- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel ist optisch sehr ansprechend, dies hatten wir bereits vor zwei Jahren bei einer Besichtigung festgestellt und beschlossen dort auch mal unseren Urlaub zu verbringen. Das taten wir auch in diesem Jahr. Leider wurden wir sehr enttäuscht, als wir bemerkten wie es dort im Umgang mit den Gästen läuft. Das fing schon am Ankunftstag damit an, dass unsere Freunde die über Alltours gebucht hatten kurzerhand in ein anderes Hotel umgebucht wurden. Dazu ist zu sagen dass wir alle bereits gleichzeitig im Sommer des letzten Jahres gebucht hatten. Wir „Jahnreisenden“ durften nach langem hin und her im Hotel bleiben. Nachdem ich aber mitbekam welche Zimmernummer wir hatten, ging das Theater von vorn los. Es war eines der Zimmer zur Baustelle! Da ich schon im einige Wochen davon wusste, hatte ich die Bitte kein Zimmer in Haus 4 zu bekommen, durch mein Reisebüro an Sie weiterleiten lassen. Mein Anliegen wurde auch an Jahnreisen weitergeleitet mit der Antwort dass man nichts von einer Baustelle wisse. Dies kann allerdings gar nicht möglich sein, denn Jahnreisen hat ja auch eine Reiseleiterin vor Ort die doch auch dazu da sein sollte solche Sahen zu melden! Uns blieb zuletzt nichts weiter übrig als das Zimmer zu nehmen, mit der Information dass vor Montag (2 Tage) kein anderes Zimmer zur Verfügung stand. Nach einem Gespräch mit der Reiseleiterin konnten wir dann tatsächlich am Montag 14: Uhr ein anderes Zimmer beziehen. Unsere Freunde konnten auch Montag in Hotel einziehen, so dass für uns alle der eigentliche Urlaub erst am 3. Tag so richtig beginnen konnte! Doch leider war das noch lange nicht alles. In diesem Hotel gibt es eine Art Zwei – Klassengesellschaft. Die eine Klasse bestehend aus Amerikaner und Kanadier mit Goldenen oder Silbernen Armbändchen. Die andere Klasse bestehend aus Deutschen mit beigefarbenen Armbändchen. Der Unterschied bei der Farbe der Armbändchen machte sich wie folgt bemerkbar: als Träger des beigefarbenen Armbandes wurde man komplett ignoriert, zb. hatten wir uns überlegt am Strand im Restaurant zu Frühstücken. Wir hatten unser Frühstück soweit zusammen, fehlte nur noch der Kaffee. Dieser wurde durch Kellner serviert, es gab leider kein Kaffeeautomat. Als der Kellner also in unsere Richtung kam, lächelten wir schon freudig und wollten Kaffee bestellen, doch der Kellner lief an uns vorbei, direkt an unseren Nachbartisch wo 6 Amerikaner mit Goldenen Armbändchen saßen. Der Kellner nahm dessen Bestellung auf und ca. 5 min später kam er mit Saft, Wasser und Kaffee wieder. Wir versuchten nochmals Kaffee zu bestellen…. keine Chance, erst ca. 20min. später, nachdem mein Mann dem Kellner hinterhergelaufen war, bekamen wir sehr forsch unseren Kaffee. Auch am Strand war es für uns trotz winken mit Dollarscheinen nicht möglich einen Drink zu bekommen. Der Strandkellner schaute auf unser Bändchen und sagte das er uns nicht bedienen dürfe! Wir haben leider des Öfteren diese Erfahrung machen müssen und uns demzufolge stets selber unsere Getränke geholt. Einzig im Hauptrestaurant, dort war das Personal zu allen sehr freundlich, schnell und Hilfsbereit. Auch auf den Zimmern gab es Unterschiede, wir konnten Beobachten wie die Zimmermädchen auf fast jedem Zimmer tägl. Frisches Obst brachte, nur nicht zu uns. Wir sind eine Gruppe von insgesamt 10 Leuten, wir verbringen seit 6 Jahren unseren Urlaub zusammen und 5 mal davon in der Dom. Rep. und noch nie haben wir so etwas derartiges erlebt. Wir haben uns ziemlich wertlos gefühlt!!! Das trotz des nicht gerade günstigen Preises den wir für diesen Urlaub ausgegeben haben. Wir haben erfahren das die Amis ca. 30 $ mehr bezahlen und deswegen kommt es ständig zu Umbuchungen in andere Hotels und diese Art der Umgehensweise. Das ist eine gnadenlose Frechheit. Das ist aber noch lange nicht alles. Ich möchte jetzt mal die Hygiene und die Sauberkeit dieses Hotels ansprechen. Es gibt nur ein Wort dafür „ schlecht“. Der Pool ist wunderschön angelegt, aber man sollte nicht darin baden. Ich hatte einen rot – weißen Bikini an, nach dem ich aus dem Pool kam war das hatte sich das weiss in eine gelblich – grüne Farbe gefärbt. Ziemlich ekelhaft. Geschirr, Gläser und Besteck sehen nicht so aus als das man diese gründlich spült. Essensreste, Flecken und Lippenstift findet man überall. Die Gläser werden nicht mal gespült.. Wir haben miterlebt wie ein Bierglas, wo eben noch jemand draus getrunken hat, der Rest ausgeschüttet und direkt ohne spülen wieder verwendet wurde!!!! Zudem haben wir mal einen Abend an der Bar gesessen und uns einen Tequila bestellt, der kam auch…..allerdings im Plastikbecher und der nächste in einem Weinglas. Auf unsere Frage weshalb wir keine anständigen Gläser bekamen, zeigte man uns ein einziges Schnapsglas, welches auf dem Tresen stand mit der Bemerkung dass es keine Gläser mehr gäbe! Das war so unvorstellbar dass wir es sofort fotografierten. So etwas glaubt uns kein Mensch! Die Zimmerreinigung funktionierte auch gar nicht. Alles nur ganz schnell und sehr Oberflächlich. Im Fernsehschrank sammelte sich der Staub bestimmt von Wochen. Das Mobiliar machte den Eindruck als sei das Hotel schon 10 Jahre alt. Zudem mussten wir unendlich oft zur Rezeption laufen um für unsere Tochter ein Bett zu bekommen. Dies war auch der Fall bevor wir das Zimmer tauschen konnten. Das Servicepersonal war auch nicht besonders nett. Da kam es vor das wir alle in der Lobby an einem Tisch saßen, wir mal wieder nicht bedient wurden und unsere Getränke selber holten. Demzufolge wurde der Tisch auch nicht abgeräumt, auch nicht auf bitten an die Servicekraft. Also platzte uns nach 3 Stunden der Kragen und wir gingen zur Rezeption um den einzig Deutschsprechenden Verantwortlichen zu holen, der sich den mittlerweile sehr überfüllten Tisch ansehen sollte. Die Bedienung bekam das leider mit und kam Sekunden später und räumte den Tisch ab. Wir nutzten die Gelegenheit und bestellten noch Getränke, allerdings kamen die nie an. Die Bedienung war plötzlich verschwunden und wir hatten dann auch genug. Die ganze Atmosphäre in diesem Hotel war unerträglich. Wohlfühlen ? keine Chance.! Um den ganzen zu entgehen und noch etwas Urlaub genießen zu können, mussten wir uns zwangsläufig etwas einfallen lassen. So haben wir fast täglich nicht geplante und unnütze Ausgaben gehabt. Mit Wasser – und Stadttaxen sind wir viel unterwegs gewesen. Eigentlich wollten wir wie jedes Jahr, und so wie wir es gewohnt sind, einfach nur relaxen und genießen, aber es war einfach im Hotel nicht möglich. Der Höhepunkt war allerdings, dass alle, ausnahmslos bis heute Magenprobleme haben und hatten. Was auf die bereits angesprochene Hygiene zurückzuführen ist. Der ganze Urlaub war schlecht, vom Anfang bis zum Ende. Ich kann nicht fassen, dass man soviel Geld bezahlt und so viele Kilometer fliegt um so etwas zu erleben. Wir waren wie gesagt schon 5 mal in der Dom. Rep. Und es ist auch nicht immer alles perfekt, aber so was ist uns noch nie untergekommen. Wir sind restlos enttäuscht und dieses mal war es das Geld in keinster weise wert. Viel Ärger, viel Iberogast (Magenmittel) und viele zusätzliche Kosten. Vielleicht sollte man sich überlegen dieses Hotel aus dem Programm zu nehmen, denn die TUI hat dieses bereits nach einem Jahr getan und das nicht ohne Grund. Das Hotel Majestic Colonial ist scheinbar nur für Amerikaner gedacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |