- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel allgemein: Das im Dezember 2006 eröffnete All-Inclusive-Hotel liegt direkt an einem der schönsten Strände der Playa Bávaro (Playa Arena Gorda). Die Anlage ist trotz ihrer Größe (659 Juniorsuiten) sehr überschaubar und sehr gepflegt. Es gibt viele künstlich angelegte Springbrunnen und Seen – daher leider auch viele Mücken. Sehr angenehm ist, dass man fast alle Bereiche regengeschützt erreichen kann (bei plötzlichem Karibikregen sehr von Vorteil). Die Gästestruktur ist gemischt (Viele Amerikaner und Kanadier, viele Europäer und wenige Deutsche). Es sind alle Altersgruppen vertreten, wobei sich die Anlage meiner Meinung nach überwiegend für Paare und Familien mit Kindern eignet. Es gibt überall Aufzüge, so dass auch Rollstuhlfahrer ohne Probleme in diesem Hotel Urlaub machen können. Die Lage des Hotels: Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten (je nachdem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden). Das Hotel liegt unmittelbar am wunderschönen breiten weißen Sandstrand der Playa Arena Gorda. Das Meer hat eine tolle Farbe. Außer einer Menge Hotels (rechts und links vom Hotel gelegen) und einigen Einkaufsmöglichkeiten (Handeln nicht vergessen) gibt es in Punta Cana nicht viel zu sehen. Aber wer einen erholsamen Strandurlaub verbringen möchte, ist hier goldrichtig! Die Ausflüge, die von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten werden, sind sehr teuer! Der Service des Hotels: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bedienungen in den Restaurants waren sehr aufmerksam und meistens sehr schnell. Deutsch wird nur sehr wenig gesprochen; aber ich denke, dass fast jeder Grundkenntnisse in Englisch hat und so gut weiterkommt. Mein Wunsch nach einem Zimmer mit Poolblick (neben dem Zimmer meiner Eltern) wurde sofort und ohne Aufpreis erfüllt. Der „Guest-Service“ war sehr freundlich und hilfsbereit – Reklamationen wurden unverzüglich bearbeitet. Die Zimmerreinigung war auch sehr ordentlich (meist wurde über eine halbe Stunde an einem Zimmer gearbeitet). Gastronomie im Hotel: Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant mit internationaler und italienischer Küche und 5 A-la-Carte-Restaurants. Wer hier nicht satt wird, ist selbst schuld. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Mittags kann man zwischen dem Strand-Restaurant (kann ich nicht empfehlen – jeden Tag das Gleiche) und dem Buffet-(Haupt-)Restaurant wählen. Abends stehen das Buffet-Restaurant oder die A-la-Carte-Restaurants (teilweise mit Voranmeldung) zur Verfügung. Sehr, sehr lecker war das Essen beim Japaner und im Steak-House – unbedingt ausprobieren! Die Qualität der Speisen im Allgemeinen würde ich als gut bezeichnen, wobei diese manchmal etwas wärmer bzw. heiß sein könnten. Leider gibt es keine „Mitternachtssnacks“. Wer also nach dem Discobesuch noch Hunger hat und sich auf die Hotelbeschreibung „Snacks – rund um die Uhr“ verlässt – wird enttäuscht (hat sich in anderen Hotels als sehr beliebt herausgestellt). Die Auswahl an Getränken ist sehr reichhaltig. Einige importierte Getränke gibt es zum Teil gegen Aufpreis. Die Restaurants und Bars waren sehr sauber, schön eingerichtet und teilweise liebevoll dekoriert (Motive aus Melone, schöne Bordüren etc.) Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel: Den Mittelpunkt der Anlage bildet die großzügig, sehr schön angelegte und sehr saubere Pool-Landschaft. Hier gibt es genug Sonnenliegen und Sonnenschirme. Auch der Strand ist sehr gepflegt. Hier sind die Sonnenschirme und Sonnenliegen nicht so dicht nebeneinander gereiht wie in anderen Hotels. Das war sehr angenehm. Das Personal ist sehr bemüht, den lieben langen Tag Becher, Flaschen oder sonstigen Müll wegzuräumen. Leider finden viele Hotelbesucher die Mülleimer nicht selbst. Duschen sind sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Das Animationsteam ist sehr nett und gibt sich Mühe, die Gäste von morgens bis abends zu unterhalten. Es gibt ein sehr abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm am Pool und am Strand (Sport, Spiele und Tanzunterricht). Wenn man nicht mitmachen möchte, wird dies sofort akzeptiert und man wird nicht weiter überredet. Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet und man kann sich dort fachmännische Anleitung holen. Die abendlichen Shows lassen etwas zu wünschen übrig. Es gibt nur ein Show-Programm für eine Woche; wenn man also 2 Wochen dort bleibt, gibt es in der zweiten Woche nichts Neues zu sehen. Das finde ich sehr schade. Trotzdem kann ich die „Michael-Jackson-Show“ und die „Zirkus-Show“ sehr empfehlen – die habe ich auch 2 mal geguckt. Ein Saxophonspieler spielt fast jeden Abend auf der Plaza. Ab und zu spielt auch eine Gruppe Dominikaner die einheimische Musik (Merengue, Bachata und Salsa). Die Disko ist ganz ok. Wenn das Animationsteam Feierabend hat (ca. 00. 30 Uhr), wird es dort allerdings schlagartig leer und langweilig. Man kann aber Diskotheken in anderen Hotels mit dem Taxi aufsuchen (ist nicht gerade preiswert – aber interessant). Das Hotel bietet auch eine Auswahl an kleinen Geschäften (Souvenirs, Mini-Markt, Boutiquen etc.). Einmal pro Woche bieten Händler ihre Ware innerhalb der Hotelanlage an. Ist etwas nervig, weil jeder möchte, dass man seinen Stand besucht. Ich habe meine Souvenirs außerhalb des Hotels gekauft (Punta Blanca). Zimmer / Unterbringung im Hotel: Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet (Dusche, WC, Jacuzzi, Föhn, Sat-TV, Telefon, Internetanschluss, Minibar; Kaffeekocher, Safe, Klimaanlage, Ventilator, Wohnbereich und Balkon). Das offene Badezimmer und die nur mit einer Glastür zum Raum abgetrennte Toilette sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber weiter nicht schlimm. Die Reinigung war sehr gut und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt! Die Polster der Möbel waren teilweise leider sehr dreckig. Ich habe mir Handtücher darauf gelegt und mich weiter nicht daran gestört. Vielleicht sollte man diese mit einem weniger empfindlichen Stoff neu überziehen. Sieht zwar alles sehr schön aus – ist aber nicht wirklich geeignet. Die Betten waren sehr gut und wurden jeden Tag frisch gemacht. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Von den verfügbaren TV-Sendern im Hotel ist nur einer in deutscher Sprache (Deutsche Welle). Tipps & Empfehlungen: Man sollte sich bewusst sein, dass die Dominikanische Republik ein Land der Dritten Welt ist, und dass man nicht viele Unternehmungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels hat. Für Singles ist das Hotel nicht besonders geeignet, da es überwiegend von Familien mit Kindern und von Paaren besucht wird. Unbedingt Salbe gegen Mückenstiche einpacken! Ich war jetzt schon 6mal in Punta Cana. Unterm Strich würde ich das Majestic als das beste bisher hier besuchte Hotel bezeichnen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |