- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick schönes, gut ausgestattetes Hotel. Nicht zu groß, toller Pool und schöne Gartenanlage. Es war laut und lebhaft. Sauberkeit für ein fünf Sterne Hotel unterirdisch. An der Bar waren die Glastische dreckig und verschmiert. Die Toiletten waren ein Zumutung. Es gab keine Brüsten und auf die Hinterlassenschaften der Vorbenutzer traf man oft. Die Toiletten wurden die ersten zwei Wochen nur einmal täglich gereinigt, ab der dritten Woche wurde öfter gereinigt, aber nicht ausreichend. Bei der Damentoilette am Strand kam das Wasser durch die Decke. Die Gäste waren angenehm und höflich, viele Amerikaner, Kanadier, Südamerikaner und Russen. Es ist uns aufgefallen, dass das Hotel behindertengerecht ist, man kommt überall über Rampen und Aufzüge hin. Wir empfehlen ein eigenes Strandtuch mitzubringen. Die Handtücher sind fleckig, angerissen und klein. Bei diesem Hotel sollte man besser den Club buchen. Besserer Service, bessere Handtücher und vor allen Dingen nicht so laute Zimmer aufgrund der guten Lage der Zimmer vorne am Strand. Das Hotel ist zu teuer für die Leistungen, die es bringt. Mit einem guten vier Sterne Hotel ist man auf jeden Fall besser bedient. Wir waren vor vier Jahren in Bayahibe im Iberostar Hotel. Das war ein wirklicher Traumurlaub. Hotel ist zwar etwas älter, aber sauber, auch super schön und eine tolle entspannte Atmosphäre.
Wir hatten einen Zimmermarathon. Zimmer Nummer 1 war sehr laut, direkt gegenüber dem Theater des Nachbarhotel. Wir haben dann getauscht. Zimmer Nummer 2 lag im vierten Stock, dort war es ruhiger, aber das Zimmer war nicht richtig gereinigt und dreckig. Der Föhn war so versifft, das wir ihn nicht anfassen konnten. Die Glastür war kaputt und hatte einen riesigen Sprung. Beim Herausziehen der Schublade hatte man zwei Teile in der Hand. Wir haben uns daraufhin an die Reiseleitung gewand und erneut das Zimmer gewechselt. Zimmer Nummer 3 war sehr laut, mit Ausblick auf die Baustelle des Nachbarhotels. Die letzten Autos fuhren um 10 Uhr abends ab. Dann lag das Zimmer im 1. Stock direkt an der Treppe und die letzten Gäste kamen um zwei Uhr Nachts vorbei. An Schlaf war nicht zu denken. Zimmer Nummer 4 war auf der Poolseite, direkt an der Karaokebar. Wir haben sofort unser Bedenken gemeldet und nochmals gewechselt. Zimmer Nummer 5 war im vierten Stock auf der Poolseite. Endlich hatten wir ein annehmbares Zimmer. Am Pool wurden gerne Hochzeiten gefeiert, das war in Ordnung. Hochzeiten gab es zum Glück nicht jeden Tag. Insgesamt ist das Hotel sehr laut, es schallt in den Innenhöfen und die Hauptwege der Gäste gehen an den Zimmern vorbei. Die Wände sind sehr dünn und man versteht jedes Wort des Zimmernachbarn. Die Zimmer hatten eine großzügige Größe. Der Jacuzzi war eher für Kinder geeignet, groß genug aber nicht tief genug. Zu wenig Sprudel, ist wohl eher ein Showobjekt.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Wir waren vom Steakhouse begeistert. Leckers Fleisch, wie man es sich wünscht.Das Gourmetrestaurant war nicht abgehoben. Die Portionen waren etwas kleiner, sehr lecker und auch ausreichend. Schöne Atmophäre, Klaviermusik und auch weniger Hektik. Im Strandrestaurant gab es Fisch und Meeresfrüchte. Die Atmosphäre war locker. Das Tunacarpaccio war allerdings vom Lachs und trotzdemauch lecker. Der Japaner hatte eine moderne Atmosphäre, leckes Sushi. Das Essen war o.k. Der Italiener hatte gute Nudeln, den Nachtisch mochten wir nicht. Beim Italiener war es laut und etwas ungemütlich. Das Buffettrestaurant hatte täglich andere Spezialitäten. Hier sollte man früh essen gehen. Später sind die besten Speisen aus. Der Service hat sich immer über ein Trinkgeld gefreut. Der Tischwein war gut. Es gab auch einen sehr leckeren Capuccino. Die Cocktails waren trotz internationalen Alkohol enttäuschend. Man musste schon Glück haben um einen guten Drink zu bekommen. Hilfreich ist es wenn man die Zutaten kennt. Dann lässt man sich seine Wunschmixtur mixen.
Das Personal war sehr freundlich. Für ein fünf Sterne Hotel gab es zu wenig Personal. Wenn eine Servicekraft ein kurzes Gespräch mit den Gästen geführt hat, kam gleich ein Vorgesetzter und hat dem ein Ende gesetzt. Aufgrund der vielen Arbeit wirkten die Mitarbeiter des Hotels manchmal gehetzt. Die Verständigung war gut. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, etwas oberflächlich. Die Glastüren der Toilette und Dusche auf den Zimmern wurden nicht gereinigt. Bei Beschwerden war man immer freundlich, aber man hat uns lange warten lassen und der Erfolg war auch nicht da. Mehr hierzu unter der Rubrik Zimmer.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand. Zum Baden ideal, auch bei höheren Wellengang konnte man jederzeit ins Meer. Hotel liegt ca. 45 Minuten von Punta Cana entfernt. Shoppingmöglichkeiten sind kaum vorhanden, Hotel oder am Strand. Geht man rechts eine halbe Stunde den Strand entlang kommen nach dem Ibero Star Hotel einige Strandbuden. Dort kann man die üblichen Souveniers kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schönes gut ausgestattetes Fitnessstudio. Viele Geräte, ausreichend Fährräder, Laufbänder und Crosstrainer. Im ersten Stock gab es verschiedene Kurse. Die Shows waren unterhaltsam. Neben den üblichen Tanzshows gab es auch eine Circusshow. Es wurde viel 70 er und 80 er Jahre Musik gespielt, das war super. Die Michael Jackson Show war am besten. Die Disco war einfach und gut. Die Gäste haben verstanden feiern. Einmal die Woche war Strandparty, mit Essen, Show und tanzen. Es gab 2 Billardtische und leider eine kaputte Tischtennisplatte. Am Strand konnte man Kajaks ausleihen, Buggie boards und Schnorchelausrüstung. Liegen und Schirme waren ausreichend da. Hier musst zum Glück keiner um 7 Uhr aufstehen um einen Schattenplatz zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |