht familienfreundlich. Wer keinen zu großen Anspruch an das Essen und den Service hat, ist hier vielleicht gut aufgehoben. Wie gesagt, die Anlage ist wirklich schön, auch der Strand und der Pool sind empfehlenswert. Jedoch das Personal läßt zu wünschen übrig und auch das Publikum ist nicht unbedingt das, was man sich von einem erholsamen Urlaub erhofft. Wir werden sicherlich nicht mehr hinfahren und auch mehrere Stammgäste, die wir getroffen haben, meinten, daß es noch nie so schlecht gewesen sei, wie jetzt. Ramadan hin oder her.
Wir hatten ein sehr schönes großes Familienzimmer, daß sehr ruhig gelegen war. Der Zustand des Zimmers war gut. Wir hatten einen Balkon sowie TV und Minibar. Die Sauberkeit war o. k.
Es gab ein Restaurant für ca. 900 Gäste. Es war immer sehr voll, man mußte sich immer erst mal einen Tisch erkämpfen und dann sich in das Gewühl stürzen, damit man überhaupt etwas zum Essen bekam. Bei der Qualität und Quantität der Speisen kann man nur sagen, daß das wohl jeder anders sehen mag. Was jedoch jedem aufgefallen ist, es gab eigentlich jeden Tag das selbe zum Essen und man wußte nach einer Woche wirklich nicht mehr was man auf den Teller tun sollte. Was auch anzumerken ist: Für Kinder war eigentlich gar nichts dabei. Unsere große Tochter hat sich nur von Reis und Brot ernährt. Es gab an keinem einzigen Tag einmal Pommes oder Pizza für die Kinder. Aufgrund, daß es ein ewiges Kämpfen um die Tische gab und auch um das Essen, hat es keinen Spaß gemacht zum Essen zu gehen.
Hier können wir leider nur eine Sonne vergeben, nachdem das gesamte Personal (bis auf einzelne Ausnahmen, welche aber an einer Hand abgezählt werden können) sehr unfreundlich und unflexibel ist. Die Kellner sind unfreundlich und bringen das nötige Geschirr nicht einmal an den Tisch. Bei Beschwerden an der Rezeption wurde überhaupt nicht reagiert. Man hat alles bei uns auf den Ramadan gestützt. Allerdings sind wir der Meinung, daß trotzdem das normale an einer Gastronomie und einer Hotelerie gewährleistet sein sollte. Dies war in keinem Bereich der Fall.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Ortskern sind es ca. 6 km mit dem Taxi für ca. 5 DINAR. Ansonsten gibt es nicht viel. Wenn man aus dem Hotel rausgeht ist ein kleiner Supermarkt, zwei Restaurants und 3 Souvnierläden gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden jeden Tag Wassergymnastik, Volleyball am Strand, Boccia und Bogenschießen angeboten. Den Wellnesbreich/Thallassozentrum haben wir nicht genutzt. Die Shows am Abend seien wohl sehr gut gewesen, was wir aber nicht beurteilen können, da wir zwei kleine Kinder dabei hatten und diese nicht so lange wach waren. Jeden Abend gegen 20. 30 Uhr war die Kinderdisco. Sie war nicht schlecht, aber nicht mit anderen Hotels zu vergleichen. Unsere Tochter meinte irgendwann, daß es ihr zu langweilig sei und sie lieber ins Bett gehen würde. Ich denke, daß sagt alles. Was wir jedoch sehr loben müssen, ist der Strand. Der Strand ist flachabfallend und feinsandig. Das Wasser war sehr warm, jedoch war ein sehr starker Wind. Bezüglich der Liegestühle und Sonnenschirme können wir uns nicht beschweren. Der Bademeister war sehr nett und hat uns mit unserem Kindern immer einen schönen Platz gegeben. Der Spielplatz ist ein Witz. Es gibt zwei Babykunststoffrutschen und zwei Schaukeln, die an einem sehr abgelegenen Platz sind. Der Kinderclub war in der ersten Woche nur englischsprachig. Wobei die Animateurin mit Kindern überhaupt nicht konnte. In der zweiten Woche war die Animateurin dann gar nicht mehr da, es wurde dann von zwei Männern gemacht, welche aber zum einen nur französisch oder tunesisch sprachen und außerdem überhaupt keine Aktionen außer der Minidisco am Abend mit den Kindern gemacht haben. Somit hat für unsere Tochter die ganzen zwei Wochen kein Miniclub wie gebucht stattgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |