- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Majestic ist eine neue Hotelanlage an einem sehr schönen Strandabschnitt der Playa Bavaro. Die Anlage ist trotz ihrer Größe (ca. 650 Junior-Suiten) sehr überschaubar und daher auch für Familien gut geeignet. Man muß hier nicht mit Shuttle-Bus vom Hotelzimmer zum Strand fahren wie in so manch anderen Mega-Anlagen. Trotzdem bietet die Anlage wirklich jeden Komfort. Besonders toll fanden wir die unglaublich große, sehr gepflegte Pool-Anlage - sie verläuft durch das gesamte Resort und bietet so auch für ruhesuchende Gäste immer ein schönes Plätzchen, fernab der Animation. Die Zimmer (Junior-Suiten) sind wirklich sehr geräumig und verfügen über jeglichen Komfort. Wie bereits von anderen Gästen bemerkt, findet man zwar den einen oder anderen Baumangel, d.h. schon mal eine schlecht verfugte Fliese (oder ähnliche Kleinigkeiten) aber das ist meiner Meinung nach kein Grund, das Hotel schlecht zu bewerten. Die Zimmer verfügen über einen großen Balkon/Terrasse und haben entweder Blick auf den Pool/Garten oder nach außen Richtung rechts auf einen Palmenhain/teilweise mit Meerblick oder links auf das Nachbarhotel. Wir hatten ein Zimmer in 2. Stock mit einem wunderschönen Meerblick (ohne Aufpreis). Die Gästestruktur ist gemischt, ich würde sagen, Amerikaner sind in der Mehrzahl, ansonsten Europäer, darunter auch einige Deutsche. Man trifft Gäste jeden Alters, die Anlage ist auch für jedes Alter geeignet. Man sollte darauf achten, dass man kein Zimmer in der Nähe der Lobby bekommt, da hier abends ziemlich laute Musik gespielt wird und hier auch die Abendshow (um 22.00 Uhr) stattfindet. Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Hotel Majestic. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer einen schönen Strandurlaub/Poolurlaub verbringen möchte, ist hier gut aufgehoben. Allerdings sucht man hier die wohl populäre deutsche Hotel-Gästekommune sowie deutsche Perfektion vergeblich. Das Publikum ist sehr gemischt, auch muß man sich ein wenig Mühe mit der Sprache geben (Englisch/Spanisch wer es beherrscht). Aber mit "Händen und Füßen" und einem Lächeln geht es ja auch manchmal. Zudem hat ja fast jeder Gast auch "seinen" Reiseleiter für evtl. Wehwehchen. Wer die Perfektion sucht, ist in diesen Ländern eh an der falschen Adresse, daran würde sicher auch ein 6* Hotel nichts ändern. Solche Leute machen halt besser Urlaub in Deutschland.
Es gibt nur sogn. Junior-Suiten. Diese sind sehr geräumig und mit allem Komfort ausgestattet(Sitzecke, Klimaanlage, Fernseher (auch Deutsche Welle), Deckenventilator, Minibar, Safe, Schreibtisch etc.). Das Badezimmer ist zum Zimmer hin offen (Sprudelbadewanne, sehr große Dusche, Doppelwaschbecken, Schmínkspiegel). Lediglich die nur mit einer Glastür zum Raum abgetrennte Toilette hat gestört. Man hat einen großen überdachten Balkon mit Sitzgelegenheit. Hier fehlt allerdings eine Wäscheleine um die nassen Badesachen zu trocknen. Die tägliche Zimmerreinigung war stets vorbildlich, auch die Minibar wurde immer aufgefüllt. Wie bereits gesagt, der eine oder andere kleine Baumangel ist aufgefallen (z.B. schiefe Türzarge) aber schließlich macht man als Urlauber ja keine Bauabnahme vom Hotel. Die Betten war prima und pikobello. Es gab keinerlei Lärm- oder Geruchsbelästigungen. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und leise. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit einem wunderschönen Ausblick auf den Palmenhain und das Meer (ohne Aufpreis).
Das gastronomische Angebot war sehr vielseitig. Es gibt 2 Buffetrestaurants und 5 A-la-carte Restaurants. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.Die Qualität der Speisen würde ich als gut bezeichnen. Besonders gut hat uns der Japaner und das open-air Grillrestaurant abends gefallen. Mit den rohen Speisen (Salate) sollte man etwas zurückhaltender sein um etwaiigen Magen-Darmstörungen aus dem Weg zu gehen. Einige Gäste hatten Durchfall/Übelkeit. Ob das allerdings nur vom Essen kommt ist fraglich. Die Getränkeauswahl ist reichlich (Sekt/Bier/Mix-Getränke/Softdrinks/Säfte etc.). Hochwertige Importgetränke zum Teil gegen Aufpreis. Die Minibar im Zimmer enthält neben einer Auswahl an Softgetränken auch Bier. Gestört hat uns lediglich das unglaublich große Hauptrestaurant, hier wird das Frühstück eingenommen. Das Restaurant ist derart klimatisiert, dass es einem einen Kälteschock versetzt und die laute Musikbeschallung am frühen Morgen habe ich als sehr unangenehm empfunden.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. In den Restaurants wurde man meist ordentlich und zügig bedient. Manchmal mußte man etwas lang auf die Getränke warten. Die Barkeeper waren eher unfreundlich, aber das ist uns auch schon in anderen All-incl. Anlagen aufgefallen- offensichtlich sind diese Mitarbeiter wohl am meisten genervt (was man angesichts des Verhaltens mancher "angetrunkener" Gäste auch verstehen kann). Die Zimmermädchen waren immer sehr freundlich, die Zimmerreinigung war stets vorbildlich. Überhaupt war die gesamte Anlage stets sehr gepflegt.
Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt der Playa Bavaro. Links neben dem Hotel gibt es noch zwei weitere Hotelanlagen (danach kommt nur noch ein mehr oder weniger ungepflegter Naturstrand) direkt rechts neben dem Hotel befindet sich ein Palmenhain und ein (noch) unbebauter Strandabschnitt, dann folgt eine Hotelanlage an der anderen. Im Strandbereich des Majestic erlebt man noch nicht so den großen Rummel (Speed-Boote, Taxiboote, Strandverkäufer etc.) wie weiter runter Richtung Bavaro (dort waren wir im letzten Jahr). Das ruhigere Strandleben habe ich hier als sehr angenehm empfunden. So weit mir bekannt ist, gibt es wohl ein kleines Einkaufszentrum unweit der Hotelanlage. Wir waren jedoch nicht dort zum Einkauf. Ausflüge werden von jedem Reiseveranstalter angeboten, die Preise sind saftig und - es sind nun mal die klassischen Touritouren. Letztes Jahr hatten wir uns einen Mietwagen besorgt und haben die Region selbst ein wenig erkundet. Man muß aber ganz klar sagen, der Osten der Dominikamischen Rep. ist eben nur ein Badeparadies und hat außer den Traumstränden sonst landschaftlich und kulturell nichts zu bieten. Für andere Teile der Insel gilt das sicherlich nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen unglaublich großen, lagunenartigen Pool. Der Pool zieht sich durch den gesamten Hotelkomplex und ist wunderschön angelegt und sehr sauber. Hier findet jeder ein ruhiges Eckchen, sicherlich auch, wenn das Hotel mal voll belegt ist. In der Mitte der Poolanlage befindet sich eine große Pool-Bar mit Animation und das Spa-Center. An Sport und Unterhaltung wird viel geboten (sagt zumindest unsere 13-jährige Tochter). Ich selbst habe hier keine Erfahrungen gesammelt. Der Strand ist sehr weitläufig und gut gepflegt. Lediglich die Kippen der Raucher die immer schön im Sand neben der Liege ausgedrückt werden, haben genervt. Zudem sollte das Hotel die Strohhalme in den Drinks am Strand abschaffen, diese finden sich auch des öftern im Sand wieder. Liegen, Sonnenschirme und Palmen gibt es reichlich und so hat man immer einen angenehmen Abstand zum Nachbarn. Das ist nicht in allen Hotelanlagen so (ist mir bei Strandspaziergängen aufgefallen), in manchen Hotels tummeln sich die Gäste am Strand wie die Sardinen in der Dose.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |