- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel im Bungalow-Stil mit doppelstöckigen oder einzelnen Bungalows. Eher kleine, übersichtliche und sehr gepflegte, im karibischen Stil errichtet Anlage. Wir hatten ein einstöckiges Bungalow, nahe am Strand gelegen, mit Halbpension. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, ohne Minibar, Fön, Telefon oder TV, jedoch sehr sauber. (Föhn kann an der Rezeption für die Dauer des Aufenthaltes geliehen werden.) Ein Kühlschrank wäre wünschenswert, auf Fernsehen können wir im Urlaub gut verzichten, daher kein Grund für negative Kritik. Dasselbe gilt für das Telefon im Handyzeitalter. Wichtig: Adapter zum Aufladen des Handyakkus nicht vergessen. Badetücher konnten bei Bedarf jeden Tag neu an der Rezeption geholt werden. Zu dieser Jahreszeit hatte es mehrheitlich Amerikaner, wie an der gesamten Riviera Maja, da im März in den USA Schulende ist. Aber es hatte auch Deutsche und Schweizer Gäste. Jüngere Familien mit kleinen Kindern, sowie auch ältere Leute waren anzutreffen - ein guter Mix wie wir fanden. Familienfreundlich. Preis-Leistung i. O, Handyempfang problemlos. Adapter für Steckdose nicht vergessen. 110 Volt Spannung. Föhn an der Rezeption verlangen. Im März ist Winter in Mexiko. Wir hatten ein par sehr windige Tage. Eventuell etwas wärmeres mitnehmen für die Abende. Es war aber nie kalt. Tagsüber ca. 25°C.
Einfaches Zimmer mit 2 grosse Betten. Kleiderschrank, Safe, Klimaanlage, und Ventilator vorhanden. Grosse Terrasse mit 2 Hängematten. Kein TV, kein Fön, keine Minibar, kein Telefon. vorhannden. Badezimmer separat, einfach und zweckmässig, sauber. Allgemein im guten Zustand. Ruhig gelegen und doch nahe vom Zentrum. Internetzugang vorhanden.
Das Shangri-La verfügt über ein separates Frühstückrestaurant, wunderschön, direkt am Meer gelegen. Das Abendessen wird im Restaurant La Loma eingenommen. Sehr gemütlich eingerichtet. Mit etwas Glück wird man noch von einem Waschbären besucht. Das Frühstücksbuffet ist nicht überaus üppig, aber es können diverse mexikanische Spezialitäten zusätzlich à la carte bestellt werden. Frische Früchte sind reichlich vorhanden. Der Kaffe ist halt geschmackssache. Wer amerikanischen Kaffe mag, findet ihn sicher ok. Abends gabs jeweils ein Buffet oder aber zwei Menus. Wer die all inclusive Buffets kennt, wird von der Auswahl vielleicht mehr erwarten, für mich hats gereicht. Leider sind die Speisen ein bisschen zu sehr auf die amerikanischen Gäste ausgerichtet aber von stets sehr guter Qualität. Eine Bar mit Billard und Ping Pong Tisch ist am Pool vorhanden. Happy hour ist zwischen 17. 00 und 18. 00 Uhr. Snacks können am Meer im gleichen Restaurant wo man frühstückt eingenommen werden.
Der Empfang war sehr freundlich, stets zuvorkommend und hilfsbereit. Man kann sich problemlos auf englisch oder italienisch vertändigen. Man bekommt die Zimmerschlüssel, Safeschlüssel, sowie ein Badetuch pro Gast ausgehändigt (kann bei Bedarf jeden Tag gewechselt werden-nicht klauen lassen, kostet sonst 30 Dollar bei der Abreise). Empfehlenswert ist auch gleich an der Rezeption einen Föhn zu verlangen. Beim Einchecken kann man einen Blancoscheck mit der Kreditkarte hinterlegen und kann dann an der Bar und im Restaurant seinen Konsumationsbeleg nur noch unterschreiben und beim Auschecken dann die Summe begleichen (Erspart einem, jede Konsumation einzeln bezahlen zu müssen). Die Zimmer wurden stets einwandfrei gereinigt, alles war blitzsauber. Ein absolutes Highlight war die frische Frottéewäsche: die saubere Frottéewäsche wurde jeden Tag in den schönst geformten Motiven aufs Bett gelegt. Einen Arzt haben wir zum Glück nie gebraucht. Daher können wir dazu keine Angaben machen.
Zurück zum Flughafen brauchten wir ca. 45 Minuten. Die ersten kleinen Läden befinden sich bereits ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt wo man sich bei Bedarf mit dem nötigsten versorgen kann. (Früchte, Wasser, Sonnencreme etc.) Etwa 10 Minuten vom Hotel beginnt bereits die Fussgängerzone mit vielen Restaurants, Läden, Boutiquen, Wechselstuben, Geldautomaten oder Banken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationszirkus in der Anlage wurde (zum Glück) nicht geboten. Ich habe während des ganzen Jahres genügend Hektik im Geschäft, so dass ich gut darauf verzichten kann. Weiter gibt es einen kleinen Shop in der Anlage, einen Tauchshop sowie eine Möglichkeit sich massieren zu lassen. Der Strand ist traumhaft, gepflegt und sauber und es sind genügend Liegestühle sowie Sonnenschirme vorhanden, wir mussten nicht mit Badetüchern morgens reservieren. Traumhaft waren die Sonnenaufgänge frühmorgens. 2 Pools sind vorhanden, zusätzlich noch ein Whirlpool mit Thermalwasser. In der Poolbar hat es 2 Billardtische sowie einen Pingpongtisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pierluigi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |