- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ grosse Anlage, die früher sicher mal Luxus-Kategorie hatte. Von 300 Zimmer waren im Dezember nur 25 Zimmer belegt, zumeist mit älteren Langzeiturlaubern. Animation wurde wegen geringer Nachfrage eingestellt. Angestellte waren alles andere als motiviert, selbst der Hotel-Manager vermied den direkten Kontakt mit den Gästen. Wir haben selten so viele unzufriedene Gesichter bei Hotelgästen gesehen. Dieses Hotel war früher sicherlich mal die beste Adresse in Madia. Jetzt wird es aber sehr, sehr schlecht geführt. Das Essen war wirklich eine Zumutung. Die Hotelleitung hatte kein Interesse, Ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Abends war der Hund begraben. An den Bars war kein Gast zu sehen, die Kellner entsprechend gelangweilt. Die Reisezeit Dezember ist für Tunesien nicht zu empfehlen, weil es um diese Zeit sehr oft regnet, ausserdem war es zeitweilig mit 14 Grad recht frostig. Das ständige Anwerben der Ladenbesitzer ist tunesienüblich. Mahdia Stadt hat uns nicht so gut gefallen. Sehr dreckig, überall Schutt und Bauruinen. Überall am Hafen Müll und Dreck. Auch im Zentrum haben wir keine einladenden Cafes oder Bistros, Restaurants gefunden. Wir haben jedenfalls erstmal genug von Billigreisen nach Tunesien. Das nächste Mal lieber ein bisschen mehr ausgeben.
Zimmer waren sauber und relativ gross. Im Bad leichte Alterserscheinungen. Obwohl so wenig los war, hat man uns kein Zimmer mit Meerblick gegeben, diese standen etagenweise leer - unverständlich ! Zimmerservice war immer ordentlich.
Wir haben selten so schlecht gegessen. Die Qualität der Speisen lies wirklich einiges zu wünschen übrig. Selbst der Fisch war so klein, dass nach dem Entgräten nichts mehr übrig blieb. Die mangelnde Hygiene war nichts für schwache Nerven. Die dürftige Käseplatte beim Frühstück hatte Schimmelspuren, in der Milch zu den Cornflakes schwammen Fliegen. Der Koch tranchierte einen Puter beim Abendessen mit den blossen Fingern. Von Abwechslung konnte überhaupt keine Rede sein, die Stimmung im Speisesaal war dementsprechend.
Animation wurde aufgrund der wenigen Gäste eingestellt. Nach dem Abendessen war absolut nichts mehr los. Reinigungspersonal für Zimmer waren sehr freundlich, ebenso im Restaurant und in der Bar. An der Rezeption war das Personal ziemlich unmotiviert.
Sehr schön gelegen, direkt am Strand. Zum Zentrum von Mahdia kann man sehr schön den Strand entlang laufen ca. 4,5 km. In unmittelbarer Nähe gibt es einen kleinen Imbiss, der zwar nicht gerade sauber ist, aber einen guten Kaffee für die Hälfte als im Hotel anbietet. Taxi zum Zentrum sehr preiswert, ausserdem Bahn- und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde sehr schnell für Auflagen gesorgt, wenn man an den Pool wollte. Das war`s aber auch schon. Bei den wenigen Gästen gabs keine Animation. Der Pool war so kalt, das Schwimmen unmöglich war. Das Hallenbad war dagegen sehr schön beheizt. Badetücher gabs gegen Kaution.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | gerdamie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |