Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne zwei Wochen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Ende 2005 eröffnete All-Inclusive-Hotelanlage mit ca. 600 Suiten, verteilt auf 2- bzw. 3-stöckige Gebäude, ist sehr gepflegt und wunderbar angelegt, mit diversen Teichen und Springbrunnen. Viele verschiedene Nationalitäten (Kanadier, Amerikaner, Spanier, Franzosen) – wenig Deutsche. Das Hotel ist sehr familienfreundlich und behindertengerecht. ACHTUNG – viele Mücken!!! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Wer einen erholsamen Strand / Poolurlaub verbringen möchte ist dort richtig. Das einzig Negative ist, dass das Hotel sehr viele Mücken beherbergt. Wer also anfällig ist für Mückenstiche, sollte sich mit entsprechenden Cremes und Sprays eindecken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Das offene Badezimmer und die nur mit einer Glastür zum Raum abgetrennte Toilette sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber weiter nicht schlimm. Die Reinigung war sehr gut, und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt! Leider gibt es nur einen deutschen Fernsehsender; das haben wir bei 6 zurückliegenden Besuchen in Punta Cana schon anders erlebt. Wenn man einige der Bewertungen hier liest, meint man wirklich, einige Menschen hätten vergessen, dass es sich bei der Dominikanischen Republik um ein Land der Dritten Welt handelt. Dass ein 5-Sterne-Hotel dort nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels in Europa entspricht, dürfte jedem einleuchten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Hotel bietet neben dem Buffet-Restaurant (Mittag und Abend) noch mehrere Spezialitäten-Restaurants (nur abends) an. Den Japaner und das Steak-House können wir sehr empfehlen. Das Essen im Buffet-Restaurant war lecker – könnte manchmal jedoch etwas abwechslungsreicher, besser gewürzt und wärmer sein. Aber das ist wahrscheinlich gar nicht so einfach in einem so großen Hotel. Die Restaurants waren sehr sauber. Die Auswahl an Getränken ist groß – einige ausgewählte Getränke müssen extra gezahlt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption und beim „Guest Service“ wird teilweise Deutsch gesprochen. Sonst kommt man mit Englisch und natürlich Spanisch sehr gut weiter. Wir können nicht bestätigen, dass die Freundlichkeit nur von der Höhe des Trinkgeldes abhängig ist. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Check-in und Check-out verliefen völlig problemlos. Problemchen wurden unverzüglich bearbeitet. Die Wäscherei, den Arzt-Service und die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt unmittelbar am schönen weißen Sandstrand, der sich wunderbar für lange Spaziergänge eignet. So kann man auch die Nachbarhotels kennenlernen. Punta Cana selbst hat sonst nicht viel zu bieten. Es gibt zwar einige Einkaufsmöglichkeiten, aber größtenteils eignet sich Punta Cana nur als Erholungsurlaubsziel. Die einzelnen Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an, die unserer Meinung nach aber zu teuer sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet sowohl am Tag als auch am Abend Animationsprogramm (wir haben aber keines von beiden genutzt). Es gibt auch ein Fitness-Center. Ein Saxophonspieler spielt fast jeden Abend auf der Plaza. Er ist sehr gut, aber auch sehr laut (vor allem, wenn er bei Regen an der Bar spielt). Ab und zu spielt auch eine Gruppe Dominikaner die einheimische Musik (Merengue, Bachata und Salsa). Es gibt einige kleine Geschäfte innerhalb der Hotelanlage (relativ teuer). Die Damen, die in dem Mini-Markt arbeiten, sind nicht besonders freundlich und haben nicht wirklich Spaß bei der Arbeit. Der Pool ist wunderschön angelegt, riesengroß und sehr sauber. Das Wasser ist allerdings nicht besonders tief (ca. 1, 50 m). Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2