Alle Bewertungen anzeigen
Kordula (36-40)
Alleinreisend • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Achtung: Autoknacker auf dem Hotelparkplatz!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Autoknacker auf dem Hotelparkplatz: Laut Beschreibung des Onlinereisebüros sollte ein bewachter Hotelparkplatz vorhanden sein. Dem war leider nicht so. Der Hotelparkplatz (wird auch von Gästen des Hotels Istra genutzt) befindet sich in einer abgelegenen Gegend und wird laut Angaben der Hotelrezeption nachts abgesperrt, aber nicht bewacht. Das Hotel übernimmt folglich auch keine Haftung für Schäden. Mein Auto wurde aufgebrochen, die Beifahrertür wurde stark beschädigt, mehrere Gegendstände wurden aus dem Wagen gestohlen. Hotelversicherung? Fehlanzeige....Den Schaden darf ich selber tragen. Wobei ich noch von Glück reden kann, da an einem anderen Wagen alle 4 Reifen abmontiert wurden! Allgemein: Das Hotel Katarina liegt sehr idyllisch auf einer Insel ganz nahe vor Rovinj. Der Bootsshuttle funktioniert, ist allerdings etwas umständlich. Die beiden Hotelparks und die Promenaden fand ich sehr gepflegt, der Rest der Insel wirkt etwas verwildert. Wobei ich das nicht als negativ empfunden habe, im Gegenteil! An den Wegen und Mauern wurde fleissig gearbeitet, außerdem wurde ständig neues Mobiliar herbei geschafft. Das Hotel scheint also seit der Übernahme noch im Aufbau zu sein. Die abgelegenen Kies-Badebuchten waren teilweise leider verschmutzt (Glasscherben, Müll), was sicher auch daran liegt, daß viele Badegäste von auswärts kommen, auch mit eigenen Booten und sich nicht auf die Suche nach einem Müllkübel machen. Die Felsliegeflächen waren durchwegs sauber. Die Reinigung des Hotelzimmers war nicht übermässig gründlich, aber akzeptabel. Bad in sehr schlechtem Zustand (verschmutzte, schlecht befestigte Duschwand, Schimmel). Beim Abendessen in Buffetform war ausreichend Auswahl vorhanden, hat uns auch alles gut geschmeckt. Die Mehlspeisen waren oberlecker!! Der Service ist allerdings katastrophal: eine Unmenge von Kellnern, die planlos durch die Gegend rennt. Mal wird der Tisch schon abgeräumt, wenn man nur kurz einen Salat holt, mal stapelt sich das Geschirr auf den Tischen. Es kommt auch immer vor, daß das Getränk erst gebracht wird, wenn man schon bei der Nachspeise sitzt...Bei Brot, Obst, Kuchen, Löffel, Kannen musste man oft recht lange warten, bis nachgefüllt wurde... Beim Frühstück gab es regelmässig Staus vor dem Getränkeautomaten, an dem man sich die Heissgetränke selber holen musste. Nach ein paar Tagen wurden dann Kaffee- und Heisswassertanks am anderen Ende der Speisesaals aufgestellt, die jedoch manchmal nur eiskaltes Teewasser ausspuckten. Manchmal waren Tassen und Teebeutel vorhanden, manchmal nicht. Alles wie gesagt eher unorganisiert... Am 15. 06. wurde der Miniclub in Betrieb genommen. Mein Sohn (4) war davon begeistert. Die beiden Betreuer haben sich liebevoll und intensiv um die Kleinen gekümmert und sich um ein abwechslungsreiches Programm bemüht. Die Kinderbetreuung fand übrigens nicht mehr in dem rosa Gebäude sondern im Ballsaal statt. Preis-Leistung: Da ich noch unter der alten Führung buchen konnte, bekam ich ein relativ günstiges Angebot und bezahlte für mich und meinen Sohn nur einmal den Erwachsenenpreis + Einzelzimmerzuschlag. Unter diesen Umständen und in Anbetracht der einmaligen Lage des Hotel, fand ich Preis-Leistung angemessen. Unter Maistra hätte ich den vollen Preis für zwei Erwachsene bezahlen müssen. In diesem Fall entspricht der verlangte Zimmerpreis jedoch niemals dem, was geboten wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kordula
    Alter:36-40
    Bewertungen:6