- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist erst seid ca Zwei Jahren in Betrieb und in Spanischem Kolonialstil erbaut . Eine Tolle Großzüge Anlage mit einem Wunderschönen Gepflegen Garten und einer riesigen Poollandschaft . Dem Hotel ist noch ein Schwesterhotel angeschlossen ( Majestic Alagance einen 5 Sterne Haus ) . Die gesammte Anlage kann von den Gästen komplett genutzt werden . Wie wir feststellen konnten ist diese Hotel sehr beliebt bei Heiratswilligen Amerikanern und Kanadiern , es fanden bei Schönem Wetter durchschnittlich drei bis vier Hochzeiten an einem Tag statt . Das Hotel verfügt sogar über eine eigene Kleine Kapelle in der die Trauungen durchgeführt wurden . Für die Kids hat das Hotel sogar einen eigenen Bereich zum Spielen und Toben in Form einer Burg nachempfunden . Dieser Komplex ist in sich abgschlossen und verfügt auch über einen eigenen kleinen Kinderpool. Die ganze Anlage ist sehr gut für Gäste mit Behinderungen ausgebaut so das gerade die Gehbehinderten und Rollifahrer kaum Barrieren haben und Ihnen die Gesammte Anlage zugänlich ist . Aufzüge , Breite Türen und Behinderten WCs waren alle in einem Tadellosen Zustand und in Jedem Gebäude vorhandem. Im gesammten Komplex bekam man alles was man für einen Schönen Urlaub braucht. Im Hotel ist das Tragen eines Clubarmbands notwendig. Die Gästestruktur zog sich durch alle Altersklassen . Das Hotel wird vorrangig von Amerikaner und Kanadiern gebucht , deutsche Gäste sind dort kaum anzutreffen ( was uns überhaubt nicht gestört hat ) auch haben wir einige Spanische , Niederländische und Russische Gäste dort angtroffen. Leider hatten wir in diesem Jahr etwas Pech mit dem Wetter, wir hatten ganze Sechs Tage Regen und starken Wind am Stück was zu dieser Jahreszeit völlig ungewöhlich ist denn Ende Januar und Anfang Februar ist das Wetter dort sehr beständig . Leider sind dann die Möglichkeiten bei Schlechtem Wetter auch in diesem Hotel allerdings auch sehr beschränkt . Es schadet nichts wenn sie sich für diesen Fall Bücher oder Karten -und Würfelspiele mit den den Koffer legen. Auch sollten sie sie sich für den Fall der Fälle ein Zwei Wärmere Pullis oder Jacken mit in den Koffer legen da der Wind am Antlantik kräftig blasen kann und sie dankbar sind wenn sie sind etwas überziehen können , lassen sie sich dann nicht von den Temperaturen täuschen , gerade in den Abendstunden . Noch ein Tip achten sie Peinlichts auf Übergepäck , in diesem Jahr wurden wir in Punta Cana auf der Rückreise kräftig abgezockt bei vier Kilo Übergepäck . Wir mussten 126 usd nachzahlen. Da wir nicht zusätzlich mitgenommen hatten bezweifelten wir das es stimmte außerdem haben wir Sonnencrems Duschgel und Lotionen extra im Hotel gelassen das wir wussten das die Koffer durch die feuchten Sachen immer etwas schwerer sind wie auf der Hinreise. Wir haben uns schon Bei Condor beschwert und mussten festestellen das wir kein Einzelfall waren. Heben sie sich bei einem Solchen Fall alle Belege auf . Ansonsten was es trotz des schlechten Wetters alles in allem ein toller Urlaub und wir können Bedenkenlos dieses Hotel weiter empfehlen.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht . Wir waren in der obersten Etage untergebracht was ganz praktisch für den Geräuschpegel war, von den Nachbarzimmern hörte man wenig Geräusche es sei denn es wurden Möbel gerückt. Kaffemaschiene und Minibar waren vorhanden und alles all inclusive. Die Klimaanlagen waren leise und auch manuel regelbar. Über die Reinigung der Zimmer gab es hin und wieder etwas zu bemängeln ( wie schon oben beschrieben ) . Ungewöhnlich war das die Reinigung der Zimmer manchmal erst so gegen 17 Uhr erfolgte. Ansonsten finden sie alles im Zimmer was sie benötigen. Deutschsprachiges Fernsehen ist nur die DW , aber um mal Nachrichten zu schauen völlig ausreichend .
Das Hotel verfügt über ca sieben Bars und fünf Restaurants . Die Sauberkeit war überall gut , ständig wurde geräumt und geputzt .Manchmal wurde so schnell abgeräumt ,da kaute man noch am letzten Bissen , war sehr gewöhnungsbedürftig. In Hauptrestaurant bekamen sie alle Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen. Das Essen war durchschnittlich gut obwohl wir in anderen Hotels in Gleicher Katergorie schon besser gegessen haben. Wir hatten zwar in diesem Hotel von der Küche etwas mehr erwartet aber aber dennoch immer etwas gefunden was uns schmeckte. So viel kann man sagen Freunde von Fisch und Krustentieren kommen Jedenfalls auf Ihre Kosten auch haben sie immer leckeres frisches Obst zu allen Mahlzeiten zu Verfügung. Im Italienischen Restaurant und im Japanischen Restaurant müssen sie Ihren Tisch für den Abend reservieren . Für das Steakhaus , Karibisches Restaurant und das Fischrestaurant ist das nicht notwendig. Zu den Trinkgeldern können wir nur so viel sagen , geben sie immer dann etwas wenn sie meinen etwas geben zu müssen . Da sehr viele Amerikaner im Hotel zu Gast sind ist die Relation zum Trinkgeld eh ein bissel verschwommen. Immer wenn wir wir fünf Dollar gaben fühlten wir uns ein wenig komisch weil von den Amerikaner ganz andere Summen über den Tisch gingen ( ist in Amerika auch so üblich ) . Dennoch wirds vom Personal immer gern genommen egal wie hoch die Summen sind.
Die Freundlichkeit der Hotelpersonals war durchgehend gut bis sehr gut . Der Check -In verlief absolut reibungslos und unseren Wünschen wurde entsprochen . Sie sollten allerdings über Englischkenntnisse verfügen das macht die Sache im Umgang mit dem Personal einfacher. Noch besser ist es wenn sie ein paar Brocken Spanisch sprechen denn dann erobern sie sofort die Herzen des Personals. Falls sie nur Deutsch sprechen haben sie wahrschleinlich ein paar Kleine Probleme weil es so gut wie Niemand dort spricht ( wir setzen das aber auch nicht vorraus ) . Leider hatten wir Hin und wieder ein paar Kleine Differenzen mit dem Zimmerservice da manchmal die Handtücher fehlten , oder der Abfluß verstopft war oder so Kleinigkeiten wie kein Kaffee auf dem Zimmer oder Zucker und Milch fehlten .Leider nahm das Zimmermädchen es auch mit dem Putzen nicht so genau . denn unser Spiegel wurde die ganze 14 Tage nicht einmal geputzt auch wurde schon mal der Waschtisch vergessen oder in der Dusche klebten noch die Seifenreste. Sie können es mit Trinkgeld versuchen aber auch das half nicht wirklich weil das Personal fast täglich getauscht wurde und Jede machte es anders. Sie haben die Möglickeit sich im Hotel beim Gästeservice zu beschweren und dann wird auch sofort gehandelt ( was ja nicht immer Standard ist in der Karibik ) haben sie Geduld es wird gemacht , irgendwann .
Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana nach Bavaro beträgt ca 50 min . Meist richtet es sich auch danach wie viele Hotels angefahren werden. Ein Trip ohne Begleitung nach Bavaro empfiehlt sich nicht da es gefährlich werden kann auch am Tage. Der Ort Bavaro selbst ist sehr Schmutzig und es macht ganz traurig wen man sieht wie man Schindluder mit der eigentlich schönen Umgebung betreibt . Nutzen sie den wunderschönen Strand und machen sie lieber einen Spatziergang und schauen sie sich die anderen Hotelkomplexe an die sich in unmittelbarer Umgebung befinden ( Barcello, Riu , Iberostar und und und ...) Wir haben einen Ausflug auf die Schöne Insel Saona gemacht diese war verbunden mit einer Katamaran Tour , Schnellbott fahren und Planschen in einer wunderschönen Lagune mitten im Meer .Buchen können sie das bei fast allen Reiseveranstaltern vor Ort. Da wir schon einige Male in der Dom Rep waren reichte uns dieser eine Ausflug . Noch ein Tip sollten sie im Monat Feb in die Dom Rep reisen dann können wir empfehlen das sie eine Walewatching Tour machen sollten . In der Bucht von Samana bringen derzeit die Kühe Ihre Babys zur Welt und paaren sich neu. Wir konnten Waale beobachten und es war ein riesen Erlebnis für uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was das Sportlerherz begehrt ist in diesem Hotel vorhanden , Volleyball, Bogenschießen , Fitnessclub, Tennisplatz , Basketball , Kajaks und kleine Katamarane . Sie haben sogar die Möglichkeit Golf zu spielen .Sonnenschirme, Liegen an Strand und Pool sind ausreichend vorhanden und sie bekommen immer und überall einen Platz. Strand und Poolanlagen wurden täglich gereinigt und immer schön sauber gehalten. Internetzugang haben sie in der Lobby , eine Stunde kostet 8 usd. Die Annimation war unaufdringlich , man wurde zu nichts genötigt oder durch Lärm gestört da die Anlage so weitläufig ist. Fall sie Spaß an Wellnes haben können sie Kostenpflichtig das tolle Spa nutzen , die Preise dort sind allerdings gesalzen. Die Shows am Abend waren ganz nett gemacht und man kann sie sich anschauen. Über die Kinderbetreuung können wir leider nichts sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |