Alle Bewertungen anzeigen
Anita (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider ein großer Reinfall
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich buchte über die Argentur Maistra für mich und meine beiden Kinder (fast 9 und fast 11 Jahre) im Hotel Pineta ein Dreibett bzw. Doppelzimmer mit Zusatzbett für 4 Nächte in der Karwoche. Ich erhielt die postalische Bestäigung für ein Doppelzimmer und dem dezitierten Vermerk dass es sich um einen Erwachsenen mit 2 Kindern handelt. Als wir ankamen, teilte man uns mit, dass kein Dreibettzimmer und auch kein Doppelzimmer mit Beistellbett zur Verfügung steht und wir uns für die ersten beiden Nächte mit einem Standartdoppelzimmer zufrieden geben müssten - ab der dritten Nacht könnten wir dann in ein größeres Zimmer siedeln. Ausserdem wurde mir versichert, dass wir für die ersten beiden Nächte einen Preisnachlaß bekommen. Das Zimmer entpuppte sich nun als Minizimmerchen in dem sich ein Doppelbett mit einer einzigen Bettdecke sowie ein Minikasten dessen Breite so gigantisch war, dass die Kleiderbügel nur in schrägem Zustand darin Platz fanden. Rund um das Bett war 40 cm Platz bis zur Wand was das Gefühl von Platzangst zwischendurch aufkommen ließ. Das Badezimmer war ebenfalls klein aber ansonsten ok. So verbrachten wir die ersten beiden Nächte zu dritt in einem Bett, was mich zum Frühaufsteher mutieren ließ. Meine beiden halbwüchsigen Kinder lieferten sich mit mir einen Kampf um Platz und Bettdecke. Dies bescherte mir nicht nur Kreuzschmerzen, ich bin in der Früh auch sehr gern wieder aufgestanden. Die Einrichtung selbst ist alt und die 3,5 Sterne sind wohl eher eine Wunschtraum der Hotelleitung. Am dritten Tag wies man uns dann ein größeres Doppelzimmer mit Beistellbett zu. Diesmal sogar mit (einem von mir nicht gebuchten) Balkon bzw. Meerblick. Man versicherte mir jedoch, dass der Preis gleich bleiben würde da kein Zimmer ohne Meerblick bzw. Balkon zur Verfügung steht. Dafür mussten wir in Kauf nehmen, dass direkt neben unserem Hotel eine Megabaustelle ist und direkt unter bzw. schräg neben unserem Balkon den ganzen Tag störender Baulärm zu vernehmen war. Das Essen im Rahmen der Halbpension war an sich nicht schlecht, doch läßt auch im Speisesaal der Service immer wieder zu wünschen übrig. So mussten wir morgens immer wieder feststellen, dass der Saft an der Saftbar ausgegangen war und nicht oder erst nach langer Zeit wieder aufgefüllt wurde. Auch fehlten immer wieder die Gläser an der Saftbar. Wer später zum Frühstück erschien musste damit rechnen, dass die Butter bereits ausgegangen war und nicht mehr nachgelegt wurde. Lobenswerter weise gab es eine Diabätikerecke. Die Wurst in diesem Bereich war jedoch ständig dunkelbraun angelaufen und wohl nicht mehr für den verzehr geeignet. Wer sich am Abend den ersten Andrang um halb sieben beim Abendessen ersparen wollte lief Gefahr eine Suppe ohne oder mit kaum einer Einlage am Vorspeisenbufett vorzufinden. Am Tag unserer Abreise sind wir dann entgültig aufgewacht. Als ich bezahlen wollte, stellte man mir auch für die ersten beiden Tage den vollen Betrag in Rechnung. Auf meine sofortige Reklamation hin entwickelte sich eine mehr als 30minütige Diskussion. Seitens der Hotelleitung sagte man mir, dass man eigentlich der Meinung war, ich wollte mit meinen beiden Kindern in einem Bett schlafen. Auch hätte ich die letzten beiden Nächte in einem Zimmer mit Meerblick verbracht und dies sei mir nicht verrechnet worden - sogesehen verstehe man meine Aufregung nicht. Schließlich schrieb mir die Leiterin des Hotels die Telefonnummer der Hotelargentur auf. Sie zeigte mir die Telefonzelle und forderte mich auf die Angelegenheit auf eigene Kosten selbst zu regeln. Nach über einer halben Stunde resignierte ich schließlich und bezahlte - dort sieht man mich nie mehr!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:31-35
    Bewertungen:1