- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat zwar 452 Zimmer, es wirkt aber nicht so riesig, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Die Etagenhöhen sind 3, 4 und 5. Es gibt eine schöne Poollandschaft, mit Poolbar. An den Poolbereich grenzt Wiese mit verschiedenen großen Bäumen, unter die man sich auch legen kann. Liegen und Schirme sind wie rings um den Pool auch dort vorhanden. Dahinter angrenzend ist sofort der Strand mit herrlichem feinen Sand und vielen Liegen mit Schirmen. Im Hotel und in der Anlage ist es sehr sauber und gepflegt. Von der Rezeption aus kann man in das angrenzende Thalasso-Spa und Kneipp gehen. Dieses ist erst vor 8 Monaten eröffnet worden und es ist fantastisch. Dort gibt es nichts, was es nicht gibt: Kosmetik, zig verschiedene Massagen, Maniküre, Pediküre und, und, und...! Dieses Wellnesscenter hat auch einen Arzt und man kann dort richtige Kuren machen. Es wird auch von Gästen anderer Hotels genutzt. Außerdem gibt es unmittelbar neben dem Hotel einen Golfplatz. Zu unserer Zeit waren im Hotel überwiegend ältere Gäste. Deutsche, Österreicher, Schweizer und recht viele Russen. Die meisten Gäste wußten sich zu benehmen und sich beim Abendessen ordentlich anzuziehen. Niemand ist besoffen und laut grölend durch die Anlage gestolpert. Wir haben uns sehr gut erholt und man sollte auf jeden Fall ins Thalasso-Spa und Kneipp gehen und sich doch auch mal massieren lassen.
Die Zimmer waren ordentlich. Man konnte sich gut drin bewegen. Die Toilette ist mit einem Bidet in einem sep. Raum, abgetrennt von Dusche und Waschbecken. Jedes Zimmer hat einen Balkon, die meisten seitlichen Meerblick. Die Betten/Matratzen war in sehr guter Qualität und nicht durchgelegen. Warm- und Kaltwasser funktionierten einwandfrei, auch der Fön war funktionstüchtig. Bad und Toillette sind schön gefliest. Es gibt einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Auch hat das Zimmer einen Minibar, die auch nicht alkohol. Getränke beinhaltet. Die Minibar wird aber nicht täglich aufgefüllt.
Es gibt ein großes Restaurant für Frühstück und Abendessen, wo man auch draussen unter großen Schirmen sitzen kann. Der ein oder andere Kellner ist schonmal ein wenig überfordert und die Tische werden nicht so schnell wieder eingedeckt, wie sie benötigt werden. Gerade beim Frühstück kommt das Personal mit Kaffee- und Milchkännchen nicht so schnell hinterher, sodass sich schonmal Warteschlangen bilden. Wir haben dies nicht als so schlimm empfunden, aber es gibt natürlich Leute, die sich über so etwas sehr aufregen. Auch beim Tische eindecken muß man schon mal warten. Zum Frühstück gibt es Brötchen, Baguette und etwas dunkleres Brot. Man bekommt Säfte -die nicht so toll sind, sehr bunt, etwas wässrig und süß-, kalte und warme Milch, Kaffee und Kakao. Außerdem kann man sich frü 2,50€ Organgensaft frisch pressen lassen. Es gibt verschiedene Sorten Joghurt, Marmeladen und Obst. Außerdem auch einige verschiedene warme Speisen und kalte Salate, Oliven etc. Man bekommt frische Crepes und Omlettes gemacht. Die Auswahl an Käse und Wurst ist nicht so groß. Zum Abendessen gibt es verschiedenen kalte Vorspeisen, verschiedene warme Speisen, Brot, kalte Salate, Oliven etc. und zum Nachtisch verschiedene Obstsorten und ein fantastisches Nachspeisenbuffet. Gäste, die vor 4 Jahren schon einmal dort waren, waren wohl enttäuscht, da das Restaurant früher wohl ein wahres Schlemmerrestaurant war. Irgendwas findet man immer und satt wird jeder. Wer überhaupt nichts findet, sollte vielleicht besser zu Hause bleiben. Es gibt zwischen Strand und Pool ein weiteres Restaurant, wo man Mittags auch warm speisen kann, was wir aber nicht gemacht haben. Wenn man sich dort "gemischtes Obst" bestellt, bekommt man eine tolle Schüssel mit Wassermelonen, Honigmelonen, Äpfel, Birnen, Pflaumen bzw. Trauben. Es gibt am Strand, am Pool und auf der Wiese jeweils Kellner, wo man Getränke und z.B. dieses Obst bestellen kann, und die einem alles zur Liege bringen.
Alle Angestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob Zimmerreinigung, Rezeption oder Restaurant. Wir haben keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht. Es wird deutsch oder englich gesprochen, mal besser, mal schlechter. Auch im Wellnessbereich sind alles sehr freundlich -manchmal hapert es ein wenig an der Sprache. Das Thallasso-Spa ist -wie bereits oben erwähnt- toll.
Das Hotel liegt direkt am Strand in der "Zone touristique", d.h. rechts und links sind Hotelanlagen. Nach Mahdia selber ist es nicht sehr weit. Es soll wohl dem Taxi 3 Dinar dorthin kosten. Da wir Wellness- und Strandurlaub gemacht gemacht haben und nur eine Woche vor Ort waren, haben die das Hotel nicht großartig verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness- und Spa-Bereich ist bereits oben beschrieben worden. Wirklich toll. Es gibt unmittelbar am Hotel einen Golfplatz, im Hotel verschiedene kleine Geschäfte, eine gemütlich Ecke, wo man Wasserpfeiffe rauchen kann. Die Animation ist eher zurückhaltend und bescheiden. Es gibt Wassergymnastik, Volleyball, Bogenschiessen und noch so einiges. Wer dort aber ein Vollunterhaltungsprogramm erwartet und wünscht, wird enttäuscht werden. Wir fanden es sehr angenehm nicht den ganzen Tag vollgeplärrt zu werden. Abends gibt es wohl auch Unterhaltung durch die Animation, an der wir aber nicht teilgenommen haben. So ca. um 22:30 Uhr ist Ruhe in der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |