- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durch mehrere Zubauten verwinkeltes Gebäude. Einige Zimmer und Suiten sind in Nachbargebäuden untergebracht, d.h. man muss bei jedem Wetter ins Freie um ins Restaurant oder den Wellnessbereich zu kommen. Alter Aufzug ohne Türsicherung. Die Sauberkeit war bis auf ein paar verstaubte Dekoartikel im Restaurant sehr gut. Da wir ein verlängertes Wochenende mit Feiertag buchten, wurde uns ein hochpreisiges Package mit HP vorgeschrieben, welches zwar "Spielzeug" enthielt, aber 2 Mahlzeiten nicht, die mußten extra gezahlt werden. Eine Seminargruppe, eine Hochzeitsgesellschaft und einige Pärchen teilten mit uns das Hotel zu dem Zeitpunkt. Wenn man nicht ganz so genau hinschaut, bar oder mit Bankomat bezahlt und nicht länger als 2 Nächte bleibt, uneingeschränkt zu empfehlen! Wir haben uns das verlängterte Wochenende gerne gegönnt und es wäre es uns auch absolut wert gewesen. Es war unsere Hochzeitsreise, die wir dort verbracht haben und wir hatten zu diesem Zweck 5 Kinder daheim unterbringen müssen. Und genau deswegen ist es nicht so einfach, wie von der Gastgeberin empfohlen, halt nochmal auf Urlaub zu fahren. Wir hätten es auch als Pech hingenommen und akzeptiert, aber durch das unprofessionelle Verhalten wurde uns der Aufenthalt beim Check-out verleidet.
Wir hatten die Casanova-Suite gebucht. Superschön, supersauber und das absolute Highlight für uns war der Whirlpool für 2 im Zimmer. Absoluter Luxus, alles da, was unser Herz begehrte. Aber auch da fanden wir ein paar Kleinigkeiten: *In der Dusche waren Heiss- und Kaltwasser verkehrt herum angeschrieben, das führte zu einer unangenehmen Überraschung. Außerdem fehlte ein Handtuchhaken dort, das bedeutete nass durch die Suite zur nächsten Lagermöglichkeit huschen. *Die Klotüre ist aus Glas. Für uns zählt das nicht gerade zur Romantik, wenn man den Partner beim Geschäft beobachten kann. *Der Wasserhahn am Waschbecken erforderte ein gewisses Geschick, um ihn am Rinnen zu hindern, aber nach 4 Tagen hatten wir das auch raus.
Qualität und Quantität der Speisen waren sehr gut. Da wir aber länger im Hotel waren als die meisten anderen Gäste fiel uns auf, dass es eine Handvoll Grundgerichte gab, die sich ständig wiederholte. Wir hatten zb 3mal Spargelcremesuppe in 3 Tagen, Teile des Lovedinners fanden sich am nächsten Tag auch am Buffet, etc. Das Fondue war super, sehr zu empfehlen. Warum in einem Hotel in der schönen Steiermark, welches inmitten von Bauernhöfen liegt, Eier der Klasse 3 aus den Niederlanden verwendet werden, ist uns ein Rätsel! Wohl auch aus Kostengründen... Die Einrichtung des Restaurants ist interessant. Schöne Sessel mit Stuhlhussen gemixt mit älteren Seminarstühlen mit geschmacklosem Stoffbezug. Ehemals weisse Engelsflügel hängen traurig grau an der Wand. Von diesen 2 Fehlern konnte uns auch die liebevolle Tischdeko und die wirklich top-Serviceleute nicht ablenken.
Das Service war uneingeschränkt top, besonders im Gastronomiebereich. Das Zimmer war immer super gereinigt und nett dekoriert. Die "Gastgeberin" an der Rezeption war auch immer freundlich und bemüht, vermittelte aber wiederholt den Eindruck, aus den Gästen möglichst viel Profit heraus zu holen. Das ist durchaus legitim und üblich, aber wenns der Gast merkt, dann wirds peinlich. Z.B wurde die Annahme von Gutscheinen verweigert, die bei der Buchung noch gegolten haben, mit der Begründung, leider werden sie nicht mehr in diesem Hotel akzeptiert. Beim Check-out lagen genau die Gutscheine von einem Gast vor uns auf dem Tisch, die offenbar angenommen wurden. Uns wurde nur gesagt: "Müssens halt nochmal auf Urlaub fahren mit den Gutscheinen." Wir empfanden die Aussage als frech und es nicht als sehr klug, die Gutscheine von anderen Gästen offen liegen zu lassen. Als wir die Rechnung mit Kreditkarte begleichen wollten, wurde gefragt, ob wir nicht auch eine Bankomatkarte hätten. Und zu guter Letzt wurde dann auch noch penibelst genau nachgefragt, ob wir nicht noch zusätzlich aus der Minibar genascht haben... Unser Eindruck: Gutscheine und Kreditkarte werden nicht gerne genommen, weil das Hotel Provision an die jeweiligen Unternehmen leisten muss. Es vermittelte uns, dass das Hotel eventuell finanzielle Probleme hat.
Schön für Ausflüge, schön um spazieren zu gehen, aber für das fährt man eigentlich nicht in ein Kuschelhotel! ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außenbereich sehr klein aber sehr schön, richtig zum wohlfühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |