Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2008 • 1 Woche • Arbeit
Hervorragendes Hotel in der Innenstadt
5,0 / 6

Allgemein

2007 neu gebautes Hotel mit 22 Stockwerken und einer Wahnsinnssicht über Dubai. Freundliches Hotel mit viel Abwechslung da mehrere Bars und Restaurants enthalten sind. Sauberkeit ist sehr gut, das Personal freundlich, hilfbereit aber sehr diskret. Als Geschäftsreisender fühlt man sich in diesem Großstadtwahnsinn Dubai dort sehr wohl. Es gibt mehrere Sitzungssäle sowie Internetverbindung auf jedem Zimmer und ein Business Center....falls doch einmal was fehlen sollte. Für kurzfristige Meetings sehr gut geeignet, ich mußte dies selber ein paar Mal nutzen, es läuft alles sehr diskret ab. Für Kurzreisende ist das Hotel sehr gut geeignet, hat auch einen Kinderpool. Das Hotel bietet aber auch Transfers zum Strand an....allerdings würde ich persönlich als Urlauber eher weiter außerhalb wohnen wollen. Für Behinderte ist das Hotel noch einigermassen geeignet, aber für Rollstuhlfahrer gar nicht z. B. sind sehr viele Treppen vorhanden, es gibt keine behindertengerechte Toiletten. Die Gästestruktur ist 80% Europäer, der Rest teilt sich auf auf International. Ich bin meistens im Februar in Dubai unterwegs und das ist eine angenehme Reisezeit, da es ca. 20 Grad warm ist und noch nicht so drückend. Zum Shoppen super Zeitpunkt, da in der Zeit auch immer das legendäre Dubai-Shopping-Festival liegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt, aber in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer beinahalten alles was man benötigt, MInibar, TV, Internet, Fön, Klimaanlage, Stromversorgung mit Adapter, Safe, Möglichkeit sich selber Kaffee oder Tee zu kochen, frisches Trinkwasser, täglicher Reinigungsservice und Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie gesagt sehr vielfälltig, ich glaube es waren 8-10 unterschiedliche Bars und Restaurants enthalten. Im übrigen gilt das griechische Restaurant im Hotel als Geheimtip in Dubai. Sauberkeit top, internationale KÜche aber mehr Richtung Europa....z. B. beim Frühstück gab es wirklich mehr als genug Auswahl an Käse, Obst und Marmelade und sogar Brötchen und Baguettes....was ja nicht gerade typisch ist in den arabischen Ländern.


    Service
  • Gut
  • Wie oben bereits gesagt ist das Personal super nett und zuvorkommend und ich habe keine Situation erlebt, wo nicht weitergeholfen werden konnte. Es gibt nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in der Innenstadt von Bur Dubai und daher sehr günstig zum Messezentrum gelegen und zum Hafen...zur Zeit startet von dort aus die AIDA Cara ihre Rundfahrten im Mittleren Osten. Direktes Nachbarhotel ist das Ramada ebenfalls mit 4 Sternen versehen. Taxis bekommt man rasch, aber bitte aufpassen, da das Hotel einen Vertrag mit einem Taxiunternehmen hat, das mit Luxuswagen vorfährt....daher etwas teuerer, aber man bekommt, auf Wunsch, auch normale Taxis dort. Ausflüge können im Hotel ebenfalls gebucht werden wie überall, in unmittelbarere Nähe wird auch gerade eine U-Bahn Haltestelle gebaut. Das Hotel liegt ca. 1, 5km vom großem Burjman-Center entfernt, in direkter Nähe gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten zum Einkaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt eigene Fitnessräume, eine Sauna und eine große Poolanlage und genügend MÖglichkeiten zu relaxen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:72