- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus 2 Häusern, welche miteinander verbunden sind. Generell ist das Hotel in einem guten Zustand, vor allem der Wellnessbereich ist sehr schön und dürfte erst vor kurzem renoviert worden sein. Die genaue Zimmeranzahl kann ich nicht angeben, schätze es werden um die 30 Zimmer sein. Das Hotel war allgemein sehr sauber. Wir hatten ein Kuschelzimmer mit Frühstück. Hauptsächlich Österreicher waren vertreten. Wo im Hotel die Romantik sein soll, fragen wir uns bis heute. Ab und an ein paar Rosenblätter und Teelichter in einem roten Kerzenhalter - das wars!!! Im Hotel (welches doch eher klein ist) gibt es 4 oder 5 Seminarräume - auch wir hatten den Eindruck, dass es eher ein Seminarhotel als ein Kuschelhotel ist (auf der Visa Abrechnung steht auch Seminarhotel drauf!!) Ich reise wirklich sehr viel durch die Welt, aber dies war mit Abstand eines der schlechtesten 4 Sterne Hotels in denen ich je war. Falls wer Tipps bzgl. wirklich romantischen Hotels (welche es einfach sind, auch ohne dass sie damit werben) braucht, einfach melden - bis dato habe ich eines in Österreich und eines in Ungarn gefunden!!
Das einzig positive was mir einfällt, ist die Größe des Zimmers. Der Wasserstrahl im Bad (sowohl Waschbecken als auch Dusche) war mehr als gering und es dauerte eine Ewigkeit bis das Wasser warm wurde. Der Duschkopf ist ein ganz ein Billiger, Wasserstrahl verstellen Fehlanzeige. Unser Kuschelzimmer zeichnete sich dadurch aus, dass am Couchtisch 4 Rosenblätter und ein Teelicht in einem roten Kerzenhalter waren. Für das große Zimmer gab es nur 1 Heizkörper, wodurch es kühl war (das Zimmermädchen hat die Heizung leider auch noch abgedreht). Ausstattung: 1 Doppelbett mit Nachttischen, Schreibtisch, Minibar (gegen Gebühr), eine Couch mit Couchtisch, ein Fernsehtisch mit einem kleinen Flachbildschirm und einer Playstation. Leider kein Radio im Zimmer. Das Zimmer war generell sauber, jedoch abgewohnt. Der Teppich war richtig speckig und abgetreten. Die Matratzen viel zu weich und das Bett hat bei jeder Bewegung geknarrt. Bis auf das Bett wäre es für ein Seminarzimmer ganz ok - aber weit entfernt von romantisch!!
Im Hotel gibt es 1 Restaurant, 1 Stüberl und eine Bar. Das Restaurant war alle 3 Tage für die Hotelgäste "geschlossen" (an unserem 3 Tag war dort eine Weihnachtsfeier, gedeckt war hierfür schon die ganze Zeit). Frühstück, Nachmittagskuchen und Abendessen waren im Stüberl. Hier auch wieder 3 Rosenblätter und ein Teelicht in einem roten Kerzenhalter (wie romantisch!!!). Frühstück: Säfte, Kaffee, Tee, Gebäck, Aufstriche, Wurst, Käse, ein paar Süßwaren - von der Auswahl war es echt ok. Eigerichte konnte man selbst wählen und sie wurden frisch zubereitet. Der absolute Hammer war jedoch am 2 Tag (8.12 - Feiertag). Das Gebäck war vom Vortag, die Wurst- und Käseplatte ebenfalls. An diesem Tag standen die Platten leider auch nicht auf einer Kühlplatte und waren unabgedeckt. Der Schinken war schon richtig schön dunkel und die Ränder stellten sich auf. Auch der Käse hatte diese wunderbare dunkelgelbe, durchsichtige Farbe - toll ausgetrocknet. Also wirklich alles nur keine 4 Sterne. Kuchen am Nachmittag: Der Kaffee wurde mind. 3 mal durchgelassen, mit viel Phantasie konnte man erkennen, dass es sich um Kaffee handelt. 1 Kuchen und Früchte. Abendessen: Bei unserer Ankunft haben wir uns nach dem Kuschel Dinner erkundigt, jedoch dann beschlossen am ersten Abend à la carte zu essen. Nach der Ankunft im Stüberl und der Getränkebestellung tat sich ca. 15 Minuten nichts, dann kam der Kellner mit der Vorspeise des Kuschel Dinners. Als wir ihn aufmerksam machten, dass wir das nicht bestellt hatten kam die Frage "Was wollt ihr sonst essen?" (meiner Meinung nach auch keine Aussage für ein 4 Stern Hotel). Wir baten um eine Speisekarte. Ein paar Minuten später erhielten wir einen zusammengefalteten A4 Zettel (offensichtlich gerade gedruckt) auf dem doch ca. 4 Hauptspeisen standen. Wir entschieden uns für ein Schweinsschnitzel mit Reis (pro Port € 12,90). Für die 2 Port Reis brauchten wir den halben Salzstreuer (welchen wir uns vom Nachbartisch borgen mussten, da wir keinen hatten) - so einen geschmacklosen Reis haben wir wirklich noch nie gegessen. Weiters waren die Schnitzel im ganzen rausgebacken und dann geschnitten (!!!!!) worden. So erhielt ich z.B.: ein Stück auf dem auf beiden Seiten der Rand fehlte. Die Panier war nur auf der einen Seite braun, sonst farblos und vor allem alles geschmacklos. Da wir noch nie ein Schnitzel welches nicht im Ganzen ist bekommen haben, haben wir uns daraufhin entgültig beschwert. Die Beschwerde wurde relativ gleichgültig aufgenommen, das Essen mussten wir nicht zahlen.
Alle waren wirklich freundlich zu uns, über Fremdsprachen kann keine Angabe gemacht werden. Zimmerreinigung täglich. Bei unserem Check-in leider keine Infos wann bzw wo Frühstück ist (auf die Nachfrage wo es ist kam die Antwort " Das weiß ich jetzt leider nicht, da müsste ich Nachfragen. Soll ich das machen?" - meiner Meinung keine passende Antwort für ein 4 Stern Hotel). Die Beschwerde über das Essen (siehe Punkt Gastronomie) wurde zwar wahrgenommen und wir mussten das Essen dann nicht zahlen, die Gleichgültigkeit war jedoch offensichtlich. Bei der Anreise fehlten die Bademäntel auf unserem Zimmer, diese wurden dann zwar nachgebracht, die Hausschuhe bekamen wir jedoch gar nicht.
Direkt in Söchau gelegen, neben dem Hotel ein Supermarkt und eine Drogerie. Nach Fürstenfeld 8 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein kleiner, aber wirklich feiner Wellnessbereich. Ein Hallenbad, 1 Sauna, 1 Dampfkammer und 1 Tepidarium (ich glaub, das man dies so nennt). Sauna und Dampfkammer wurden erst um 17 Uhr eingeschalten, jedoch konnte man sie sich auch schon früher einschalten lassen. Hier gab es immer Tee zur freien Entnahme. Man bekam am Zimmer pro Person 2 Handtücher, im Saunabereich standen jedoch leider keine Handtücher zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Kuschelgast! Vielen Dank, dass Sie sich für ein ausführliches Feedback Zeit genommen haben. Wir sind ständig bemüht, Verbesserungsvorschläge in unserem Haus umzusetzen und somit den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Zunächst möchten wir uns für das Lob für unseren Wellnessbereich und der Hotelsauberkeit bedanken. Bei auftretenden Unannehmlichkeiten sind wir sehr bemüht eine schnelle Lösung zu finden. Gerne hätten wir Ihnen kostenlos ein anderes Zimmer angeboten, damit sie auch wirklich in das Romantik-Ambiente eintauchen hätten können. Unsere Gastronomie punktet normalerweise durch qualitativ hochwertige Speisen. Wir haben Ihre Kritik bereits an das Gastronomie-Team weitergegeben um daraus zu lernen. Wie es scheint, haben sich bei Ihnen einige Unannehmlichkeiten gehäuft. Wir entschuldigen uns vielmals für den falschen Eindruck, den Sie von unserem Hotel erhalten haben. Es ist unser oberstes Prinzip, dass sich unsere Kuschelgäte wohl fühlen und den wohl verdienten Kuschelurlaub in vollsten Zügen genießen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr ehrliches Feedback. Lob freut uns, aber Kritik bringt uns weiter! Herzlichst Ihr Maiers Kuschelteam