Alle Bewertungen anzeigen
Denise & Brian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - aber im Service niemals 5 Sterne!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist architektonisch sehr ansprechend, besonders die Lobby mit den zwei Bars. Die Anlage ist begrünt und wo es ging, hat man keine Palmen gefällt und drumherum gebaut. Das Hotel hat ca. 700 Zimmer, ist also noch eins der kleineren vor Ort. Das Hotel hat letztes Jahr eröffnet, dennoch findet man bereits erste kleinere Baumängel und viele Dinge sind krumm und schief angebracht. Aber ich habe von mehreren Leuten gehört, dass das normal sei in der DomRep. Wenn ich allerdings mit kleinen Kindern dort gewesen wäre, hätte ich diese nie aus den Augen gelassen, da es öfter mal halb abgefallene Steckdosen in allen Bereichen gab. Krumm und schief - da kann ich drüber hinwegsehen - aber Gefahrenquellen? Nein! Also lieber nicht mit Kleinkindern. Die Anlage ist ein All Inklusive Hotel, d.h. das Essen und die Getränke sind bereits bezahlt und werden nicht mehr extra berechnet, es sei denn, es ist ausdrücklich ausgeschrieben. Von den Nationalitäten her ist es sehr gemischt, viele aus den USA, Kanada und Spanien, aber auch einige Deutsche und Russen. Das Handynetz ist so lala. Mit unserem T-Mobile Handy hatten wir ein super Netz, während unsere E-Plus Handys mal tagelang keinen Empfang hatten. Egal wo,ob am Strand oder im Zimmer. Achtung: alles, was bei den All Inclusive Anlagen bezahlt werden muss, ist dort so richtig teuer und Ausgaben dort sollten vermieden werden. Wetter war im Oktober super, bis auf vereinzelten Nieselregen. Nachts hat es allerdings oft stark geregnet. Aber morgens war alles wieder fast trocken. Unser persönliches Fazit: Trotz allem haben wir uns dort einen schönen Erhloungsurlaub gemacht und kommen entspannt wieder. Dennoch werden wir wohl nicht mehr so schnell in die DomRep fliegen zum Urlaub machen. Denn für etwas weniger Geld haben wir schon in Asien in besseren Hotels Urlaub gemacht und mit Taschengeld kommt man dann am Ende auch auf den Preis einer All Inclusive Anlage. Wer aber mal in die DomRep möchte oder diese gerne besucht, so sei einem das Hotel empfohlen. Sofern man mit den Reinigungsmängeln leben kann, bzw. bereit ist, selbst mal nachzuputzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind bis auf die unzureichende Reinigung sehr schön und sehr groß. Besonders schön fand ich die Eckbadewanne mit Whirlpool, von der man aus nach draußen gucken kann - wir hatten Meerblick. Flatscreen TV an der Wand, im Schreibtisch ein DVD Player, Kaffeemaschine mit speziellen Kaffeepads, einstellbare Klimaanlage und eine Minibar, die einmal am Tag gefüllt wird. Die Getränke von dort sind auch all inclusive. So, und jetzt noch mal ausführlicher zur Reinigung. Das Bett war zwar immer ordentlich, aber im Sanitärbereich war die Reinigung katastrophal: - die Waschbecken wurden nur mit dem Lappen einmal ausgewischt, da ging die Zahnpasta nicht weg - der Spiegel wurde nie geputzt - beim Klo scheint man keine Bürsten zu kennen - im Klo wurde nie gefegt oder gewischt (in der Ecke lag zwei Wochen lang ein Stückchen Kabel, Haare und Sand hab ich selbst entfernt) - Armaturen wurden nicht abgewischt - in der Duschtür wuchs tagelang munter ein großer Pilz (obwohl wir nachts diese zum Trocknen des Nassbereichs offen gelassen haben - den Pilz hab ich dann selbst entfernt - Foto folgt) - die Gläser aus der Minibar werden offensichtlich nicht ausgetauscht, sondern nur mit einem Lappen ausgewischt - man sah noch die Streifen - die Badewanne wurde nach Benutzung gar nicht gereinigt ...mich würde nicht wundern, wenn für alles ein und derselbe Lappen genommen wird. Das Desinfektionsspray war im Zimmer mein bester Freund. Die kleineren Fehler, die man wohl eher als ehemaliger Hotelmitarbeiter sieht, lass ich mal weg und können verziehen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da Nebensaison war, waren nicht immer alle Restaurants offen. Das war aber nicht weiter schlimm, denn die Auswahl war immer noch groß genug. Das Essen fand ich durchweg gut, auf Gourmetküche steh ich nämlich nicht. Empfehlenswert sind besonders das japanische Restaurant und das Steakhouse. Das Rinderfilet war echt super! Im Buffetrestaurant gibt es die meiste Auswahl, aber die Atmosphäre in den anderen Reataurants fanden wir besser. Die Kellner waren bis auf wenige Ausnahmen auch super und haben gute Laune verbreitet. Besonders Jorge ist immer gut drauf. Trinkgelder haben wir ab und an an die verteilt, die uns vorher besonders aufmerksam oder nett bedient haben.


    Service
  • Schlecht
  • Sorry, aber ich habe lange genug in einem 5 Sterne Hotel gearbeitet und dieses Hotel entspricht wohl nur in der DomRep der Landeskategorie von 5 Sternen... Zwar sind die meisten Angestellten in der Anlage freundlich und grüßen, allerdings aber oftmals nur, wenn man als Gast zuerst grüßt. Die meisten Angestellten sprechen deutsch? Wäre mir neu. Einen der Porter und einen der Animateure habe ich etwas deutsch sprechen hören. Viele der Kellner konnten ein paar Sätzchen, mehr auch nicht. Das erwarte ich aber auch gar nicht. Mit englisch geht's immer ganz gut. Für mangelnde Deutschkenntnisse hab ich durchaus Verständnis. Hauptsächlich lag's an der Zimmerreinigung. Die war schlecht, bis grauenhaft. Und das bei 5 Sternen... Auch mit Trinkgeld wurde es nicht besser. Das muss aber nicht unbedingt die Schuld des Zimmermädchens sein, sondern ist wohl viel mehr auf das Management zurückzuführen, die zu wenige Zimmermädchen zuviele Zimmer machen lassen. Da kann man nur oberflächlich reinigen, sonst bekommt man ein Zeitproblem. Unsere Zimmertür war defekt und ließ sich nicht mehr schließen. Da wir ein Treffen mit der Reiseleitung hatten, bat ich um schnellen Technik-Service. Man versprach mir 5 Minuten - das bedeutet auf karibisch: 30 Minuten... Repariert wurde die Tür allerdings nicht wirklich, der Defekt wiederholte sich. Das wär ja auch nicht schlimm, da wir die Tür immer kontrolliert haben. Nur wenn das Zimmermädchen und der Room Service nicht darauf achten und wir abends feststellen, dass stundenlang jeder in unser Zimmer hätte gehen können, ist das nicht sehr toll. Die Wertsachen waren zwar immer im Safe, aber sowas darf in keinem Hotel passieren! Was auch nicht passieren darf, ist, eine Nachricht in die Zimmer zu legen, wo man sich im Datum irrt... So wurden wir informiert, dass am 6. Okt viele Restaurants geschlossen seien. Tatsache war, dass diese am 5. Okt geschlossen hatten. Verhungert sind wir zwar nicht, aber sowas darf einfach nicht passieren! Das Guest Relations kennt sich gar nicht aus. Mein Freund wolte einen Sparring Partner beim Tennis buchen. Man schickte ihn direkt zum Platz, dort war niemand. Am nächsten Morgen ging er wieder ins Guest Relations. Als beim Tennisplatz niemand ans Telefon ging, schickte man ihn wieder hin. Dort war wieder keiner. Ein paar Kinder der Angestellten waren da und haben ihm erzählt, dass der Trainer momentan wohl seine freien Tage habe oder so. Toll, dass man das im Guest Relations nicht weiß und man immer 10 Minuten hin und zurück laufen darf... Im Guest Relations erzählte die Dame uns auch, dass die Trainerstunden inkluisve seien. Stimmt natürlich nicht, das kam uns auch gleich komisch vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der sehr schön angelegt ist. Es gibt immer mal Sträucher dazwischen. Wie weit man zum Strand laufen muss, hängt davon ab, in welchem der sieben Gebäude man untergebracht ist. Ich werde später einen Scan der Anlage einstellen und die guten Zimmer markieren. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert nicht allzu lange und kommt im Ganzen darauf an, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Kulturelles Sightseeing kann man in der Gegend nicht wirklich machen. Es werden aber viele Unternehmungen wie Schnorcheln, Parasailing oder Monstertruck fahren angeboten. Da wir schlechte Tierhaltung nicht unterstützen und den Sicherheitsvorkehrungen dort auch nicht so recht über den Weg getraut haben, waren wir nur auf einer Tour: Ausreiten in den Bergen. So etwas Schönes habe ich ewig nicht erlebt - wenn überhaupt! Wenn Ihr reiten wollt, dann bei Gabi. Die liebt ihre Pferde. Diese sind sehr ausgeglichen und auch für Anfänger geeignet. Mein Freund saß vorher sogar noch nie auf einem Pferd und er hat sich super geschlagen. Galoppieren kann man ja auslassen. Man sollte allerdings keine Angst vorm Pferd haben und über etwas Fitness/Ausdauer verfügen. Einfach mal googeln, direkte Werbung darf ich an dieser Stelle nicht machen, glaub ich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Unterhaltung ist gesorgt, allerdings halten sich die Animateure oft nicht an die angegebenen Zeiten. Das ist blöd, wenn man zum Ping Pong Turnier kommt und feststellen muss, dass es schon quasi vorbei ist. Ansonsten gibt es viele stupide Ballermannspiele für das bereits seit Mittag angetrunkene Poolvolk. Wer das Trara so wie wir nicht mag, legt sich am besten gar nicht an den Pool und am Strand so nah wie möglich an den Club Bereich dran. Für Kinder gibt es am Pool keine Spielmöglichkeiten. Der Kinderclub kann aber vom Majestic Colonial mitbenutzt werden. Die Liegen am Strand stehen nicht wie in anderen Anlagen in Reih und Glied, sondern aufgelockert. Außerdem gibt es viele Sonnenschirme. Sauber ist es auch, jeden Morgen wird geräumt. Leider gibt es viele Touris, die ihre Kippen, Trinkhalme und Obstspieße nicht sammeln und vom Reinigungspersonal im feinen Sand nicht gesehen werden. Aber sowas gibt es leider überall. Genauso wie die Unverbesserlichen, die trotz (nicht kontrollierten) Verbotes stundenlang die Liegen reservieren. Internet gibt es für die Nicht-Clubber in der Lobby für 5,- Dollar/halbe Stunde. Im Club ist Internet inklusive. Shops gibt es, aber sehr teuer. Insgesamt wirkt der Club Bereich schön mit dem eigenen Pool und den Bali Betten. Den Aufpreis war der Club uns bei Buchung aber nicht wert gewesen. Der Clubbereich, der neben dem Colonial steht ist schöner und ruhiger. Das Fitnesscenter dort ist super, es gibt sogar recht viele Geräte und einen schönen Freihantelbereich. Wenn ich dort war, war ich sogar teilweise die einzige Sportlerin. Richtig voll war es nie. Abends gibt es fast immer Live Musik. Sehr nett zu einem Drink an der Bar, allerdings könnte die Musik etwas leiser sein. Wenn man sein Zimmer zu einem der Veranstaltungsplätze des Colonial oder Elegance hin raus hat, sollte man kein Früh-Ins-Bett-Geher sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise & Brian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4