Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für einen tollen, entspannten Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zur Zeit unseres(mittlerweile zweiten) Aufenthalts waren fast alle Zimmer belegt und einer der Rezeptionisten meinte, dass um die 1000 Gäste da waren. Das gesamte Hotel macht einen gepflegten Eindruck, man merkt allerdings an einigen Stellen, dass das Hotel schon einige Tage hinter sich hat, was mich allerdings nicht groß gestört hat. Zu dem W-Lan kann ich nichts sagen, außer, dass es kostenpflichtig ist. Das Essen finde ich wirklich gut. Beim Frühstück gibt es zwar jeden Tag dasselbe, aber soviel Auswahl, dass es einem nicht zum Hals raushhängt. Es werden frische Pancakes und Omelettes gemacht und gibt eine Auswahl an frischen Obstsorten. Das Abendessen ist wirklich abwechslungsreich: es gibt ein großes Salatbuffet, was wirklich frisch und nicht jeden Tag gleich ist. Des Weiteren gibt es zwei verschiedene Suppen und ein kleines tunesisches Buffet. Natürlich gibt es einige Dinge wie Pommes, Reis und Kartoffeln, die jeden Abend auf dem Buffet sind, aber während unserer zwei Wochen war das Buffet jeden Abend anders und lecker. In dem Hotel wohnen Menschen aus vielen Nationen: Deutschland, Frankreich, Belgien, vor allem Russland, usw.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wirklich großes Zimmer mit seitlichem Meerblick vom Balkon aus. Hier standen zwei Stühle und ein Tisch. Das Zimmer war großzügig geschnitten mit einem 2x2 Meter-Bett, einem riesigen Kleiderschrank und Bad getrennt von Toilette. Beides wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Im Fernseher gab es internationale Fernsehkanäle und deutsche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einmal ein 24h Cafe, in denen man den gesamten Tag Speisen und Getränke bekommt, das Hauptrestaurant mit Buffet (morgens und abends-ich weiß nicht wie das bei All Inclucive ist) und Richtung Strand das Seafood Restaurant, das ich nur empfehlen kann.Das Buffet ist abwechslungsreich, sowohl tunesisch als auch international. Abends kann man entweder direkt am Hotel Getränke zu sich nehmen oder in der Außenlounge des Seafoodrestaurants, wo ich besonders die traditionelle Shisha und den unglaublich leckeren Minztee empfehlen kann. Die Atmosphäre im Restaurant beim Frühstück und beim Abendessen ist eher laut als gemütlich, es lässt sich allerdings aushalten. Wir haben jeden Tag dem Kellner beim Abendessen und in der Außenlounge etwas Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt lässt sich sagen, dass das Personal wirklich freundlich und aufmerksam ist. Ganz besonders das Reinigungs- und Restaurantpersonal. Fast alle sprechen wenigstens Brocken Deutsch und Englisch, am weitesten kommt man allerdings mit Französisch. Die Zimmerreinigung ist findet täglich statt und ist auf jedenfall ausreichend. Direkt im Hotel gibt es einen kompetenten Arzt, der mir auch schon sehr geholfen hat. Beschwerden werden im Hotel ernst genommen und es wird sich sofort bemüht diesen nachzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus fährt man 2,5 bis 3 Stunden zum Hotel. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, an dem Liegen und Schirme ohne Gebühr zur Verfügung stehen. Wenn man sich allerdings nicht rechtzeitig Liegen sichert, bekommt man häufig in der Hauptsaison nach dem Frühstück schon keine mehr. Viele Gäste waren so unverschämt sich morgens Liegen zu reservieren, um sie dann gegen Nachmittag zu nutzen. Schräg gegenüber des Hotels sind mehrere kleine Supermärkte und ein großer Souvenirmarkt. Hier bekommt man Wasser und Kleinigkeiten zum Naschen und Knabbern und günstiger als im Kiosk des Hotels. In das Stadtzentrum von Mahdia (ca. 5km) bezahlt man tagsüber 5 Dinar (ca. 2,50 Euro) und abends 6-7 Dinar (ca. 3 bis 3.50 Euro) mit den Taxen, die direkt vor dem Hotel abfahren. Immer vor der Fahrt einen Preis mit dem Taxifahrer absprechen, da die Taxometer nie funktionieren. Wenn man in die Städte wie Monastir oder Sousse (großer Bazar in der Medina/Altstadt) möchte, kann man die einheimische Metro nutzen, die unweit des Hotels fährt. Man bezahlt hier beispielsweise für die 1,5 Stunden Fahrt nach Sousse hin und zurück für 2 Personen 10 Dinar (ca. 5 Euro).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2