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Patrick (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotelkonzept, große Lücken im Service!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel anlässlich unseres Jahrestages gebucht und uns für das Paradise Deluxe Package entschieden, bei dem Vollpension, Frühstück am Zimmer und wahlweise ein Thermenbesuch, der Private Love Room oder eine Teilmassage inkludiert waren. Wir haben uns für die Therme entschieden. Die Reservierung verlief sehr umkompliziert, Änderungen wurden im Vorfeld sehr freundlich und kundenorientiert entgegengenommen! Die Räumlichkeiten sind sehr schön ausgestattet und man fühlt sich gleich willkommen. Bei Ankunft erhielten wir je ein Glas Prosecco zur Einstimmung und wurden anschließend von der freundlichen Rezeptionistin zu unserem Zimmer begleitet und auf das Gratis WLAN hingewiesen. Die Zielgruppe des Hotels sind, wie unschwer zu erkennen ist, Pärchen. Wer also ein paar Tage zu zweit verbringen möchte, scheint hier richtig zu sein. Dieser Kurztrip nach Loipersdorf war ein Geschenk meiner Freundin zum Jahrestag. Sie hat sich dazu sehr viele Gedanken gemacht und war schließlich sehr froh, auf Ihr Hotel gestoßen zu sein. Die Bewertungen auf HolidayCheck haben sofort überzeugt und wir hatten im Vorfeld schon sehr hohe Erwartungen! Leider wurde diese durch die genannten Zwischenfälle (vor allem die Sache im Restaurant) nicht erfüllt: vor allem, da bei diesem Konzept alles wunderbar planbar wäre (alles vorreserviert, keine Tagesgäste etc.) Hier fehlt eindeutig ein Serviceleiter im Restaurant, der alles koordiniert, diesen Eindruck haben wir jedenfalls gewonnen. Bei einem Hotel in dieser Preisklasse erwarten wir uns, dass die Abläufe der einzelnen Bereiche besser abgestimmt sind und einheitlich Aussagen getätigt werden, sodass der angepriesene Kuschelfaktor wirklich bei den Gästen ankommt und nicht durch solche unnötigen Missverständnisse getrübt wird. Wären diese Unstimmigkeiten nicht gewesen, wären wir rundum zufrieden wieder nachhause gefahren!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns für den Fantasy Room entschieden mit rundem Bett und freistehender Badewanne. Nachdem wir von der Rezeptionistin zu unserem Zimmer gebracht wurden, stellten wir fest, dass die Fernbedienung völlig verklebt war (übersät von einer Mischung aus klebrigen Resten und Staub auf den Tasten etc.), diese wurde nach Reklamation sofort gereinigt und war danach blitzsauber! Die Glasplatte hinter dem Bett war mehr als ekelhaft - überall waren ebenfalls klebrige und raue Stellen! Woher diese Spuren stammen, wollten wir uns lieber nicht ausmalen! Die Werbeaufsteller (Hinweise auf Serviceleistungen etc.), die im Zimmer verteilt sind, sollten ebenfalls wieder mal gereinigt werden, da auf der Plastikoberfläche spürbare klebrige Reste etc. zu finden waren. Lüfter im Bad & WC sind schon vollkommen verschmutzt und sehen nicht sehr ansprechend aus Wünschenswert wäre ein Matratzenschoner, den haben wir leider vermisst! Ansonsten ist das Zimmer sehr ansprechend, sauber und schön ausgestattet! Das Bett und die schöne Badewanne sind eindeutig das Highlight und laden zum Verweilen ein! Genügend Stauraum für Bekleidung ist ebenfalls gegeben, einzig die Wintermäntel stören beim Öffnen der Zimmertüre, da der Haken hier genau hinter der Türe angebracht ist. Könnte natürlich auch ein Türstopper sein, nur wer möchte schon Mäntel direkt neben der frischen Kleidung und Unterwäsche hängen haben?! Die Minibar war in unserem Package komplett inklusive. Ebenfalls gratis ist der DVD und CD Verleih. Wir haben uns drei Filme aus der Movie-Liste herausgesucht, die am Zimmer aufliegt. Die Filme kann man sich dann an der Rezeption abholen. Passend zur Zimmerausstattung und der indirekten Beleuchtung wurde auch der schöne hinterleuchtete Flat TV ausgesucht - sehr stimmig und geschmackvoll! Der kleine Balkon mit Polyrattan-Möbeln bietet ein schönen Blick über das Hotelgelände, des Garten und den Außenpool (nur im Sommer benutzbar), die umliegenden Hügel und die Therme Loipersdorf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vom Service im Restaurant waren wir sehr enttäuscht! Zu Anfang war noch alles gut, obwohl wir da schon den Eindruck hatten, dass die Servicekräfte teilweise sehr lustlos ihre Arbeit verrichteten, weil sie es eben mussten... Aber das was dann kam, war sehr unfreundlich, nicht kundenorientiert und passt schon gar nicht in das Konzept eines "Kuschel"-Hotels. Das ist wirklich sehr schade, den die Speisen waren durchwegs ausgezeichnet und es hat uns alles wunderbar geschmeckt! 1. Abend: Fondue-Dinner im Restaurant Abgesehen vom schönen Ambiente und dem guten Essen waren wir nicht begeistert: Wir haben nach Ankunft an der Rezeption vereinbart, dass wir um 19:30 mit dem Essen starten. Für einen romantischen Abend zu zweit mit einem mehrgängigen Menü bzw. Fondue nimmt man sich dementsprechend viel Zeit. Umso mehr waren wir überrascht, als um 21:00 begonnen wurde für das Frühstück am nächsten Tagen einzudecken. Für uns grundsätzlich kein Problem, wäre da nicht der Lärm gewesen: sehr lautes Scheppern beim Sortieren von Besteck direkt am Tisch hinter uns, Klempern mit Tassen und Tellern, Rumpeln durch das Aufstellen der fahrbaren Tische fürs Buffet. Um ca. 21.30 haben wir eine Dame von Serviceteam darauf angesprochen, dass wir uns bei unserem Abend sehr gestört fühlen, worauf wir nur zu hören bekamen, dass uns das nicht stören muss und das immer so gemacht wird, weil das Serviceteam pünktlich nachhause gehen möchte. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass die Essenszeiten im Rahmen von 18:30-20:30 liegen und die Küche nur bis 21:00 besetzt ist. Nach unserer Auffassung vom Umgang mit Kritik und der Freundlichkeit gegenüber Gästen, sind diese Aussagen nicht nachvollziehbar. Weiters fiel uns auf, dass am Boden liegende Gabeln einfach in die Besteckladen einsortiert wurden und das Eiswasser der Wein/Sektkühler in den Tank für die Teebereitung gegossen wurde. Als der Lärm dann nicht nachließ und bereits der fünfte Tisch mit lautem Rumpeln über die Türschwelle geschoben wurde, war der Abend für uns gelaufen und wir zogen uns auf unser ruhiges Zimmer zurück! 2. Abend: Casanova Love Dinner am Zimmer Am Vortag haben wir an der Rezeption des Start des Abendessens für 20:00 festgelegt, da wir den ganzen Tag in der Therme nutzen wollten und uns versichert wurde, der späte Start sei kein Problem, da man bis 20:30 mit dem Essen starten könne. Wir kamen also um 20:00 ins Hotel zurück und wurden an der Rezeption gefragt, ob wir mit dem ersten Gang starten können. Um ca. 20:20 kam der erste Gang zu ins Zimmer. Zu unserem Menü (wir wählten das Hochlandrind) baten wir um einen Cabernet Sauvignon (Rotwein), wurden jedoch belehrt, dass es sich hierbei um Weißwein handle. Da lt. der Servicedame kein Cabernet Sauvignon vorrätig war, entschieden wir uns für den Merlot. Hier sollte das Serviceteam besser geschult werden - das gehört wirklich zu den Basics! Auch an diesem Abend konnten wir unser köstliches Essen auf dem Zimmer nicht stressfrei genießen, da wir bereits bei der Vorspeise darauf hingewiesen wurden, dass in 15min die Suppe serviert wird. Wir baten um 20min, das war jedoch nicht möglich, da die Küche nur bis 21:00 da sei, wurde uns gesagt. Also wieder eine Hetzerei! Schlussendlich haben wir das gesamte Menü in etwas mehr als einer Stunde zu uns genommen, was nicht sehr angenehm war. Wir haben mit der Servicedame über die Essenszeiten gesprochen, sie hat uns darauf hingewiesen, dass normalerweise der letzte Gang um 20:30 die Küche verlässt - hier sollte dringend eine Anpassung der Essenszeiten erfolgen oder die Gäste darauf hingewiesen werden, dass man immer um 18:30 mit dem Abendessen beginnt! Wir haben am Abreisetag an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht, dass offensichtlich ein Missverständnis zwischen Küche/Service und Rezeption besteht. Denn seitens Rezeption hieß es immer, dass wir bis 20:30 mit dem Essen starten können, seitens Küche/Service wurden wir dann aber durchs Menü "gehetzt" An der Rezeption wurde jedoch dann abermals gesagt, dass der Start des Essens bis 20:30 möglich ist und ein Mitarbeiter bis zum letzten Gang in der Küche verbleibt. Dann fragen wir uns, warum dies zwei Tage in Folge ein so großes Thema seitens Serviceteam war!?


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, war die Reservierung sehr zufriedenstellend und freundlich! Das Rezeptionsteam ist sehr zuvorkommend und kompetent! Zimmerreinigung erfolgt nur nach Aushang des Türschildes "Bitte reinigen Sie mein Zimmer" - aus ökologischen Gründen sehr sinnvoll! Wir waren sehr zufrieden! Anmerkungen zum Service im Restaurant haben wir im Bereich "Gastronomie" eingetragen und bewertet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 Minuten von der Autobahn entfernt, ist jedoch durch die Beschilderung im Ort auch ohne Navi sehr gut zu finden. In der Nähe befinden sich viele Ausflugsziele, das bekannte ist wohl die Therme Loipersdorf. Aufgrund unseres kurzen Aufenthalts haben wir keine anderen Ziele ins Auge gefasst, ca. 30min entfernt wäre zB die Zotter Schokoladen Manufaktur oder die Riegersburg. Spazier- und Wanderwege sind ebenfalls vorhanden. Wer mehr Zeit mitbringt, der kommt also auch hier auf seine Kosten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool ist nur in den Sommermonaten benutzbar, das wussten wir aber bereits vor unserer Anreise. Da wir den Thermeneintritt gebucht hatten, haben wir den Spa Bereich des Hotels mit Sauna, Dampfbad etc. aus Zeitgründen nicht mehr genutzt. Wir haben jedoch eine Paarmassage gebucht: Romeo und Julia Entspannungsmassage - wirklich sehr zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kuschelgast! Vielen lieben Dank für Ihr Feedback! Bereits bei Check out wurden Ihre Anregungen mit uns besprochen! Die angegebenen Punkte sind unmittelbar nach Ihrer Abreise mit unserem Serviceleiter geklärt worden, welcher in der Tat zu Ihrem gebuchten Zeitraum nicht im Dienst war. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen! Ihre hilfreichen Inputs tragen dazu bei uns stetig zu verbessern, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Kuschelurlaub bei uns verbringen können. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie beide erneut bei uns begrüßen dürfen. Kuschelige Grüße Ihr Maiers Team