Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3 Wochen • Strand
Von 5 Sternen weit entfernt
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das im Katalog sämtlicher namhafter deutscher Reiseveranstalter als Luxusklasse dargestellte und im Dezember 2005 neu eröffnete Hotel stellte sich vor Ort als teilweise Baustelle bzw. unfertige Anlage heraus. Zufahrt zum Hotel vorbei an Bauschutthalden, bei unserer Ankunft Bauarbeiten im Treppenbereich der Lobby und einem ganzen Gebäudekomplex, sowie diversen Aussenanlagen und Restaurants. Sehr grosser 3 stöckiger Hotelkomplex, der sich beidseits der langgestreckten Poolanlage vom Landesinneren zum Strand erstreckt. Eine Hotelseite grenzt an eine Nachbaranlage, d.h. etliche Zimmer mit Blick auf dessen Parkplatz. Die andere Hotelseite mit Blick in den entweder gerodeten oder mit Bauschutt verunreinigten Palmenwald oder direkt an den Pool angrenzend. Der Pool wird zwar in den Katalogen als einer der größten in der Karibik beschrieben, ist jedoch nur sehr langgestreckt und dafür um so schmaler. In der Anlage waren in einem Gebäudekomplex die Bauarbeiter noch mit Trennschleifern unüberhörbar tätig, Möbellieferungen blockierten etliche Gänge, Fluchtwege waren teilweise versperrt, Zimmer mit Baustaub verunreinigt und nicht fertig eingerichtet. Die Aussenanlagen glichen einem Acker. Die Zimmer sind gross und geräumig geplant, diverse Zimmer waren jedoch durch erhebliche Mängel beeinträchtigt - ca. 20 cm zu kurze Matratzen in den Betten, defekter Jacuzzi, nicht regulierbare und nicht abschaltbare Klimaanlage, die stark unterkühlte Temperaturen lieferte, diverse mangelhafte Bauausführungen (für Kinder offen liegende Elektroanschlüsse in den Treppenbeleuchtungen, fehlende Feuermelder, funktionsuntüchtige Fahrstühle). Wer mit Aufpreis Meerblickzimmer buchen möchte, sollte wissen, dass auf einer Seite des Hotels diesen der Blick teilweise durch ein Holzhäuschen für die Wassersportaktivitäten verstellt wird. Die Sauberkeit ließ in allen Bereichen - mit Ausnahme der Lobby - zu Wünschen übrig, kein regelmäßiger Zimmerservice, verschmutzte Theken und Böden in den Restaurants, heruntergefallene Speisereste wurden ewig nicht beseitigt. Das Speisenangebot war mangelhaft sowie lieblos zubereitet - oft war die Kühlkette unterbrochen und auch verdorbene Speisen fanden sich mehrfach darunter. Uns ist der Appetit jedenfalls gründlich vergangen. Die Öffnungszeiten der Restaurants waren weder dem Hotelpersonal bekannt, noch in Erfahrung zu bringen - Informationsmappen gab es nicht, selbst die Animateure wußten nicht Bescheid. Die beschriebene Ladenstrasse war nicht fertiggestellt. Tennisspieler finden einen Tennisplatz direkt in einer Bauschutthalde gelegen, in praller Sonne. Es ist nicht nachvollziehbar, wie dieses Hotel zu einer 5 Sterne Einordnung durch die Reiseveranstalter gekommen ist - allenfalls eine Hotelerprobung hätte man das nennen können. Wir kennen in Punta Cana wirjklich schöne Hotelanlagen, die dieser Einordnung auch gerecht werden, z.B. Paradisus Punta Cana oder Melia Caribe Tropical. Die beste Reisezeit sind nach unseren Erfahrungen der November, März oder April (Januar und Februar sind deutlich kühler und v.a. windiger).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer großzügig geplant, jedoch nicht vollständig möbliert. Betten mit zu kurzen Matratzen, zum Zudecken nur Tagesdecke vorhanden. Dusche und WC getrennt. Der verarbeitete Marmor ist teilweise mit Zement verschmiert, die Baufeinreinigung nicht erfolgt. Der Jacuzzi im Zimmer war defekt. Die Klimaanlage war nicht abschaltbar und nicht regulierbar. Kaffeemaschine vorhanden, Teeutensilien fehlten dagegen. Moskitobefall der Zimmer >20 Stück. Geruchsbelästigung durch Zementstaub und Desinfektionsgeruch der Bettwäsche. Hellhörigkeit durch lange Flurgänge und nur wenige Treppenaufgänge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Buffetrestaurant zum Frühstück - unhygienisches, mangelhaftes Angebot, in Tauwasser stehende Platten oft leer, Säfte nicht aufgefüllt. Fenster in den Restaurants nach den Bauarbeiten nicht geputzt, kaum karibisches Feeling oder Dekoration, Kantinenniveau statt 5 Sterne Luxus. Ewiges Warten auf Bedienungspersonal, welches nur Spanisch sprach. Grillrestaurant am Strand, Dominikanisches Restaurant als Buffetrestaurants, Mexikanisch, Japanisch ala Cart.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war teils freundlich, teils unfreundlich abweisend - letzteres ist für die Dominikanische Republik besonders ungewöhnlich. Kein zweisprachiger Service an der Reception - mangelhaftes Englisch. Der Check in verzögerte sich bei Ankunft am Nachmittag bis in die Nacht - die Zimmer waren nicht verfügbar. Zimmerreinigung fiel bei uns aus, die Baufeinreinigung stand im gesamten Komplex aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Für Zimmer, die nahe zur Lobby liegen, ist eine Entfernung von mehreren hundert Metern zurückzulegen. Der Strand selbst ist sehr schmal und fällt zum Wasser hin etwas stärker ab- für Sonnenhungrige problematisch (Liege muß kopflastig aufgestellt werden). Keine Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. Taxifahrten werden neuerdings in US-Dollar ausgewiesen und kosten mittlerweile "standardmäßig" ca. 25-35 USD.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang in den Zimmern stand nicht wie ausgeschrieben zur Verfügung, Telefon funktionierte nicht. Lediglich 2 Internet-PC in der Lobby - diese ständig besetzt. Der Tennisplatz war in einer Bauschutthalde gelegen. Der Pool ist sehr langgestreckt und schmal; teilweise am Pool unfreiwilliger Blick in die Zimmer, die an den Pool grenzen. Für diese unangenehme Geräuschbelästigung. Nachmittags wird der Pool durch den Gebäudekomplex beschattet. Ausreichend Liegen am Pool und Strand, alles neu, ebenso Duschen am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:1