- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider hält dieses Hotel überhaupt nicht, was es verspricht. Es ist sicherlich das schlechteste 5-Sterne-Hotel, in dem wir jemals waren. Hotelgäste sind vorwiegend Amerikaner und Kolumbianer. Dementsprechend laut geht es vor allem am Pool zu, aus jeder Ecke beschallen einen selbst mitgebrachte Boxen (und die dazugehörigen Gäste). Allgemein ist das Hotel sehr auf Amerika ausgerichtet, in den Shops sind alle Preise nur in US-Dollar angegeben, im Casino kann man sogar nur mit Dollar bezahlen. Die Anlage macht in den öffentlichen Bereichen einen sehr gepflegten Eindruck (Zimmer siehe unten). Leider hatten wir das Pech, das während unseres Aufenthaltes viel Seegras angeschwemmt wurde (das Risiko ist zu dieser Jahreszeit bekannt), hier war das Personal jeden Morgen sehr bemüht, den Strand zu reinigen, im Laufe des Tages hat sich aber immer wieder viel angesammelt. Das Hotel hat eine App, in der man die Speisekarten, Getränkekarten der Bars, Entertainment-Programm, Spa-Angebote usw einsehen kann. Das haben wir aber erst nach ein paar Tagen durch Zufall erfahren, wäre aber von Anfang an sehr praktisch gewesen, da es keinerlei gedruckte Karten gibt. Auch auf Nachfrage bekam man diesen HInweis an den Bars nicht vom Personal. Sehr befremdlich war auch, dass unserem Reiseveranstalter (alltours), mit dem wir verabredet waren und der nach eigener Aussage auch eine Genehmigung vom Hotel hatte, trotzdem an der Schranke des Hotels der Zutritt zum Hotel verweigert wurde. Das Nachbarhotel (Majestic Colonial) ist aktuell geschlossen, weshalb sämtliche Gäste ins Elegance umgebucht werden. Am Ende blieb ein Urlaub, in dem man sich ständig mit irgendwelchen Problemen herumschlagen musste, sodass die erholsame Zeit an Strand und Pool deutlich kürzer ausfiel, als wir uns es von diesem Hotel erhofft hatten! In Summe sehr enttäuschend!
Wir hatten eine Standard-Suite im Clubbereich. Vom Balkon aus durften wir das Nachbarhotel bewundern. Die Zimmer machen einen sehr abgewohnten Eindruck. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Haare auf dem Bett und im Waschbecken, fleckige Bettbezüge, tote Tierchen am Boden). Die Schließanlage ist völlig im Eimer, bei jedem Betreten war es eine Lotterie, wie oft wir die Tür mit der Keycard entsperren mussten, bis sich die Tür auch wirklich öffnen lässt. Oder ob die Karten mal wieder ganz kaputt gegangen sind (haben beide Karten in einer Woche zwei mal komplett neu codieren lassen müssen). Das gleiche Problem haben wir auch bei anderen Gästen beobachtet. Außerdem sind die Zimmer extremst hellhörig, man versteht jedes Wort, das auf dem Flur gesprochen wird.
Getränkebestellungen wurden regelmäßig vergessen. An den Buffets gab es so gut wie keine Abwechslung. Geschmacklich war es ok. Im Steakhouse bekam man zum Teil trotz Reklamation nicht das Fleisch, das man bestellt hat. Kleiner Tipp: Früstück und Mittagessen gibt es sowohl im Hauptestaurant als auch im Sea and See, wobei es in zweiterem deutlich entspannter zugeht.
Personal war oft sehr unmotiviert. Beim Check-in sollte es einen Begrüßungscocktail geben, gab´s aber nicht. Da wir am Abreisetag erst um 20 Uhr abgeholt wurden, wollten wir möglichst spät auschecken. Dies hatten wir schon zwei Tage vor der Abreise angefragt. Dennoch konnte man uns selbst am Abreisetag um 9:30 Uhr noch nicht sagen, ob es möglich sei, weil an diesem Tag so viele Gäste anreisen würden. Um 10 Uhr haben wir dann erfahren, dass wir bis 14 Uhr aus dem Zimmer raus müssen. Im Clubbereich war das Personal etwas motivierter. V.a. unser Butler war sehr bemüht.
schöner Strand, ca. 30min vom Flughafen entfernt, außenrum nichts außer anderen Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war bemüht. Aber ist es wirklich angebracht, nachmittags am Pool, an dem auch Kinder sind, als Spiel ein Wettsaufen zu veranstalten?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |