- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist renoviert, sauber und hat Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Ver.-Tür). Das Frühstücksbuffet hatte wirklich alles- 3 Ei-Varianten, Diätwurst, Müsli, Obst, versch. Käse, versch. Wurst, Weißbrot, Vollkornsachen und auch etwas für "Süße".Beim HP-Abendessen gabs auch für jeden etwas: Antipasta-Vorspeisen-Buffet (3 versch. Sachen), Salat-Buffet, 4 versch. Hauptgerichte (1 davon Fisch). Es wurde immer sofort wieder aufgefüllt. Es waren sehr viele Deutsche, Österreicher und Italiener im Hotel vertreten. Überwiegend mit Schulkinder (klar:Ferien) oder ältere Paare. Für Ausflüge mit dem Auto ist die Lage des Hotels sehr gut. Nur für den Parkplatz wird Gebühr verlangt! Ideal für einen ruhigen Familienurlaub. (zumindest im Juni)
Die Zimmer wurden schon renoviert und sind freundlich und sauber eingerichtet. Jedes Zimmer hat ein TV (sämtliche deutsche Programme) und Balkon. Nur die Zudecke beim Doppelbett ist etwas schmal für 2. Im Badezimmer gibt es Dusche und Fön. Handtuchwechsel, wenn gewollt - täglich. Die Familienzimmer sind als Doppelzimmer mit Verb.-Tür ganz in Ordnung.
Das Essen im Hotel war sehr gut und reichlich an Auswahl. Es war auch sehr sauber und ansprechend aufgebaut. Am Pool und Strand gibt es noch ein Bistro und ein kleines Lokal mit italienischen Gerichten. Preislich sind diese Lokale auch nicht teurer als in Vrsar. Bier 1/2l ca. 2€, Schnitzel mit Pommes ca. 4,50€.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Es sprechen auch alle deutsch. Geldwechseln ist jederzeit möglich. Es gibt eine Kinderbetreuung und auch Animation für Erwachene am Pool. Abendunterhaltung gab es zu dieser Zeit nicht - nur in der Hauptsaison.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem schönen, wer will, auch schattigen Garten. In der Hauptsaison könnte es ein bischen eng werden. Nach Vrasa sind es ca. 3 km. Dorthin gibt es einen Fußweg. Funtana selbst hat auch einen kleinen Hafen. Gleich beim Hotel gibt es einen Supermarkt, in dem man das nötigste bekommt. Das Bistro am Strand ist relativ günstig und das Essen gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegewiesen gibt es zwischen dem Pool und Strand. Diese sind sehr gepflegt. Der Pool ist mit Meerwasser. Es gibt einen Spielplatz, der ganz gut in schuss ist. Minigolf,Tennis, Tischtennis, Boote und Liegen gibt es gegen Gebühr. Man kann auch Ausflüge per Boot teilweise direkt vom Strand aus starten. Für Kinder bis 11 gibt es einen Kinderclub. Wir haben diesen aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |